Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• Seit ca 2 Jahren gibt es auf Empfehlung einer anderen TÄ Trockenfutter von Royal canin.(https://www.royalcanin.com/de/…nal-moderate-calorie-3958)

Frage. Hattest du nicht etwas von Geflügelunverträglichkeit geschrieben? Das hat Betti ja auch. Und verträgt das Futter trotzdem?

Betti hatte mal RC Intestinal, leider wurde das nach einem Jahr plötzlich nicht mehr vertragen. Hatte schon über das Hypoallergen nachgedacht, aber immer noch Sorge weil Geflügel...

• Seit ca 2 Jahren gibt es auf Empfehlung einer anderen TÄ Trockenfutter von Royal canin.(https://www.royalcanin.com/de/…nal-moderate-calorie-3958)

Frage. Hattest du nicht etwas von Geflügelunverträglichkeit geschrieben? Das hat Betti ja auch. Und verträgt das Futter trotzdem?

Betti hatte mal RC Intestinal, leider wurde das nach einem Jahr plötzlich nicht mehr vertragen. Hatte schon über das Hypoallergen nachgedacht, aber immer noch Sorge weil Geflügel...

Ja, selbst gekochtes Huhn oder Nassfutter mit Geflügel verträgt er nicht, aber das hydrolysierte Huhn in diesem Trofu, das geht.

Ich hatte auch deshalb große Angst das auszuprobieren.

Ich habe es nicht geschrieben damit du es ausprobierst, es ist Teil unserer Geschichte.

Hier ist Hydrolyse ganz gut erklärt:

https://blog.almonature.com/de…e-and-hydrolised-proteins

• Das Geflügelprotein im Gastrointestinal ist nicht hydrolisiert. Das war bei uns das Problem. Die zusätzlichen Tierproteine hingegen ja.

——

Wir füttern seit einem Jahr das ANallergenic und seitdem haben wir einen Hund annähernd ohne gastrointestinale Probleme und Schmerzen.

• Die aktuelle Folge des Napfcheck Podcasts heißt "Wenn die Bauchspeicheldrüse streikt..."

Oh, gutes Timing.

Danke für den Tipp! War sehr interessant zu hören. Habe mir auch die Folge zu den Magenprobleme angehört, das passt tatsächlich gerade eher zur aktuellen Problematik. Im Moment füttern wir auch nachts, weil Bingo sonst morgens übersäuert (?) ist. Zumindest vermute ich das. Ich hoffe auch sehr, dass das wieder verschwindet und nicht zur Dauerlösung wird...

BettiFromDaBlock : du hattest doch vor kurzem ein Blutbild machen lassen. Wie lange war Betti vorher nüchtern? Ich würde zur Sicherheit gerne den cPLI messen lassen, aber habe Sorge ihn so lange nüchtern zu lassen.

• du hattest doch vor kurzem ein Blutbild machen lassen. Wie lange war Betti vorher nüchtern?

13h. Vor dem Einschlafen gab es sehr viel Futter. Funktionierte. Warum auch immer an diesem Tag. Allerdings meinte die TA hier, mit Labor vor Ort, dass das lange nüchtern gar nicht notwendig gewesen wäre, eher für den Vergleich. Es gibt hier im Thread auch Personen, die diese Erfahrung gemacht haben. (Ich hatte die Frage auch gestellt)

Weiß aber nicht, ob das ein Unterschied ist, wenn das Blut eingeschickt wird. Bei unserer HausTA heißt es immer 12h.

Betti hat heute 6h durchgehalten. Dann musste ich den Thermobecher öffnen. Sie schlief anschließend an mich gekuschelt, also lag in Schnüffelweite zum Becher, ihrem neuen besten Freund.

• Dann habe ich einfach Glück und der Erwin auch.

• Gut ist was der Hund gut verträgt 🙂

• Welche Enzyme gebt ihr denn? Ich kenne nur Kreon, das sind ja Kapseln, die man aufmacht und ins Futter mischt. Pulver gibt es auch, oder? Habt ihr verschiedene probiert, oder funktionieren alle gleich gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!