Schleppleine für kleineren Hund

• Super Flex ist ebenfalls leichter und genauso haltbar. Ich wollte keine 9mm nehmen, deshalb habe ich 13mm Super Flex genommen - ist immerhin gut 400g leichter als Biothane.

• Bevor du dir eine fertige Nylonschleppleine kaufst, gehst du lieber in den Baumarkt und kaufst dir dort in der gewünschten Länge ein Nylonseil/schnur und knotest dir selbst einen Karabiner dran. Das ist auch nicht besser oder schlechter als eine gekaufte Nylonschleppleine. ;)

Ich hab für meine 10m-Schleppleine samt Karabiner keine 5€ im Baumarkt bezahlt für eine 5kg-Hündin. Die Leinenstärke kann man sich aussuchen, da es die Seile in verschiedenen Dicken gibt. Mir reichten für die Dackel 4mm. Auch die Karabinergröße kann man sich dann aussuchen.

• Bevor du dir eine fertige Nylonschleppleine kaufst, gehst du lieber in den Baumarkt und kaufst dir dort in der gewünschten Länge ein Nylonseil/schnur und knotest dir selbst einen Karabiner dran. Das ist auch nicht besser oder schlechter als eine gekaufte Nylonschleppleine. ;)

Ich hab für meine 10m-Schleppleine samt Karabiner keine 5€ im Baumarkt bezahlt für eine 5kg-Hündin. Die Leinenstärke kann man sich aussuchen, da es die Seile in verschiedenen Dicken gibt. Mir reichten für die Dackel 4mm. Auch die Karabinergröße kann man sich dann aussuchen.

Genauso! :dafuer:

Wir nutzen eine Wäscheleine (7,5kg Hund).

• Canithane sieht ja super aus!

Ich fand die Biothaneleinen für meine 8kg Hündin immer viel zu schwer, deshalb laufen wir immer mit einer aus gummiertem Gurtband oder halt mit der Flexi, aber wenn die Canithane wirklich viel leichter ist, wird wohl sowas einziehen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!