"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Mir grauts ja schon ein wenig vor den ersten Monaten mit dem Welpen - ich halte es für recht wahrscheinlich, dass er sich wolfhundtypisch mit der Stubenreinheit schwertun wird. Da gibt es zwar einige Ausnahmen, aber auch mehr als genug, bei denen noch lange was in der Wohnung gelandet ist. Der Garten erleichtert es da immerhin, wenn nötig, kann ich ihn einfach raustragen, absetzen und warten. :D

• HILFE noch 9 Tage dann ist Ethan schon hier. Die Zeit ist wie im Fluge nun vorbei gegangen. Uns fehlt halt dieses ganz hibbeln ob die Hündin läufig ist und so komplett. Da sein Wurf nachdem ich von meinen Wunschwurf nichts mehr hörte eher so Plan B wie Back up war. Mein Mann wollte nämlich unbedingt wie er sagte eine Collie "in Lassiefarbend".

Im Auge hatte ich die Verpaarung immer, weil ich total auf eine bestimmte Arbeitslinie fixiert bin und der stammt die Oma unserem Kleinen. Dachte nur weil halt nur tricos und merles fallen werden, wird mein Mann nein sagen. Die Meinung hat sich dann geändert, als wir Ethan und seine Geschwister besuchen waren, er fand auf einmal sogar blue merles total toll. Er weint nun keinen Sable mehr hinterher weil für ihn ist Ethan so perfekt.

• Mir grauts ja schon ein wenig vor den ersten Monaten mit dem Welpen - ich halte es für recht wahrscheinlich, dass er sich wolfhundtypisch mit der Stubenreinheit schwertun wird. Da gibt es zwar einige Ausnahmen, aber auch mehr als genug, bei denen noch lange was in der Wohnung gelandet ist. Der Garten erleichtert es da immerhin, wenn nötig, kann ich ihn einfach raustragen, absetzen und warten. :D

Heheheh im Grundsatz dachte ich das am Anfang auch ... ist ja kein Problem ihn schnell rauszutragen.
    Das Problem das ich nicht bedacht hatte: -10 Grad, eine gefrorene Wiese und Dauernieselregen.
    Dazu: Leider sehr viele Ablenkungen in Form von Geräuschen, Personen, Autos, Vögel etc.

Leider vergisst er zu oft außen, dass er aufs Klo muss, wenn er von irgendwas abgelenkt wird.
    Bei -10 Grad schlottern ihm die Beine und ich möchte ihm auch keine Blasenentzündung zumuten.
    Sein Babybauch ist ja noch ganz nackig.

Heute Nacht um 4 Uhr leider das selbe Spiel ... Dauernieselregen bei 1 Grad... Der Herr hatte absolut Null Bock sein Geschäft in dem absoluten Scheisswetter auf einer klitschnassen Wiese zu machen... Als ich nach 5 Minuten "außen-kuscheln auf den Beinen" ihn doch dazu bekommen habe sein Geschäft zu machen wurde er von einem Vogel beim Pipimachen gestört... Resultat war dann, dass er zwar außen gepinkeln hatte, aber noch nicht leer war ... und es dann innen beim abtrocknen und bauch trocken reiben auf den Eingangs-Teppichvorleger ging.

Aber böse bin ich ihm nicht... ich war ja eingepackt mit Schal, Mütze, Jacke, Wollsocken etc ... und er hatte nichts an ;)

• :shocked: in zwei Stunden sitzen wir im Auto um Amy abzuholen. Es ist noch so unwirklich, kaum zu glauben, dass hier heute Nachmittag ein Welpe wohnt.
    Und diese Mischung aus Freude und Aufgeregtheit ist wirklich komisch. xD

• :shocked: in zwei Stunden sitzen wir im Auto um Amy abzuholen. Es ist noch so unwirklich, kaum zu glauben, dass hier heute Nachmittag ein Welpe wohnt.
    Und diese Mischung aus Freude und Aufgeregtheit ist wirklich komisch. xD

Da bin ich ja gespannt :) .... berichte gleich einmal, wenn deine Nerven am Abend schon vor der ersten Nacht blank liegen und sie auf die Fernsehzeitschrift gepinkelt hat :D

Ich freu mich für euch und drücke die Daumen, dass es wieder einen gut erzogenen Hund mehr auf der Welt gibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!