"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ach quatsch Hygiene... Weder meine Kids noch ich sind sonderlich oft krank, ehrlich gesagt fast nie, trotz Hund im Bett :) Da finde ich Menschen unhygienischer, wenn ich bedenke wie ich manchmal im Schlaf rumschwitze, das tut mein Hund nicht :p

Na man sollte sein Bett auch ab und zu mal neu beziehen - so alle paar Wochen.
    Aber ich rede ja auch nicht von dir und deinem Hund sondern ganz allgemein.
    Hunde schleppen Zecken mit. Hunde Schleppen unter Umständen Sarcoptes Milben mit und manchmal haben sie auch noch Dreck unterm Schwanz weil z.B. der letzte Kotabsatz etwas weich war. Unkastrierte Hündinnen stinken während der Läufigkeit und setzen auch Sekret ab.
    Gibt sicher noch ein paar andere Punkte die die Hygiene betreffen. Am Ende zählt für mich nicht ob ich davon krank werde oder nicht sondern ob ichs könnte und teilweise ist einfach auch für mich eine gewisse Grenze erreicht.
    Es wird übrigens auch empfohlen, nach Kontakt mit Tieren wie Hunden, sich die Hände zu waschen. Das mag man nun sehen wie man möchte und auch für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe in so einer Empfehlung und dem "Ins Bett lassen" des Hundes einen Widerspruch.
    Aber wie gesagt: fremde Schlafzimmer sind nicht mein Schlafzimmer.

• @oregano
    Nein, üblich ist das nicht bei den Tollern =) Und ein Halbgeschwisterchen von Rhydian wird es nicht, denn dann wäre das am Wochenende ins neue Zuhause gezogen :smile:

Zuerst fand ich es auch ein wenig schade, dass es keine Abhol-Fahrt gibt. Aber es war genauso toll, als dann endlich da ein Auto in den Hof fährt, in dem das neue kleine Familienmitglied sitzt :cuinlove: Nebst seinen zwei Geschwistern und Mama, die dann alle noch eine nervenaufreibende Nacht geblieben sind xD xD

@Hrefnaa
    Darf ich mal ganz neugierig fragen: Wird es zufällig ein Aktive Asics oder ein Lech-Toller? Gerne auch per PN =)

• lch musste auch eine Anzahlung leisten, sowie einen Vertrag unterschreiben.

Was kann ich meinen Welpen für:

a) Kauspielzeug kaufen, ich meine ich bin mir unsicher, er soll damit schon ein bisschen derber umgehen können, was könnt ihr empfehlen?

b) Was für Bälle kann ich ihm kaufen, Tennisbälle finde ich blöd, am liebsten was zum abwaschen, für drin und draußen.

• Für meinen Welpen habe ich einen Kong gekauft, auf dem er rumkauen kann.
    Die Bälle von Chuckit finde ich super, die sind aber relativ teuer, finde ich. :smile: Für den Hund gibt man ja aber gerne viel Geld aus xD

• Und morgen mit der Katze die vorher stolz eine Maus angeschleppt gebracht hat ? :D

Wir haben keine Katze. Aber ja, meine Kinder würden das machen.
    Die sind bei solchen Sachen echt schmerzbefreit. Wobei... zumindest zwei von ihnen wären ziemlich sauer auf die Katze, weil sie die Maus getötet hat. Dann gäbe es vielleicht auch kein Eis xD

Ich hab mich übrigens erst etwas geekelt und dann gefreut, weil sie so schön geteilt haben. Verklärte Mamabrille halt :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!