Schleppleine für kleineren Hund
-
-
denn sie macht nicht den eindruck dass sie abhauen möchte
hier ist auch das ungefragte hinrennen zu hunden der hauptgrund für die SL, und wegen den Katzen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleppleine für kleineren Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Abend! Ich suche eine geeignete Schleppleine für einen kleineren Hund mit ca. 15 kg.
zur auswahl stehen unter anderem diese:
Heim Biothane Suchleine - neon-gelb günstig bei zooplus
Heim Feldleine Orange günstig bei zooplus
Hunter Feldleine von Hunter (Hunter) Marken, - FRESSNAPF Deutschland
Ich habe beide ..die Biothan zum Trailen und die Feldleine zum laufen ;-) 7 kg Hund

-
Die Feldleine hatten wir nur einmal in Benutzung, dann ist sie in den Müll gewandert. Alles blieb hängen, die Schnur selbst blieb immer irgendwo am Strauch oder sonst wo hängen. Hier war es ein Flopp. Würde auch nur noch gummierte holen.
-
mit dem training (10 m schlepp) bin ich im großen und ganzen ziemlich zufrieden.
bringt es was, wenn ich auf eine 5 m quasi zur kleinen absicherung umsteige, bis ich sie dann komplett frei rennen lasse? -
mit dem training (10 m schlepp) bin ich im großen und ganzen ziemlich zufrieden.
bringt es was, wenn ich auf eine 5 m quasi zur kleinen absicherung umsteige, bis ich sie dann komplett frei rennen lasse?Eigentlich fängt man andersrum an, denn es zeigt sich oft, dass die Hunde nach dem Schleppleinentraining nochmal die ca. Hälfte der Distanz drauflegen. Da ist weniger als 10m besser imho. Bei 10m+ hat man doch gar keine Möglichkeit einzugreifen...
-
-
Super kann man Schleppleinen für kleine Hunde aus Nylonseilen selbst her stellen. Die sind extrem reissfest und auch in den dünnen Durchmessern. Ausserdem Ultra leicht. Saugt kaum Wasser auf und es bleibt nichts drin hängen.
Ich nehme für sowas Reepschnur vom Schnurhaus.
-
Bei mir hat sich Reepschnur schon vollgesogen. Auch mit der 10 Meter Schleppleine die sunshine111 verlinkt hat, lief meine 15 Kilo Hündin bei Regenwetter nicht wenn die sich vollgesogen hatte. Kann man die Canithaneleinen auch woanders kaufen als bei Hundeschulen.com? Bei uns fängt jetzt Brut-und Setzzeit an und damit Leinenpflicht für Hunde, ich bin wieder auf der Suche.
Lg Nadine -
mag nylon auch nicht mehr.
nutzen nur noch biothane leinen, die nehmen kein wasser und kaum schmutz auf und damit super leicht und verknoten nicht.
die bekommt man auch überall
-
Gibt es da Unterschiede bei Biothane Leinen? Meine neongelbe ultrathin Biothane sieht an nassen Tagen grausig aus, und einfach zu säubern ist sie auch nicht, finde ich.
-
Ich habe nur "normale" Biothane SL von Hundeleinen und Hundewelt Pfalz.
Meine Leinen sehen immer gut aus und reinigen sich quasi von alleine
Also bei mir werden die Leinen in der Regel nach dem Spaziergang aufgewickelt und das wars.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!