Dringend Hilfe, Durchfall und Blut
-
-
Hallo Ihr lieben,
meine kleine Emma hat seit der Nacht von Mo. auf Di. durchfall.
Da ich das kenne, da sie sehr sensibel auf futter reagiert kann es mal schnell vorkommen. Leider hat meine zwei jährige Tochter ihr was gegeben und ich war zulangsam.Naja, bei dem durchfall gestern hab ich mir nichts gedacht, hab Sie halt auf diät gesetzt. Wurde dann auch gestern Abend besser. Statt jede Stunde musste Sie nur noch alle 2-3 stunden raus. Nun bin ich eben mal mit raus um zu schauen und was seh ich. Sie setzt sich hin, es kommt etwas durchfall, ganz normale farbe und dann beim zweiten hinsetzen und kack versuch kam nur blut. 4.5 Tropfen. Richtig Rot. Jetzt mach ich mir natürlich gedanken was das sein kann. Gekotzt hat Sie vorhin auch. Aber halt nur Galle da im hund kein Essen ist.
Leider ist heute Feiertag und ich erreiche meine Tierärztin nicht.
Was kann ich jetzt machen, was könnte es sein. So ist sie sonst weiter normal.LG pam233
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wäre es "nur" normaler Durchfall würde ich mit Hausmittelchen versuchen etwas zu erreichen.
Bei blutigem Durchfall würde ich persönlich versuchen eine Tierklinik, die ja normalerweise auch an Sonn- und Feiertagen zu erreichen ist, telefonisch um Rat zu fragen. Da kann man dann ja auch gleich abklären, ob es besser ist vorbeizukommen.
Ist denn keine Tierklinik, die du kontaktieren könntest in eurer Nähe? -
Ja in der nächst größeren Stadt (Leipzig) ist eine. Ich selber lebe auf dem Dorf.
-
Bei blutigem Durchfall würde ich nicht zögern und in den Notdienst fahren.
-
Na prima, dann rufe doch einfach dort mal an, erkläre die Situation und laß dich beraten. Unsere TK macht das auf jeden Fall auch am Telefon und sagt einem, wenn ein Besuch notwendig wäre.
Ich gehöre aber ehrlich gesagt zu den HH, die bei so etwas auf jeden Fall zur Klinik fahren würden. -
-
Tierklinik sagt beobachten und reis und hühnchen kann sie bekommen. Sollte sie sich vom gesundheitszustand verschlechtern soll ich nachmittag in die klinik kommen an sonsten morgen zu meinem TA
Komme jetzt leider nicht weg da Feiertag und eine zwei jährige und ein 6 monate altes baby zu hause und ein Hund der am Montag eingeschläfert werden muss.
Hoffe es wird besser.
LG -
Ich würde auch zum Notdienst fahren. Vor allem wenn Durchfall und Erbrechen gleichzeitig auftritt. Sonst dehydriert sie noch.
-
Das kann alles mögliche sein. Es kann dadurch kommen, das sie jede Stunde Durchfall hatte und einfach nur wund ist. Es kann aber auch andere Sachen sein.
Ich würde mich telefonisch in einer Tierklinik anmelden und mich dann auf den Weg machen.
Leider können die das auch nicht immer am Telefon beurteilen.
Wir hätten unserem Kater 3 Tage ersparen können, wenn wir gleich in die Tierklinik gefahren wären. Am Telefon meinte sie noch das hört sich nicht so schlimm an, da brauchen sie erst am Montag kommen. Am Montag stellte sich raus, das es vermutlich keinen Sinn macht und er erlöst werden sollte. Wären wir gleich da gewesen so hätten wir ihn auch früher erlöst.Alles gute und hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Lg
Sacco -
Natürlich ist das übers Internet immer ohne Gewähr und der Halter muss es selbst abschätzen wann es ein Notfall ist und wann nicht.
Aber Blut auf dem Stuhlgang, nachdem ein Hund lange von Durchfall (gestern mehrmals und heute auch noch) geplagt wurde, ist eigentlich normal. Auch der Darm ist irgendwann gereizt und reagiert mit Blutungen. Daher finde ich das nicht so dramatisch.
Da finde ich den andauernden Durchfall eher besorgniserregend. Deine Avatare zeigen relativ kleine Hunde und da ist schnell mal Ende was die Elektrolyte und den Wasserhaushalt angeht.
Es ist wichtig das der Hund viel trinkt. Und wenn der Durchfall nicht besser wird, würde ich den Tierarzt aufsuchen.
-
Ja es sind zwei Jack Russel. Die Dame ist ein Parson Jack Russel.
Trinken tut sie zum Glück ganz gut, so das eine austrocknung nicht so schnell passieren sollte. Achte aber natütlich sehr auf sie. Werde leider warten müssen bis mein Mann von arbeit kommt, eh ich los kann. Tierklinik meinte auch ich soll kommen wenn es schlimmer wird und sie gesundheitlich abbahut. Noch spielt und tobt sie wie eh und je.
An sonsten fahre ich morgen früh zu TA wenn große in der Kita ist und meine TA wieder auf hat. Ach wieso passiert sowas immer an Feiertagen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!