"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Oh Glückwunsch @Belial. Wie toll. Ich finde Cocker absolut charmant und die beiden sind unfassbar süß :herzen1:
    Ich freue mich schon auf Fotos von der kleinen - egal welche es nun wird, beide sind bezaubernd =)

• Am kommenden Samstag besuche ich meine Wunschzüchterin und lerne Hündin, deren Verwandschaft (Eltern, Oma , Geschwister und Halbgeschwister) und den Deckrüden kennen.
    Bin schon total aufgeregt, meine zwei Mädels werden auch dabei sein.

:hurra:

• Wir haben heute eine Züchterin besucht und wurden von sieben Lockenmonstern mehr als
    freundlich begrüßt. Ich hatte abwechselnd jeden Pudel mindestens einmal auf meinem
    Schoß. Es wurde regelrecht um den besten Platz auf dem Schoß und um Streicheleinheiten
    gekämpft. Wenn man wie ich eher eine Fremden gegenüber reservierte Rasse erwartet, dann
    ist man erstmal positiv geschockt. Alle sind unglaublich freundlich und lieb, das ist wirklich
    der Wahnsinn. Vor allem eine kleine Schmusebacke hat sich lange von mir den Bauch kraueln
    lassen und sich immer wieder an mich gedrückt :herzen1: Der Rüde aus ihrem ersten Wurf war auch
    trotz läufiger Hündin recht ruhig. Er war natürlich angesichts der läufigen Hündin ein wenig
    aufgekratzter, von einem aufgedrehten Pudel konnte man aber bei keinen der sieben reden.
    Wirklich sehr angenehm.

Was mir sehr gefällt ist, das die Kleinen sehr robust wirken. Da hatte ich doch meine Bedenken
    und dachte, das wir eventuell auf einen Kleinpudel umsteigen sollten. Ich finde auch toll, das
    sie rohes Fleisch bekommen und auch die Welpen daran gewöhnt werden. Man merkt, wie viel
    Herzblut in die noch recht junge Zucht gesteckt wird.

Fazit: Es soll ein Pudel werden. Wir stehen auf der Interessentenliste für Frühjahr 2017. Tendenz
    eher zu einem Rüden, Farbe egal. Sollten aber nur Hündinnen fallen, werden wir nicht unbedingt
    Nein sagen. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, das im Frühjahr eine Hündin wirft :gott:

• Pudel interessieren mich als Rasse neben dem Aussie auch sehr. Auf was achtet man beim Pudel besonders (auch vom Gebäude, Wesen etc.)? Ich bin noch gar nicht in der Szene drin, denn der zweite Hund wird erstmal nochmal ein Aussie sein, würde mich aber gerne schonmal vorab informieren.

Viel Spaß beim Züchter Vany, erzähl hinterher doch mal, würde mich interessieren.

• @Maerzkind: Das freut mich für dich! =) Die Robustheit kann ich nur bestätigen. Zwar ist Kimi ein großer Zwerg, aber ich denke nicht, dass es bei kleineren Tieren anders ist. Sie macht alles mit, Fahrrad fahren, Joggen, Wandern, nebenherlaufen wenn ich Inliner/Longboard fahre. Egal, Hauptsache dabei. Das ist übrigens das Motto von vielen Pudeln. :D

Beim Pudel würde ich generell auch auf gesundheitliche Werte achten, also ob die Eltern PL-frei sind bzw. HD-frei bei den Großpudeln (Wird das auch bei den Kleinpudeln getestet? Weiß ich gar nicht). Ansonsten würde ich bei Elterntieren gucken, dass sie nicht zu aufgedreht sind, umweltsicher und generell freundlich gesinnt. Reserviert ist ok, aber freundlich sollten sie sein.

• hier gibt es jetzt ein absolutes Datum, geplanter Einzug ist am 26. November. Davor sind noch Geburtstage und ich mag den Hund nicht schon nach wenigen Tagen in Betreuung geben.
    Name wurde jetzt auch festgelegt und Wunschhalsband und -Leine sind schon auf dem Merkzettel.
    Soweit ist alles besorgt, es fehlt nur noch ein Schlafkissen, ein Geschirr, evt ein Mantel für den Winter und evt eine zusammen faltbare Box für unterwegs, ein Leuchti. (Natürlich auch noch ganz viel unnötiges Zeug)

Die Hälfte kann ich noch gar nicht shoppen, das ärgert mich so! Ich wiil Geld ausgeben!

• @Maerzkind: Das freut mich für dich! =) Die Robustheit kann ich nur bestätigen. Zwar ist Kimi ein großer Zwerg, aber ich denke nicht, dass es bei kleineren Tieren anders ist. Sie macht alles mit, Fahrrad fahren, Joggen, Wandern, nebenherlaufen wenn ich Inliner/Longboard fahre. Egal, Hauptsache dabei. Das ist übrigens das Motto von vielen Pudeln. :D

Danke! :smile: Ich bin unheimlich froh, das ich endlich eine Rasse gefunden habe, bei der es von allen Seiten aus passt. Das mit dem Hauptsache dabei hat die Züchterin ebenfalls gesagt und unter anderem als Beispiel genannt, das ihre Zwerge nach spätestens 5 Minuten vor der Tür stehen wenn sie rausgelassen werden, aber sie selber hinter verschlossener Tür im Haus bleibt. So von wegen: "Schön und gut das wir draußen sind, aber wo bleibst du ?" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!