Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Welche Enzyme gebt ihr denn? Ich kenne nur Kreon, das sind ja Kapseln, die man aufmacht und ins Futter mischt. Pulver gibt es auch, oder? Habt ihr verschiedene probiert, oder funktionieren alle gleich gut?
Wir haben verschiedene Marken in verschiedenen Stärken durchprobiert, sind aktuell stabil bei Pankreatine Stada 20.000 von Aliud Pharma.
Kreon war auch sehr gut, ist allerdings auch das teuerste und nicht immer lieferbar in jeder Stärke.
Man muss testen, es ist individuell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Welche Enzyme gebt ihr denn? Ich kenne nur Kreon, das sind ja Kapseln, die man aufmacht und ins Futter mischt. Pulver gibt es auch, oder? Habt ihr verschiedene probiert, oder funktionieren alle gleich gut?
Dieses: https://www.medpets.de/zymosan-pankreaspulver-hund-katze
Vom Tierarzt verschrieben und funktioniert von Tag 1 problemlos.
-
Ich gebe ratiopharm oder ein anderes falls das günstiger ist, meist STADA.
Medizinfuchs und idealo helfen beim Preisvergleich.
Unterschiede in Wirksamkeit konnte ich nicht feststellen.
Bei Almazyme -mein Hund verträgt es nicht-müsste ich gleichviel Geld einsetzen.
-
Könnt ihr euch erklären, warum bei manchen Futtern steht, super bei EPI, Kontraindikationen bei Pankreatitis, Hyperlipidämie?
Der Fettgehalt ist auch nur 3,5%
Ich schleiche um das Hypoallergenic Mousse von RC rum. Das fällt mir aber bei vielen Futtersorten auf. Ich verstehe nicht, was ich übersehe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!