Dringend Hilfe, Durchfall und Blut

  • Ich kann leider fachlich nichts beitragen, will dir aber sagen, dass ich ganz fest an dich und deine Hundis denke und die Daumen für euch drücke. Das ist eine ganz arg blöde Situation, ich hab selber zwei kleine Kinder und Hund und weiß wie schwierig das sein kann, wenn irgendetwas aus dem Ruder läuft. Und bei dir kommt ja grade echt alles zusammen :dagegen:

    Dickes Gebet nach oben, dass es ganz schnell besser wird mit dem Durchfall und du ganz viel Kraft bekommst! :streichel:

    LG Betty mit Ben

  • Leider wird es nicht richtig besser. Sie muss immer noch raus und hat durchfall mit Blut. Hat vormittag auch nochmal erbrochen. Sie liegt sonst auf Ihrer Decke und schläft. Habe Ihr vorhin klein bissel reis mit hühnchen gegeben, was sie genüßlich fraß.

    Was kann ich noch machen außer auf meinen Mann warten das er von Arbeit kommt damit ich zur Tierklinik kann?

    LG Pam233

  • Ich drücke euch die Daumen.

    Den Hund warm halten, Wasser anbieten und warten.

    Ich weiß nicht wie das bei euch in der Tierklinik ist. Bei uns ist es immer besser vorher anzurufen und bescheid zu sagen das man kommt.
    Das könntest du schon tun und dann gleich losfahren, wenn dein Mann da ist.

    Oder ein Taxi nehmen.

    Lg
    Sacco

  • Taxi brauch ich nicht, mein Auto steht vor der Tür. Hab nur das Problem das ich mit einer zwei jährigen und einem 6 monate alten Baby allein bin und ein zweiter Hund zu Hause ist der am Montag leiderEingeschläfert wird und nicht allein gelassen werden kann.

  • Zur not alle ins Auto packen und in die Tierklinik fahren.

    Oder die ältere Tochter zu ihrer Freundin bringen und das Baby und die Hunde mitnehmen. Oder eine Freundin/Familie fragen ob die gerade auf den zweiten Hund aufpassen.

    Lg
    Sacco

  • Wasser trinkt sie, warm ist sie auch, liegt neben der HEizung und Tierklinik weiß schon bescheid und sagte ich soll kommen wenn es ihr schlechtr geht. An sonsten kann ich bis morgen warten und dann zu meiner TA gehen die näher ran ist.
    Schlechter geht es ihr nicht aber es raubt meine kraft da sie seit dienstag 24 uhr alle 2 stunden raus muss und ich nicht weiß wie ich die dritte nacht das noch machen soll.

  • Leider wird es nicht richtig besser. Sie muss immer noch raus und hat durchfall mit Blut. Hat vormittag auch nochmal erbrochen. Sie liegt sonst auf Ihrer Decke und schläft. Habe Ihr vorhin klein bissel reis mit hühnchen gegeben, was sie genüßlich fraß.

    Was kann ich noch machen außer auf meinen Mann warten das er von Arbeit kommt damit ich zur Tierklinik kann?

    LG Pam233

    Ich würde weiterhin Wasser anbieten und den Hund warm halten, aber nichts füttern. Der Darm scheint sehr gereizt zu sein und muss erst einmal zur Ruhe kommen.
    Ich hatte auch eine Hündin die mehrfach starken Durchfall hatte, mit Blut im Stuhl. Da hat auch die Tierklinik gesagt das ich erst einmal kein Futter geben soll.
    Nach etwa 24h gab es dann ein wenig matschig gekochten Reis mit ein wenig Huhn und Haferschleim. Meine Hündin hat in der Klinik eine Spritze bekommen gegen die Schmerzen und zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes. Hunger hatte sie aber auch erst am Tag danach. Bei ihr war das Problem das sie nicht trinken wollte, aber das macht deine ja.
    In die Tierklinik würde ich heute noch fahren und jetzt schon mal dort anrufen und Bescheid sagen.
    Gute Besserung und Daumen sind gedrückt.

    LG Terrortöle

  • Ich würde das Futter erst einmal weg lassen. Reis saugt dem Körper zusätzlich die Flüssigkeit aus. Dann würde ich auch nicht unbedingt direkt Reis füttern, sondern auf die Morosche Möhrensuppe zurück greifen und den Reis erst in 2-3 Tagen geben.
    Zusätzlich kannst du noch mit Kohletabletten oder Luvos Heilerde ein bisschen Abhilfe schaffen. Hast du in der Nähe eine geöffnete Apotheke? Dann könne Nux Vomica auch noch etwas für euch sein. Ansonsten kannst du deinem Hund auch sehr gut Kamillentee (lauwarm) geben, wenn er dieses trinkt.
    Das Blut im Kot spricht für eine Beeinträchtigung des Darms. Da ist das dann relativ normal. Ein Tierarzt gibt in solchen Fällen meist eine Injektion mit einem leichten Schmerzmittel und Buscopan als Krampflöser. Manche geben zusätzlich noch Antibiotika, die ich aber nicht befürworte und die zusätzlich belasten.

    Hier noch der Link zum Rezept der Möhrensuppe
    Die Moro`sche Karottensuppe | THP Bergisches Land

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!