"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ich durfte auch nicht alleine entscheiden. Bei meinem Besuch waren ja ein Teil der Hunde schon vorgemerkt und von den Anderen wurden mir anhand meiner Wünsche Vorschläge gemacht. Ich hab mich dann auch für einen der zwei empfohlenen Welpen entschieden. :smile:

  • Ja ich bin total gespannt, ich hatte noch nie einen Hund vom Züchter :) Aber ich vertrau ihm da auch, er hat das Alphabet jetzt einmal durch, also reichlich Erfahrung ist da. Ich wäre dran wieder A, bei Z wäre die Namenswahl einfacher gewesen.

  • Bei mir ist es auch der erste Züchterhund und ich vertraue da auch den Züchtern. Süß, freundlich, neugierig und verspielt waren sie alle :lol:

    Welche Name wäre es denn mit Z geworden?

  • Bei einer Hündin wäre ich bei Zafira oder Zaida gewesen, beim Rüden Zero oder Zyklon.

    Bei A bin ich noch am schwanken.
    Bei Hündinnen gefällt mir die Bedeutung von Artemis (Göttin des Mondes, des Waldes und der Jagd, sowie Beschützerin der Frauen und Kinder) aber das ist doof zu rufen. Oder halt Akira oder Arielle. Beim Rüden ganz klar Anubis.

  • Also bei den Züchtern, wo ich zu besuch war, hätten sie mir auch ihre passenden Hunde für mich genannt und ich hätte mitentscheiden dürfen. Aber mal sehen, wie es dann im Endeffekt ist, wenn es mal endlich bei mir soweit ist, muss ja noch warten :fear:

    @Hecuda666 Also ich muss gestehen, mir würde A einfacher als Z fallen, bin da wählerisch, wie mir Namen gefallen :pfeif:

  • Anubis gefällt mir :-)

    Den Papiernamen durften wir leider nicht aussuchen. Wobei meine Hunde ja irgendwie eh nicht so gerufen werden wie es im Ausweis steht :ugly:

    Mac und Ellie statt Graham und Eleanor. :tropf:

  • Wir haben mit 5 Wochen ausgesucht und mit 3 Wochen unseren Wunschnamen mitgeteilt und einer von den Trico Rüden hat als Platzhalter den Namen Ethan gehabt. Ausgesucht haben wir aber den anderen Trico. Der andere blieb einfach nicht ruhig auf dem Arm, war zappelig und auch schon sehr aktiv mit 5 Wochen.

    Unser jetziger Ethan hingegen hat sich auf dem Arm wohlgefühlt und ist mehrfach einfach eingeschlafen. Er hat angezeigt, dass er runter muss zum Pinkeln. Er wurde auf einmal dann zappelig und wollte runter. Desweiteren wo essen gab und er noch auf dem Arm war hat er meinen Mann einfach mal die Mundwinkel geschleckt.

    Beim ersten Übergeben hat mein Mann ihn versehentlich leicht auf den Rücken zum Sortieren gedreht und auch dabei blieb er so cool.
    Für meinen Mann stand dann fest, der und kein anderer. Zur Debatte stand noch ein dunkler Merle Rüde und nach Sonntag muss ich sagen ich bin happy, dass wir den nicht genommen haben. Eddi/Merlin wollte ich mit Ethan prügeln, was Ethan dankend abgelehnt hat und gegangen ist, er hat andauernd irgendwelche Hunde berammelt (mit 6 Monaten, muss dazu sagen dass hat er bei der Züchterin auch schon mit 7 Wochen gemacht) und er ist total der Dauerkläffer.

    Das Bauchgefühl war richtig also, wenn ich überlege das ich wo möglich den zu geteilt gekriegt hätte, gute Nacht. D

  • Ich hoffe einfach, dass wir beim Besuch dann aussuchen können :ugly: Ich weiß auch nicht, aber ich glaube es würde meine Vorfreude steigern und die Unsicherheit, ob alles klappt, lindern :omg:
    Aber ich bin nicht so sicher, ob wir schon aussuchen sollen oder können, sie schrieb mir ja "eine Anzahlung und Reservierung kann man machen, wenn man schon mindestens einmal da war und weiß, welchen Welpen man möchte"

    Oder interpretier ich da zuviel rein? :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!