Schleppleine für kleineren Hund
-
-
Danke @xerves.
Wenn die nur bis 7kg geht, weiß ich nicht, ob das so gut ist...normal kracht Finya zwar nicht mehr in die Leine, aber wenn die ausgerechnet reißen würde, wenn vor uns ein Wildtier hoch geht, könnt ich sie gleich frei laufen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleppleine für kleineren Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mal eine Schleppleine selber gebastelt aus einer Reepschnur (wird zum Klettern verwendet und wiegt fast nichts), dann einen Karabiner mit einem Achterknoten daran befestigt... hebt wie d'Sau :-)
Für nasse Tage ist es nicht so geschickt. Und wenn man einen kräftig ziehenden Hund hat, ist die Reepschnur natürlich unbequem in der Hand. Doch einfach nur als back-up ist es recht praktisch und kostengünstig.
-
In der Endphase der Schleppleinennutzung (also wo ich so gut wie gar nicht mehr eingreifen musste *toitoitoi*
) habe ich eine gummierte Wäscheleine genommen.
Hat auch gut funktioniert und war leicht. -
Ich nutze für meine Chihuahuas die extra dünne Biothane Schleppleine, gibt's bei eBay. Der gewichtsunterschied zum normalen biothane ist echt beachtlich.
-
Es gibt extra dünne Biothane.
Die habe ich an meinem 6,5kg-Hund. Die wiegt quasi nichts bei 7m.
Allerdings ist die wohl nur bis 7kg geeignet. Bisher hat sie alles ausgehalten bei uns und mein Hund läuft endlich nicht mehr schief.@Finn3103 nutzt die auch für ihren Chi :)
Und @fragments hat ja auch schon die "Super Flex " angesprochen. Da ist die Biothane auch deutlich leichter.
EDIT: Ich hätte wohl bis ganz zum Schluss lesen sollen >.<
-
-
Ich hab mir meine bei 4Pfotenland/Hundeschulen.com zusammengestellt. Ist diese Ultraleichtvariante. Die hält tatsächlich, was sie verspricht. Und sehr guter Service und gute Qualität.
-
Danke @xerves.
Wenn die nur bis 7kg geht, weiß ich nicht, ob das so gut ist...normal kracht Finya zwar nicht mehr in die Leine, aber wenn die ausgerechnet reißen würde, wenn vor uns ein Wildtier hoch geht, könnt ich sie gleich frei laufen lassen
meiner wiegt 8kg und die leine ist nie gerissen, ist nur zur sicherheit auf 7kg begrenzt und wegen reklamationen.70kg reine zugkraft muss mindestens erreicht werden, also wenn sich ein erwachsener dran hängt.
-
fürs erste habe ich mir diese gekauft:
bisher bin ich recht zufrieden damit
-
fürs erste habe ich mir diese gekauft:
bisher bin ich recht zufrieden damit
hatten wir anfangs auch mal kurz.
ist aber sehr schwer für kleine hunde und wird bei nässe und schmutz noch viel schwerer.
biothane zb bleibt selbst im wasser immer gleich schwer bzw leicht :)
-
eine biothane werden wir uns denke ich auch noch zulegen, mal schauen.....
ich denke ohnehin dass meine hündin bald "offline" rumlaufen kann, denn sie macht nicht den eindruck dass sie abhauen möchte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!