"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Heheheh im Grundsatz dachte ich das am Anfang auch ... ist ja kein Problem ihn schnell rauszutragen.
Das Problem das ich nicht bedacht hatte: -10 Grad, eine gefrorene Wiese und Dauernieselregen.
Dazu: Leider sehr viele Ablenkungen in Form von Geräuschen, Personen, Autos, Vögel etc.Autos fahren hier eher selten, ich lebe in einem 20-Seelen-Dorf, jedes Auto ist das Highlight des Tages
Ich denke, ich werde halbwegs gutes Wetter haben - wenn es klappt, kommt der Welpe im März bzw. April, es wird also eher mit zu viel Hitze als mit Minusgraden zu kämpfen haben.Dennoch wird da sicher einiges in der Wohnung landen, damit rechne ich schon fest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier zieht jetzt fest Mitte Januar ein neuer Hund ein. Was es wird verrate ich noch nicht, auf jeden Fall ein imposanter Haus und hofwächter von einem VDH Züchter. Ist allerdings dann schon 7 Monate alt.
Im Tierschutz gab es entweder nichts passendes, es wurden unmögliche Fragen gestellt, oder mir wurde erklärt dass man die Hunde nicht zu geschlechtsgenossen vermittelt. So viel unverfrorenes wie die letzten Tage mit den tierschutzorgas und Heimen habe ich echt noch nie erlebt. Aber langsam wird mir klar warum so viele Menschen beim vermehrer und upps wurfproduzenten kaufen.Lg
-
Genau das sind die Gründe, warum ich auch immer denke.. unmöglich

Freut mich, dass ihr was passendes gefunden habt und bin gespannt, was es wird
Die neuen Fotos sind online und Wahnsinn, mit 4 Wochen sind sie schon echt kleine Hunde
und so schön!
Aber für mich gehts erst mit 6 Wochen wieder hin, möchte dann direkt mit der Züchterin aussuchen und dann passt das. Auch wenn ich am liebsten direkt nächste Woche hinfahren möchte
Bei der Abholung fahre ich mit meiner Schwester und die Kleine kommt aufm Schoß oder Fußraum. Eine Fahrt wird da problemlos gehen. Hab darüber bisher noch net nachgedacht.
-
Hier zieht jetzt fest Mitte Januar ein neuer Hund ein. Was es wird verrate ich noch nicht, auf jeden Fall ein imposanter Haus und hofwächter von einem VDH Züchter. Ist allerdings dann schon 7 Monate alt.
Im Tierschutz gab es entweder nichts passendes, es wurden unmögliche Fragen gestellt, oder mir wurde erklärt dass man die Hunde nicht zu geschlechtsgenossen vermittelt. So viel unverfrorenes wie die letzten Tage mit den tierschutzorgas und Heimen habe ich echt noch nie erlebt. Aber langsam wird mir klar warum so viele Menschen beim vermehrer und upps wurfproduzenten kaufen.Lg
Ja leider ist es so! Mich stört das auch kollossal. Und es macht die Vermittlungen ehrlich gesagt auch nicht besser.
-
Mein Zwerg ist ja nun auch vier Wochen alt. Die Zwerge sind schon so sehr Hund. Es gibt täglich Fotos und Videos und es ist total toll, wie man die Entwicklung beobachten kann. Wie sie aktiver werden, ihre Umwelt mehr und mehr wahrnehmen, aktiv miteinander agieren, mobiler werden...total genial.
Und beide Jungs sind so unsagbar schön <3
Der nächste Besuch ist auch mit 6,5 Wochen geplant. Da sehen wir dann auch wer es wird :)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir kriegen einmal die Woche ein Bild, kann aber jeder Zeit anrufen und so. Derzeit sind halt so Dinge wie Autofahren und Co. wichtiger als Fotos.
Verstehe ich auch...mir ist es wichtiger das er vernünftig sozialisiert ist als jeden Tag Bilder.Muss aber sagen ich bin schirr verliebt in unseren Kleinen, schicke das Bild mal nur als Verlinkung Ethan_7W.jpg stattliches Kerlchen ist er geworden.
-
@ThunderSnoopy Er ist so niedlich, echt zum klauen.

-
Ja leider ist es so! Mich stört das auch kollossal. Und es macht die Vermittlungen ehrlich gesagt auch nicht besser.
Habe gerade gestern erst nach Nachricht auf FB bekommen, Kontrollen wären ja soo wichtig und wenn ich bei Züchtern gekauft hätte, die diese nicht machen dann wären das alles nur Vermehrer. Ähm ja, ich hab noch keinen VDH-Züchter kennengelernt, der Hausbesuche macht oder wissen will, wie genau unser Garten aussieht. Sollte das mal einer versuchen verzichte ich auch freiwillig auf einen Hund von ihm.
-
Ganz ehrlich, ich hab einfach unserer Züchterin eine Mail mit allen Eckdaten zu kommen lassen, hab gesagt wie wir wohnen halt gerade Neu gebaut, Feldwege vor der Tür, Wald gleich mit, bisschen was zu Snoopy noch geschrieben. Beim Besuch waren dann fast keine Fragen mehr von ihr offen. Erledigt.
Kontrolle wo kommen wir hin. Ich habe der Züchterin gesagt, wenn sie mal dann in der Nähe ist darf sie gerne vorbeikommen auf einen Kaffee. Ihr ist halt wichtig zu wissen, ob es dem Hund gut geht. In der Vergangenheit hatte sie halt bei einen Saarloose Wurf (züchtet sie aber nicht mehr) echt nur so Sachen wie Hund wurden einfach veräußert, Verschwanden im Nirvana, Hunde kamen bei Unfällen ums Leben erfahren hat sie davon dann über Facebook um 10 Ecken(ausgebüxt und vors Auto gelaufen). Sie meinte auch mal ne Mail mit Bild von Ethan und das würde sie sehr freuen. Sie meinte auch sie hat doch keine Zeit quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Co. zu reisen um zu kontrollieren.
Snoopy kam aus Tierheim, die haben eine Vorkontrolle gemacht, bzw. da kam wer für 30min vorbei. Nette Dame, hat geguckt, ob der Platz reicht für den Hund (na 80qm DG Wohnung 2 Parteinhaus, da gibt es nichts groß eigentlich auszusetzen. Nächsten Tag kam schon der Anruf, wir dürfen gerne den Snoopy abholen. Nachkontrolle gab es nie.
Wissen wo er hinkommt ja, aber der Rest war egal, man ging davon aus, dass es ihn bei uns einfach gut geht. -
Ich habe kein Thema mit vorkontrollen, aber so weit kam es nicht. Wie der Hund wird für eine Aufgabe angeschafft? Kaufen Sie sich doch gleich eine Alarmanlage, wenn sie den Hund so ausnutzen wollen. Warum brauchen sie einen fünften Hund, sie haben doch schon vier Hunde? Sind die wenigstens kastriert? Zu geschlechtsgenossen geben wir grundsätzlich nicht ab. (Wir haben nur eben schon beide Geschlechter hier und ein drittes Geschlecht gibt es halt nicht.
) usw. usw.Ich muss doch nicht zu Kreuze kriechen und um einen Hund betteln, also nein, das mache ich nicht.
Wir wollten einem Hund aus dem Tierschutz ein gutes Leben ermöglichen, mit viel Platz, einem hunderudel, Menschen mit reichlich hundeerfahrung und einer großen Portion Toleranz, Humor, liebe und Freude am und mit dem Tier. Zudem noch ausreichend Zeit. Aber wie ich lernen durfte, sind wir gänzlich ungeeignet für Hunde.
Jedenfalls für Rüden und Hündinnen. 
Die Züchterin war sofort begeistert von dem was wir erzählt haben, freut sich wahnsinnig für ihren Hund und war so wie ich bis jetzt alle Züchter erlebt habe. Offen, freundlich, tolerant, unkompliziert und aufs Wohle ihrer Hunde bedacht, dabei aber nicht mit absolut überzogenen Vorstellungen ausgestattet. Sondern realistisch und total bemüht.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin schlicht schockiert. Mir wird jetzt einfach klar, warum so viele einen Hund per Bild im Ausland bestellen, warum soviele zum vermehrer und Produzenten gehen um da einen Hund zu bekommen, oder eben über irgendwelche Kleinanzeigen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!