"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@granatapfelk oh je das ist aber wirklich noch lange hin

Seid ihr denn damit jetzt einigermaßen zufrieden?Ich bin natürlich glücklich darüber, dass die Züchterin es so gut aufgenommen hat (insbesondere weil schon 4 andere Welpeninteressenten abgesagt haben für einen anderen Wurf aus dem Umfeld), aber ich hätte es natürlich gerne anders.
Die Hündin, die nächstes Jahr ihren ersten Wurf bekommen soll, war erst einmal läufig (ist zu dem Zeitpunkt dann 2 Jahre alt) und wenn die Zeit der Läufigkeit passt, dann wäre da ein Welpchen für uns dabei. Weil sie aber erst einmal läufig war (im Januar), kann man halt schlecht berechnen ob die Läufigkeit passend für uns fällt, aber vermutlich eher nicht. Ich habe dafür von potentiellen Deckrüden erfahren, da gefällt mir der ein oder andere auch extrem gut.
Im Jahr darauf könnte dafür eine Vollschwester von ihr gedeckt werden, 2019 wäre ich auch mit Schule fertig und wir ziehen etvl. um, je nachdem wie sich die Selbstständigkeit bei meinem Freund und das finanzielle bei seiner Familie ergibt, vlt. sogar in ein Eigenheim. Das wäre natürlich super schön dann bei einem Welpen schon einen Garten zu haben.
Ich übe mich also in Geduld, versuche nicht zu sehr traurig zu sein und suche mir Energieausgleich. Dadurch, dass der Hund wenn er erwachsen ist auch ein Sporthund werden sollte, brauche ich wohl eine andere Lösung um mich auszulasten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So Muttern hat es doch getan, also hab ich in 5 Wochen für 6-8 Wochen einen Boxer - "Germanischer Bärenhund" Welpen hier ^^ Wird dann wohl ein fließender Übergang zu meinen Welpen, zeitlich.
-
@SabethFaber das mit den langen Haaren scheint mir ein kluger Tipp, meine sind sehr lang

Jep, ich hatte das Problem nämlich auch

Ständig hingen mir irgendwelche Babies in den Haaren. Hört sich witzig an, ist aber sehr nervig und leicht schmerzhaft

Am besten ist ein Dutt/Haare hochgesteckt

-
Ich schaue irgendwie inoffiziell auch nach Zuwachs. Weiß aber noch nicht so wirklich was, woher und wann genau. Eigentlich erst 2018, aber evtl. schon ab diesen Sommer. Mal schauen.
Beim Geschlecht bin ich offen, rassen kommen ein paar in frage.Lg
-
@Gammur welche Rassen sind denn im Blick?
-
-
Ziemlich unterschiedliche. Border Collie, DSH, Islandhund und Sheltie. Bei DSH käme nur eine Hündin in frage. Bei den anderen rassen ist es mir egal.
Mal schauen. Bin auch noch nicht sicher ob Welpe, Rückläufer zum Züchter oder Second Hand Hund.
Lg
-
Junes Vollschwester hat ja im Moment einen Wurf mit dem Rüden, von dem auch June gedeckt werden soll. Und oh man, sie gefallen mir wirklich alle 6 sehr, sehr gut. Ich hoffe ich hab bei Junes Wurf schnell für alle ein gutes Zuhause, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme einen Welpen zu behalten.

Ich find die Rassen gar nicht soooo unterschiedlich. Zumindest erkennt man ja die grobe Richtung, was gewünscht ist

-
Auf jeden Fall was zum arbeiten und muss irgendwie auch ins Rudel passen. Na ja, ich halt die Augen offen. Frühestens August.
Lg
-
@Gammur was ist eigentlich aus dem cane corso Mädel geworden? Gut eingelebt?
-
August ist ja gar nicht mehr sooo lange hin.
Und ich finde die Rassen auch nicht so extrem unterschiedlich. Klar sind Sheltie und DSH z.B. nicht direkt vergleichbar, aber unterschiedlich Rassen wären für mit was wie Deutsche Dogge, Aussie, Husky und Labrador. Bei den Rassenvorstellungen würde ich dann auch irritiert schauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!