Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread

• mh, wenn man nicht genau weiß, wie Fett das Fleisch ist, ist das mit der Enzymdosierung schwierig. Woran orientiert ihr euch da?

Ich habe jetzt mal 4 von 21 Minipellets (Kapselinhalt) ins Mittag gegeben. Mal schauen, was passiert.

• mh, wenn man nicht genau weiß, wie Fett das Fleisch ist, ist das mit der Enzymdosierung schwierig. Woran orientiert ihr euch da?

Ich habe jetzt mal 4 von 21 Minipellets (Kapselinhalt) ins Mittag gegeben. Mal schauen, was passiert.

Dexter bekommt auf den Tag ein 20.000er Kapsel, aufgeteilt auf die jeweiligen Mahlzeiten.

• Dexter bekommt auf den Tag ein 20.000er Kapsel, aufgeteilt auf die jeweiligen Mahlzeiten.

Darf ich fragen, wie groß Dexter ist (in kg)?

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich das überall berechnet wird. Habe zwei KIs im Gespräch, die sich gegenseitig als unfachlich bezeichnen |)

(Hab natürlich nur die 10000er)

• Dexter wiegt 3,6kg.

Ursprünglich angefangen hatten wir mit den 25.000ern von kreon (aus der Apotheke, die hatten vor dem Wochenende nichts anderes da und er hat das Pulver vom Tierarzt nicht fressen wollen), die er gut vertragen hat.

Danach hab ich eine niedrigere Dosis genommen, weil er ja doch so leicht ist.

Mit den 10.000ern hatte er allerdings immer wieder Probleme, die erst aufgehört haben, als wir die Dosis gesteigert haben.

Ich glaube, dass es relativ individuell ist und man das ausprobieren muss.

• Ich gebe Pankreatin (Laves), aktuell bekommt sie pro Tag ca. 20.000 Einheiten. Ich mische die Kugerln unters Futter, Hailey ist eine sehr langsame Esserin und schleckt ihr Futter vom Teller.

Sie wiegt 11 kg.

Almazyme hat sie überhaupt nicht vertragen, Kreon hat gut funktioniert, sind aber sehr oft nicht lieferbar in Ö und rezeptpflichtig.

• Wir nutzen auch Pankreatin von Laves und haben mit 5000 Einheiten pro Mahlzeit angefangen und haben dann auf 10.000 gesteigert. Damit ist der Kot gut und das Gewicht stabil. Bei einem akuten Schub erhöhe ich die Dosis etwas.

Bingo wiegt 15kg und bekommt derzeit etwa 30.000 Einheiten am Tag auf vier Mahlzeiten aufgeteilt. Aber so pi mal Daumen, ich zähle die Kügelchen nicht oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!