"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Oha, panic

Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Gibt es einen speziellen Laminatreiniger, der dafür sorgt, dass Urin und Kaka nicht allzusehr riecht bzw. einzieht in die Böden? Sowas gibt es ja für Altenheime - also so Spezialreiniger...

Also wir haben keine Spezialreiniger. Egal ob Laminat oder Fließen, wenn etwas in die Wohnung geht merkt man es echt schnell und ist mit Zewa, einem Bodenwischer und ein paar Sprüher Sagrotan flott zur Stelle. Dazu sind es ja keine wirklichen Mengen, was die kleinen Fuzzies hinterlassen :D

Ärgerlicher ist es da eher, das er sich zum Pinkeln meinen Stapel MTB Zeitschriften ausgesucht hatte...
    Theoretisch klug, da hohe Saugkraft ... Aber ob er soweit gedacht hatte ^^
    Ich nehme alles mit einem grinsen hin, da sogut wie alles ersetzbar ist .. nur sein Hundeleben nicht!

• Ich empfehle Biodor, das nehmen ua. auch Tierarztpraxen und man kann sich das bei denen auch abfüllen lassen, ist billiger als nen Liter im Internet zu bestellen.

• Mir wird ja mulmig, wenn ich das so lese...
    Klar, ich rechne damit, dass das durchaus auch mal passieren kann, dass etwas ins Haus geht (auch wenn es bei Brix z.B. nicht vorkam...). Aber davon, dass das so zur Regel wird, dass man irgendeinen Spezialschutz braucht, gehe ich einfach gar nicht mal aus...

• Ein Welpe bei dem nichts ins Haus/Wohnung ging?
    Das ist doch physisch nicht möglich :D ...
    Vor allem wenn man mit ihm 15 min für Pipi draußen war und hoffte "der Kaggi rüttelt sich frei" ... und just eine Minute nachdem man wieder drinnen ist er in die Wohnung macht ;)

• War hier bisher bei allen Hunden sehr unkompliziert. Und wenn doch mal was schief ging, dann konnte man das ganz klar auf "Blödes Frauchen" schieben...

Worüber ich mir aktuell noch Gedanken mache ist die Abholung. Ich schwanke noch zwischen Mit jemand anderen fahren und mit dem Baby zusammen auf dem Rücksitz sitzen. Oder allein fahren und den Zwerg einfach in die Box setzen. Meine Züchterin tendiert wohl auch eher zu zweiterem, bzw. meinte bei meiner Anmerkung, dass ich noch überlege ob ich jemanden mitnehme und mich mit Baby auf den Rücksitz setze, gleich "Box ist sicher einfacher...". Hat sie irgendwo auch recht...

• Mir wird ja mulmig, wenn ich das so lese...
    Klar, ich rechne damit, dass das durchaus auch mal passieren kann, dass etwas ins Haus geht (auch wenn es bei Brix z.B. nicht vorkam...). Aber davon, dass das so zur Regel wird, dass man irgendeinen Spezialschutz braucht, gehe ich einfach gar nicht mal aus...

bei Ares war das auch kein großes Problem. Als er ganz klein wir, ging einmal ein Häufchen rein und vlt drei oder viermal gabs ne Pfütze. Finde ich völlig im Rahmen.
    Jetzt vor kurzem hatte er Gries in der Blase, da ging dann noch mal öfter was rein. Aber auch das hat sich mit entsprechender Behandlung nach wenigen Tagen erledigt.

War hier bisher bei allen Hunden sehr unkompliziert. Und wenn doch mal was schief ging, dann konnte man das ganz klar auf "Blödes Frauchen" schieben...

Worüber ich mir aktuell noch Gedanken mache ist die Abholung. Ich schwanke noch zwischen Mit jemand anderen fahren und mit dem Baby zusammen auf dem Rücksitz sitzen. Oder allein fahren und den Zwerg einfach in die Box setzen. Meine Züchterin tendiert wohl auch eher zu zweiterem, bzw. meinte bei meiner Anmerkung, dass ich noch überlege ob ich jemanden mitnehme und mich mit Baby auf den Rücksitz setze, gleich "Box ist sicher einfacher...". Hat sie irgendwo auch recht...

Ich habe ihn zusammen mit meinem Freund abgeholt. Mein Freund ist gefahren, ich hatte den Welpen auf dem Schoß. =)

• Worüber ich mir aktuell noch Gedanken mache ist die Abholung. Ich schwanke noch zwischen Mit jemand anderen fahren und mit dem Baby zusammen auf dem Rücksitz sitzen. Oder allein fahren und den Zwerg einfach in die Box setzen. Meine Züchterin tendiert wohl auch eher zu zweiterem, bzw. meinte bei meiner Anmerkung, dass ich noch überlege ob ich jemanden mitnehme und mich mit Baby auf den Rücksitz setze, gleich "Box ist sicher einfacher...". Hat sie irgendwo auch recht...

Denke ich auch noch drüber nach. Wir leihen uns von Freunden eine Transportbox, allerdings meinten die Züchter schon, dass das vielleicht problematisch sein könnte. Aber im Fußraum des Beifahrersitzes, das ist dann doch zu gefährlich - oder?

• Keine Frage, eine Box ist sicherer ... aber würde es dich verstören, wenn du von deiner Bezugsperson, deiner Mutter und deinen Geschwistern im Babyalter rausgerissen wirst und dann anstatt Wärme nur eine kalte Box spürst?
    Wir standen auch vor der Fragen und haben uns für die Option ohne der Box und mit Handtuch, Wärme und Jacke + vorsichtigem fahren entschieden.
    Es waren aber auch nur 30km einfach. Gefiept hat er, aber das war es auch schon. Keine Angst oder Zittern. Zu dem Zeitpunkt wog er ~8kg

Ansonsten ist natürlich IMMER zuerst das Frauchen Schuld bevor das Herrchen etwas dafür kann :DDD
    Aber das ist ja klar ;)

• Wir hatten knapp 400 km bei Abholung = 4 Stunden
    davon hat Daily 350 km auf meinem Schoß geschlafen, den Rest im Fußraum

Ich wollte sie auch nicht so von Mutter und Geschwistern weg gleich völlig allein in der Box lassen....
    Wenn Box, dann mit Mensch gemeinsam auf der Rückbank und Handkontakt, wenn Welpe nicht schläft (so haben wir die Q-'s heim gebracht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!