"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
So, ich darf ab jetzt auch offiziell hibbeln.
Eine der beiden Damen wird uns dann in Zukunft begleiten, welche erfahre ich dann nächste Woche.2016-09-17_03-59-53 by Night, auf Flickr @Marula Glückwunsch zum Zuwachs und schade, dass er jetzt doch nur Dritthund ist. Aber wenigstens noch Jemand, der sich "komplettieren" möchte, irgendwie wird man da leicht für dezent bescheuert erklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kein retriever? Wie kommts?
Glückwunsch zum zuwachs! -
-
@Marula, ich freue mich sehr für dich! Ich hoffe, dass es nun endlich klappt bei dir. Kannst du mir ein Foto oder einen Link des Deckrüden per Pn senden?
Dein Vorgehen bei der Züchterwahl kann ich absolut nachvollziehen. Man wird einfach immer wählerischer...
Mit der Wahl meiner Zwei bin ich sehr zufrieden. -
-
-
Danke
@Stachelschnecke Hihi, irgendwie lustig, das liegt nur an der Färbung der helleren. Das sind englische Cocker Spaniel.
-
Süüüüß!
Gibt eh viel zu wenig Cocker im Forum, finde ich! Verstärkung ist echt toll.
Klasse Hunde! Wie alt sind die kleinen Kröten denn?
-
Ja, das habe ich auch festgestellt die letzten Tage.
Die Krötchen sind jetzt 8 Wochen alt und Montag kommt der Zuchtwart und dann entscheidet sich, welche Dame beim Züchter bleibt und welche ich bekomme. Und danach die Woche können wir sie dann abholen. -
Darf ich mal ganz "dumm" nachfragen, was genau diese Verpaarung für dich so wichtig macht? Nach was hast du geschaut? Was hatten viele andere nicht? Ich hab bisher - bis auf meinen Mali - nie Hunde vom Züchter gehabt. Und klingt vielleicht komisch, aber bei nem Gebrauchshund finde ich die Eigenschaften, auf die hin man sucht, deutlich einfacher und logischer zu erkennen. Darum frage ich.
Puh, da könnte ich jetzt einen Roman zu schreiben, interessiert dich das wirklich im Detail? Ich hab grade versucht ne Kurzfassung zu schreiben - es geht nicht. Vielleicht lieber per PN, sonst spamme ich hier alles zu.
@Marula Glückwunsch zum Zuwachs und schade, dass er jetzt doch nur Dritthund ist. Aber wenigstens noch Jemand, der sich "komplettieren" möchte, irgendwie wird man da leicht für dezent bescheuert erklärt.
Ich hab einfach gern mehrere Hunde und jetzt mit nur zweien finde ich es fast etwas langweilig.
Mit dreien war's immer super und ich hätte mir wie gesagt in meiner alten Gruppenzusammensetzung auch gut nen vierten vorstellen können. Aber es ist natürlich was anderes jetzt wo der Senior nicht mehr lebt, bisher hatte ich immer mindestens einen in sich ruhenden Althund, den ich jetzt so nicht mehr hab - jetzt muss ich erstmal gucken, wie sich alles entwickelt.
Die üblichen verständnislosen "Wieso reichen denn ein/zwei Hunde nicht?!"-Kommentare gibt's schon, aber die bin ich als jahrelanger Trio-Halter ja schon gewöhnt.
Zum Glück sind solche Sprüche in Windhundhalterkreisen eher selten, die meisten haben ja doch mindestens zwei Hunde und ganz viele Leute haben mehr... teilweise auch viel mehr.P.S.
Ich dachte auch erst, es sind Große Münsterländerwelpen! Den helleren Welpen finde ich von der Zeichnung hübscher, so eine schöne Blesse im Gesicht und kontrastreiche Zeichnung hat was.@GhAres
PN mach ich gleich. -
Ja, wirken irgendwie dadurch größer. Ich kann es nicht entscheiden, aber es werden beide ganz toll hier reinpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!