Schleppleine für kleineren Hund
-
-
Bei mir hat sich Reepschnur schon vollgesogen. Auch mit der 10 Meter Schleppleine die sunshine111 verlinkt hat, lief meine 15 Kilo Hündin bei Regenwetter nicht wenn die sich vollgesogen hatte. Kann man die Canithaneleinen auch woanders kaufen als bei Hundeschulen.com? Bei uns fängt jetzt Brut-und Setzzeit an und damit Leinenpflicht für Hunde, ich bin wieder auf der Suche.
Lg NadineDie ultraleichten hab' ich bislang nur bei Hundeschulen.com gesehen... Was spricht für dich dagegen dort zu kaufen?
Ich hab zwar nur 5m mit einer Markierungsniete und kleinem Karabiner, aber ich könnte die mal wiegen für Dich heute Abend, wenn Du Interesse hast.
@kridog Ich ziehe meine Biothane nach dem Spaziergang einmal durchs Hundehandtuch und die sind eigentlich wieder tippitoppi. Je nach Sauberkeit des Handtuchs
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleppleine für kleineren Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nur "normale" Biothane SL von Hundeleinen und Hundewelt Pfalz.
Meine Leinen sehen immer gut aus und reinigen sich quasi von alleine
Also bei mir werden die Leinen in der Regel nach dem Spaziergang aufgewickelt und das wars..Genauso ist das bei mir auch. Hab eine normale Biothane Schlepp (10m) und die hab ich im Leben noch nie gereinigt. Das bisschen was da hängen bleibt stört mich nicht. In eine normale Tasche pack ich sie so halt nicht. Sie kommt immer extra in eine Plastiktüte, bevor ich sie wo einstecke.
-
Hm, seltsam. Bei mir bleibt jeder Dreck dran hängen, und einfach abwischen habe ich schon probiert, da braucht's mindestens 2-3 Durchgänge bis der meiste Dreck ab ist.
-
Gibt es da Unterschiede bei Biothane Leinen? Meine neongelbe ultrathin Biothane sieht an nassen Tagen grausig aus, und einfach zu säubern ist sie auch nicht, finde ich.
Es gibt Biothane-Leinen mit unterschiedlichen Oberflächen.
-
@ Elsemoni: Ich hatte da am 30.3. ne Mail hingeschrieben, weil ich eine Nachfrage hatte und bisher kam noch keine Antwort, deshalb habe ich nach anderen Anbietern geguckt. Es wäre schön wenn du die mal wiegen könntest. Ich habe auch Schleppleinen von Huskytec, die sind auch leicht, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.
-
-
@ Elsemoni: Ich hatte da am 30.3. ne Mail hingeschrieben, weil ich eine Nachfrage hatte und bisher kam noch keine Antwort, deshalb habe ich nach anderen Anbietern geguckt. Es wäre schön wenn du die mal wiegen könntest. Ich habe auch Schleppleinen von Huskytec, die sind auch leicht, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.
Mache ich nachher. Eigentlich sind die sehr zuverlässig... Sind ja teils noch Ferien, vielleicht war da keiner in der kurzen Woche?
-
Ich hab 7,5 m Ultra Leicht für meine 2 kg Hündin und die zieht sie nass und trocken völlig problemlos.
Kann ich nur empfehlen.
-
Mache ich nachher. Eigentlich sind die sehr zuverlässig... Sind ja teils noch Ferien, vielleicht war da keiner in der kurzen Woche?
So, hab jetzt gewogen: 5m ultralight mit Markierungsniete und kleinem Karabiner, 66 Gramm!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!