"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ach quatsch Hygiene... Weder meine Kids noch ich sind sonderlich oft krank, ehrlich gesagt fast nie, trotz Hund im Bett :) Da finde ich Menschen unhygienischer, wenn ich bedenke wie ich manchmal im Schlaf rumschwitze, das tut mein Hund nicht :p

Dreck macht Speck.

• Ich hab gestern nochmal bei unserer auserkorenen Züchterin angerufen. Sie konnte zwar noch nicht viel sagen, aber hat sich gefreut, dass wir so dahinter stehen |)
    Und die Läufigkeit der Hündin wird spätestens Juli/August erwartet.

Das wäre sogar recht praktisch für uns, ich hab von Mitte September bis Anfang Oktober noch ein Praktikum, das Baby würde - sofern alles glatt läuft - also frühestens Ende Oktober/Anfang November umzugsbereit sein.

Jetzt muss nur noch alles andere klappen :dafuer:

• Am 8. Juni hat meine Hündin Ultraschall, ich hoffe mal, dass wir sich dabei sind beim Welpenkriegen, wenn nicht bin ich erst nächstes Jahr Sommer dran und das dauert noch soooo lange.

• Aber ja, meine Kinder würden das machen.Die sind bei solchen Sachen echt schmerzbefreit.
    Ich hab mich übrigens erst etwas geekelt und dann gefreut, weil sie so schön geteilt haben. Verklärte Mamabrille halt :dafuer:

Ja ich weiß nicht aber vielleicht weiß es Mama einfach besser und sollte es den Kindern mal erklären, dass es vielleicht keine so schlaue Idee ist sowas zu tun. Schließlich hat man ja einen gewissen Erziehungsauftrag und das Kinder auch mal im Dreck spielen sollten um ihr Immunsystem zu stärken heißt ja nicht das man alles durch gehen lassen sollte. ... Nur so mal in den Raum gestellt :ka:

• Ja ich weiß nicht aber vielleicht weiß es Mama einfach besser und sollte es den Kindern mal erklären, dass es vielleicht keine so schlaue Idee ist sowas zu tun. Schließlich hat man ja einen gewissen Erziehungsauftrag und das Kinder auch mal im Dreck spielen sollten um ihr Immunsystem zu stärken heißt ja nicht das man alles durch gehen lassen sollte. ... Nur so mal in den Raum gestellt :ka:

Ich hab ihnen meine Meinung dazu gesagt, verbiete aber grundsätzlich nur Dinge, die ich in irgendeiner Weise gefährlich finde oder wenn sie damit andere Leute belästigen/schädigen. Mal ganz grob zusammen gefasst. Und die Hundezunge am Eis gehört für mich in keine der Kategorien.
    Kann man natürlich anders sehen, aber für mich sind meine Hunde kein Hygienerisiko. Ich wasche mir auch nicht nach jedem Streicheln die Hände, bekomme regelmäßig Hände und Gesicht geleckt. Und mit ekeligen Sachen angesteckt haben sie sich bisher nie bei den Hunden, sondern einmal bei einem Pflegekind. Das hatte Würmer und meinte in einem unbeobachteten Moment großzügig seine Ausscheidungen zu verteilen (Details spare ich euch). Da haben sich dann alle angesteckt. Außer die Hunde :hust: :headbash:

• Ich wasche mir die Hände auch nicht nach dem streicheln, die Kids auch nicht, wozu auch? Wenn ich irgendeinen Eckel hätte oder so einen Bammel um Hygiene hätte würde ich mich fragen ob ein Tier überhaupt das Richtige für mich wäre. Ich müsste schon einen Waschzwang entwickeln wenn ich jedes mal die Hände nach dem Streicheln waschen würde.

• Ich sage nicht das "Händewaschen nach dem Streicheln" angesagt ist. Das mache ich nicht und halte es auch ein wenig für übertrieben. Nur wenn solche Ratschläge gegeben werden denke ich mir persönlich meinen Teil. Ich versuche es nicht zu übertreiben mit der Hygiene aber habe ein Auge auf mögliche Infektionsgefahren. Ganz ausschließen kann man aber Risiken nie aber Wahrscheinlichkeiten minimieren.

• So. Jetzt melde ich mich auch mal wieder hier in diesem Thread. Inzwischen war es schon zwei Mal recht konkret mit einem Welpen und es hat letztlich doch nicht so gepasst. Am Sonntag geht es noch einmal zu einem Züchter, um sich gegenseitig kennenzulernen. Dort wird der Wurf Ende Juni erwartet und ich hoffe, dass ein kleiner Rüde für mich dabei ist. Ich finde es einfach sehr wichtig, dass das Bauchgefühl stimmt und deshalb gedulde ich mich lieber noch ein wenig. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn dieses Mal der Welpe noch in einer halbwegs warmen Jahreszeit einziehen würde. Bin gespannt...

• Das erste Mal hätte ich den Welpen genommen, aber die Züchterin wollte ihn auf jeden Fall ausstellen lassen und ggf. später als Zuchtrüden nutzen. Im Wurf war nur ein Rüde. Ich hätte ihn dann doch noch bekommen können, hatte mich aber inzwischen mental "verabschiedet". Für mich ist es wichtig, dass ich mich ein paar Monate auf den Hund vorbereiten und freuen kann. Wenn man einen Hund vom Züchter nimmt, ist das glaube ich auch gut und sinnvoll.

Das zweite Mal war des tatsächlich "nur" das Bauchgefühl. Bestimmt gute und gesunde Hunde, aber die Zucht hat für mich persönlich einfach nicht so gepasst.

Am Sonntag geht es jetzt zum Kennenlernen auch fast 300 Kilometer einfach. Bin gespannt.

@Carla80 Wie ist es denn so mit einem "Spanier"? Lerne immer mehr Leute kennen, die sich für den Perro interessieren. Aber die sind ja tatsächlich noch seltener als die Lagotti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!