Dringend Hilfe, Durchfall und Blut
-
-
So jetzt hab ich Zeit das Ergebniss zu schreiben.
Sie hat sich wohl Durch den Schnee verkühlt und einen Infekt sich zugezogen. Sie hat sogar Fieber.
Beim TA gab es drei spritzen. Eine gegen den Durchfall, eine gegen das erbrechen und eine gegen das Fieber.
Zusätzlich hab ich Schonkost futter mitbekommen das für Magen Darm gut ist und Kautabletten für Magen Magen-Darm.
Der TA meinte es sollte sofort besser werden. Leider ist der Durchfall immer noch da. Sie hat zwar nicht mehr gedrängt raus zu müssen, aber bei der unsere Gassi runde eben, hat sie wieder durchfall gehabt. Ist das normal oder sollte es wirklich komplett weg sein?Das schonkost futter durfte sie heute abend bekommen, aber sie hat nicht viel davon gefressen da sie sonst BARF bekommt und mit anderen Futter nicht wirklich was am Hut hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gut dass du beim TA warst... wenn der Dünnpfiff morgen noch da ist oder sie noch Fieber hat, würd ich nochmals hingehen.
Gute Besserung der Kleinen
-
Daß der Durchfall nicht sofort richtig weg ist, halte ich für normal...zumindest unserer Erfahrung nach. Allerdings sollte heute doch eine deutlich Besserung festzustellen sein. Auch das Fieber sollte weg sein.
Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall nochmal bei dem TA melden.Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.
Wie geht es der Patientin heute. -
Guten morgen...
Es war eine sehr ruhige Nacht. Sie war um 22 Uhr das letzte mal draußen und hatte sich nur einmal hingesetzt zum kackern aber es kam nichts.
Bis heute morgen hat sie schön geschlafen und die erste Runde um 6 Uhr war auch ok. Sie hat gekackert, zwar noch nicht fest aber breiig. Werde es auf alle fälle weiter beobachten. Fieber ist weg. Zum Glück.
Soll wenn es nicht besser wird, am freitag wieder zum TA. Aber ich schau heut Nachmittag was ich mache.
Auf jedenfall ist Sie jetzt auch ganz gelassen, keine anspannung mehr. Nur mag sie die Schonkost nicht (Trockenfutter von Hills für Magen Darm Gesundheit) und daher frisst Sie nicht wirklich viel. Aber ich denk das ist nicht so schlimm, da kann sich magen und darm noch etwas beruhigen.JEtzt frag ich mich nur, wie lang soll ich Ihr das Futter geben, bis ich langsam wieder auf mein BARF wechseln kann?
LG
-
JEtzt frag ich mich nur, wie lang soll ich Ihr das Futter geben, bis ich langsam wieder auf mein BARF wechseln kann?
Wie viel hast du denn von dem Futter? Wenn es nur 1-2kg sind, würde ich es fertig füttern. Wenn sie es allerdings weiterhin nur sehr zögerlich frisst, würde ich nach 2-3 Tagen an denen der Kot wieder fest war, wieder langsam auf Barf umstellen.
-
-
Das hört sich doch schon wirklich um einiges besser an.
Daß der Kot noch nicht richtig fest ist, halte ich immer noch für normal. Da sollte sich bei den nächsten Gängen allerdings langsam was tun. Und wenn auch das Fieber weg ist, dann sprechen die Medikamente an und deine Maus ist auf dem Weg der Besserung.
Freut mich sehr.
Was die Futtersache angeht, kann ich leider nicht helfen, da wir nicht barfen und ich keine Ahnung habe, wann du da wieder loslegen kannst. Bestimmt bekommst du da noch Tipps.
-
Also wir haben zwei Kilo bekommen und sie hat gestern Abend knapp 40 g davon gefuttert und heut morgen gerade mal 30 g.
So werde ich für die 2 Kilo ewig brauchen. Werde Ihr es so lang weiter geben bis der Stuhl sichtbar besser wird und dann nach und nach etwas barf drunter mischen und sie langsam wieer umstellen. Verhungern sol sie mir ja nicht.
Ja bin auch ganz froh das es Ihr besser geht. Fahre nachher gleich noch los zum Zoofachgeschäft und kaufe Ihr eine Pullover oder Mäntelchen damit Ihr bauch nicht mehr so nass wird. Die Jahre zuvor hat es sie nie gestört aber sie wird ja nun auch 10 Jahre und ist nicht mehr die jünste.
LG
-
Ich hätte ganz ehrlich das Trofu gar nicht gegeben, wenn der Hund Barf gewohnt ist belastet das den Organismus nur zusätzlich
und entzieht außerdem dem Körper Wasser.Und um Gottes Willen bitte nicht Barf mit Trofu mischen, die beiden haben unterschiedliche Verdauungszeiten und belasten den Magen ohne Ende, es führt nur zu Blähungen.
Ich hätte die Morohsche Karottensuppe über drei Tage gegeben, sie wirkt wie ein natürliches Antibiothika.
Bzw. matschig gekochten Reis mit etwas Hühnchen. Und sobald der Stuhl einen Tag fest war würde ich wieder normal Barfen.Und kauf bitte etwas wasserdichtes, wenn du ihr einen Pullover kaufst, kann der sich vollsaugen und dann friert sie noch mehr mit dem nassen Teil am Körper.
-
Ich persönlich würde mich an die Anweisungen des Tierarztes halten.
-
Tierärzte kennen sich mit Fütterung überhaupt nicht aus, das kommt in ihrem Studium gar nicht vor,
sie empfehlen nur die Futteranbieter von denen sie gesponsert werden.
Jeder der sich ein wenig mit Barf beschäftigt hat weiß eigentlich was ich eben geschrieben habe.
Und einen kranken Hund von jetzt auf gleich von Barf auf Trofu umzustellen ist nicht wirklich gut und sehr belastend in einer Situation in der der Hund es am wenigsten gebrauchen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!