Rassevorschläge erwünscht
-
-
Also so 10-15 Kilo wäre schon in Ordnung. Meine Nachbarin hat eine 6 Kilo Hündin, die vor allem jetzt in etwas tieferem Schnee schon schlapp macht. Unter 10 Kilo möchte ich daher nicht unbedingt haben.
Ich werd mir eure Vorschläge jetzt gleich mal ansehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shelties sind aber meistens auch unter 10kg.
-
Das ist wirklich ein Irrglaube. So lange es kein Teacup oder ein Hund mit starken anatomischen Beeinträchtigungen (z.B. Brachycephalie) ist, können kleine Hunde solche Touren ebenso bedenkenlos mitmachen wie die Großen. Und der große Vorteil: Falls unterwegs mal irgendwas ist (Verletzung o.ä.), kann der Kleinhund problemlos getragen werden.
ja absolut :)
Meine chis sind so lauffreudig und besonders der 2,5kg Knirps ist unermüdlich und würde laufen bis er tot umfälltIch kenn viele Shelties, die weit unter 10kg wiegen und kaum einen der die 10kg-Grenze knackt.
-
genau labbijenny der papillon!
wie kommen denn so große gewichtsunterschied zu stande?
beim sheltie steht 6,4-12kggibts da auch teacup varianten?
-
Shelties haben einfach diese großen Unterschiede, das sind kleine Überraschungseier was die Größe angeht
-
-
Mir fällt da noch das Kooikerhondje ein,ich finde das könnte auch sehr gut passen.
-
Das wollt ich auch grad nennen, das Kooiker! Und ein anderer Holländer fiel mir auch noch ein, nämlich das seltene Markiesje. Sportlich, handlich, intelligent...hübsch!
Oder vielleicht wäre auch sowas wie ein Cocker Spaniel interessant? -
Die Markiesje werden doch gar nicht ins Ausland exportiert. Oder hat sich das inzwischen geändert?
-
Ich werfe mal den Kromfohrländer in den Raum, der müsste fell- und gewichtstechnisch gut passen und m.E. auch für das, was du mit ihm vorhast.
-
Ein Cocker Spaniel würde mir tatsächlich auch sehr gut gefallen.
Ich hatte mal einen Hütehund ins Auge gefasst, weil die mir sehr gut vom Wesen her gefallen. Gibts vielleicht sonst noch relativ kleine Hütehunde?Die Rasse Markiesje könnte ja fast mein Rüde sein, findet ihr nicht?
Gut aber wenn die nicht Exportiert werden kann es schon fast wieder nicht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!