Schleppleine für kleineren Hund
-
-
wie lange ist eure schlepp eigentlich? ich denke 10 m reichen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie lange ist eure schlepp eigentlich? ich denke 10 m reichen oder?
Kommt auf den Hund an... meiner hat einen recht großen Radius im Freilauf. Wir haben 20m und ich könnte noch mehr brauchen, aber das wird echt unhandlich.
Wir haben ne 10m-SL, aber die ist uns zu kurz. Da kann ich auch die 8m-Flexi nehmen und nix schleift im Dreck. -
ich hab für meinen 8kg Knirps eine 10m lange 10mmbreite Biothane Schleppleine von hier: LENNIE Equipment: Einleitung
Ich bin SO zufrieden damit. Wenn man ein gut sitzendes (nicht verrutschendes) Geschirr hat stört sie überhaupt nicht. Sie bleibt sogar trotz Handschlaufe nirgends hängen. Ich dachte ich kann die Schlaufe ja abschneiden, falls sie sich als unpraktisch erweist, aber das war nie nötig :)Ich hab auch eine noname Gurtbandschleppleine die verwende ich gelegentlich bei Schönwetter (=trocken) bzw als Flexileinenersatz. Die ist nämlich leichter und angenehmer zu tragen. Die Biothane Schlepp geht auch zu tragen, aber wenns geht lass ich sie schon lieber schleifen, oder aber hab nur das Ende in der Hand.
Eine gummierte Grutbandleine von Julius K9 hab ich auch und die ist schwer UND saugt sich mit Dreck voll. Also die würde ich als Schleppleine (als normale find ichs nicht schlecht) am wenigsten empfehlen.
Also wenn du sie wirklich als Schlepp verwendent willst, also am Boden nachziehend, würd ich dir unbedingt eine aus Biothane empfehlen, das geht auch mit 10kg Hund :)
-
Hat hier schon jemand eine Canithane und kann mir die vielleicht abwiegen?
-
Welche Breite und Länge?
-
-
Am liebsten wären mir 10m und 8mm breit.

-
So eine habe ich leider nicht da, sorry.
-
das kann man doch bestimmt hoch oder runter rechnen,oder?
-
hier wird angegeben eine 10 m & 8 mm starke leine 0,2 kg, ka ob das annähernd hinkommen kann
-
bei der superflex 10 m wird auch ca. 200 g angegeben (9mm)
zum vergleich die normale biothanne 10 m (9 mm) etwas über 300 g
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!