"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Bisher sind unsere Hunde alle fünf auf dem Schoß / auf dem Rücksitz / neben dem Sitz im Bus nah beim Menschen gefahren. Kilometermäßig völlig unterschieliche Entfernungen.Bei Sam nur knapp eine halbe Stunde, bei Brix keine 10 Minuten. Bei den Großen dafür jeweils ca. sechs Stunden, bei Lenchen sogar etwas mehr (da tiefer Winter, viel Schnee, Stau, schlecht geräumte Straßen, etc.).
Für den Zwerg nun werden es knapp 1,5 Stunden.Mal schauen.
Noch pendel ich da echt zwischen den verschiedensten Möglichkeiten.
Allein in der Box, mit Brix zusammen in der Box, in der Box und Mensch sitzt vor der Box und kann so streicheln, auf dem Schoß,...
Naja, ein wenig Zeit bleibt mir noch ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt echt? Ohne weitere Absicherung?
So haben wir das bei Logray auch gemacht, im Kofferraum war der Althund, aber der Herr Welpe wollte nicht auf meinem Schoß bleiben. Dis saß dann im Fußraum in nem Karton, das ging besser.
-
Wenn Box, dann mit Mensch gemeinsam auf der Rückbank und Handkontakt, wenn Welpe nicht schläft (so haben wir die Q-'s heim gebracht)So hatte ich mir das überlegt. Ich glaube, ich nehme die Box einfach mit und dann schauen wir mal.
-
Die babies sind heute 4 Wochen alt
Noch 2 Wochen dann gehts zum zweiten Besuch! -
Ich mache mir bei sowas glaube ich immer wenig Gedanken....
Freund war zum Junggesellenenabschied, also habe ich die Box auf die Rücksitzbank gesichert, so konnte Phelan mich sehen.
Box kannte er, ist damit jeden Tag mit Geschwistern drinnen gefahren worden.Hündchen rein, bisschen mit ihm gesabbelt und zu Hause kamen wir nach 1 1/2 Std. vollkommen entspannt an. Hat fast die ganze Zeit durch geschlafen.
-
-
Ich mache mir bei sowas glaube ich immer wenig Gedanken....
Freund war zum Junggesellenenabschied, also habe ich die Box auf die Rücksitzbank gesichert, so konnte Phelan mich sehen.
Box kannte er, ist damit jeden Tag mit Geschwistern drinnen gefahren worden.Hündchen rein, bisschen mit ihm gesabbelt und zu Hause kamen wir nach 1 1/2 Std. vollkommen entspannt an. Hat fast die ganze Zeit durch geschlafen.
Mir sagte mal jemand, dass Hunde automatisch nach einiger Zeit im Auto bei konstanter Geschwindigkeit einschlafen.
Ob das jedoch stimmt weiß ich nicht... -
Jetzt echt? Ohne weitere Absicherung?
Ja, völlig ohne weiter Absicherung. Sind gut 200 km gefahren.Auf der Rückbank (Ford F150) saß unsere Hündin in einer Box. Ares hat auch geschlafen noch bevor wir auf der Autobahn waren.
-
Ein Welpe bei dem nichts ins Haus/Wohnung ging?
Das ist doch physisch nicht möglich
...Doch. Meine Hündin. Sie kam mit 9 Wochen her, hat bei den Züchtern schon gelernt, durchzuschlafen. Vom Abholtag an hat sie von ca. 20 Uhr bis morgens 6 Uhr geschlafen.
Am Tag hat sie wunderbar angezeigt. Ein einziges Mal hat sie Pipi in die Wohnung gemacht - aber auch nur, weil ich mich nicht schnell genug angezogen hatte. Das lief alles sehr entspannt ab. -
Finley war auch vom allerersten Tag an komplett stubenrein. In all der Zeit die wir ihn haben hat er exakt einmal reingekackt, und das war als er krank war und Durchfall hatte. Dafür ging er extra ins Bad, wo er sich sonst nie aufhält.
Bei der Abholung hatte ich ihn auf dem Schoß und im Fußraum. -
Ich bin im Moment schon ein bisschen auf der Suche welche Verpaarungen mich interessieren würden. Eine Züchterin hat momentan eine Junghündin, die eng mit Mis und auch mit Molly verwandt ist. Da bin ich mal gespannt wie die Kleine sich weiter entwickelt. Am Liebsten hätte ich allerdings noch einen Zwerg von Mollys Züchterin. Meinen Traum von einem Welpen direkt aus England werde ich aber wohl erst viel später erfüllen.
Beim nächsten Mal möchte ich nämlich super gerne möglichst viel miterleben und den Kleinen auch schon mit 8-10 Wochen holen.Wir haben Mia und Molly jeweils zu dritt (also meine Eltern und ich) abgeholt. Ich saß mit dem Welpen auf der Rückbank und Baby in der Box, sodass ich noch dran kam und wir uns sehen konnten. Das war total problemlos und ich würde mir wohl immer jemanden mitnehmen zum Abholen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!