"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Shiva ist eine Woche nach dem Tod von Tania hier eingezogen. Mir fehlte der grosse Hund ( und das obwohl Tania ein Bonsaiboxer war ). Nur mit den vier Kleinteilen konnte ich nicht.

• Wir waren heute noch mal beim Züchter bei Herrn Hund.

In der einen Woche wieder so gewachsen und ein echter Rabauke ;-) Wir hätten uns nicht trennen können, aber er ging irgendwann pennen...

Hach, am liebsten hätten wir ihn schon mitgenommen...

• Wir waren heute noch mal beim Züchter bei Herrn Hund.

In der einen Woche wieder so gewachsen und ein echter Rabauke ;-) Wir hätten uns nicht trennen können, aber er ging irgendwann pennen...

Hach, am liebsten hätten wir ihn schon mitgenommen...

Die Wartezeit ist immer die schlimmste Zeit ... vor allem wenn man seinen neuen Zwerg schon kennt :)
    Wir haben uns damals aus dem 6er Wurf (2 Wochen nach dem Wurf) den kleinsten Rabauken ausgesucht, weil wir wollten, dass auch er eine Chance bekommt.
    Im Laufe der zeit bis zur Abholung kurz vor seinem 12.-Wochen-Geburtstag haben wir ihn mehrmals besucht und er hörte auch auf seinen Namen.
    Von mal zu mal wurde der Abschied schwerer und man wurde ungeduldiger.
    Und von mal zu mal merkten wir, dass wir uns durch Zufall (in der 2. Woche schauen alle fast noch gleich aus) den freundlichsten und ruhigsten Welpen mit hohem Schmuselpotential ausgesucht hatten. Es ist also nicht immer der erste des Wurfs sondern der, der sich an einen anschmiegt, Sicherheit sucht und einfach nur bei einem sein will obwohl er dich noch nicht kennt. Und selbst wenn es der Kleinste ist :)

Am Tag der Abholung ändert sich dann das Leben natürlich wieder um 180 Grad schlagartig von Vorfreude auf Freude mit totalem Stress ^^
    Aktuell bin ich sehr froh, wenn ich mal auf dem Klo sitzen kann und der Kleine mir nicht wissbegierig zuguggt ;)
    Und manchmal, wenn er seinen Haufen in die Wohnung macht, frage ich mich ob ich es war, der ihm zeigte:
    Der Haufen gehört ins Bad zum Klo ;) (denn dort liegt er dann zu 90%)

• Hier wird alles so real inzwischen :herzen1:
    In 23 Tagen gehts nochmal besuchen, in 36 Tagen kann ich ihn vielleicht schon abholen :herzen1: :herzen1:
    Er hat seinen Rufnamen nun fix, seinen Kosenamen in Form vom "kleinen Sassenach" eh ja schon ewig (sollte ja auch eigentlich mal der Rufname werden...naja)...

• Und von mal zu mal merkten wir, dass wir uns durch Zufall (in der 2. Woche schauen alle fast noch gleich aus) den freundlichsten und ruhigsten Welpen mit hohem Schmuselpotential ausgesucht hatten. Es ist also nicht immer der erste des Wurfs sondern der, der sich an einen anschmiegt, Sicherheit sucht und einfach nur bei einem sein will obwohl er dich noch nicht kennt. Und selbst wenn es der Kleinste ist :)

Witzig, das war bei uns ähnlich. Wobei wir ihn ja nicht ausgesucht haben. Wir hatten ja das Glück, dass eine andere Familie von der Reservierung zurückgetreten ist - und da war Captain Nemo frei für uns. Er ist auch der ruhigste Rüde im Wurf und bislang noch der leichteste. Aber Inzwischen ist er auch schon ziemlich rabaukig :smile:

• Am Tag der Abholung ändert sich dann das Leben natürlich wieder um 180 Grad schlagartig von Vorfreude auf Freude mit totalem Stress ^^Aktuell bin ich sehr froh, wenn ich mal auf dem Klo sitzen kann und der Kleine mir nicht wissbegierig zuguggt ;)
    Und manchmal, wenn er seinen Haufen in die Wohnung macht, frage ich mich ob ich es war, der ihm zeigte:
    Der Haufen gehört ins Bad zum Klo ;) (denn dort liegt er dann zu 90%)

Oha, panic :D

Was ich mich in dem Zusammenhang frage: Gibt es einen speziellen Laminatreiniger, der dafür sorgt, dass Urin und Kaka nicht allzusehr riecht bzw. einzieht in die Böden? :smile: Sowas gibt es ja für Altenheime - also so Spezialreiniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!