Hund dazu bringen morgens länger zu schlafen

  • Manche Hunde übersäuern dann aber gerne wenn sie dermassen lange einen leeren Magen haben.

    Übersäuerung


    Ich gebe meinen Hunden vor dem Schlafengehen noch einen halben TL Kokosöl mit einer Messerspitze Lachspaste (mit warmem Wasser) zum Auflecken für die Mund-Hygiene. Ob es was nützt, weiss ich nicht, aber es ist ein wichtiges Ritual für sie.

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen … Aber letzte Woche war ja noch zusätzlich die Umstellung auf Winterzeit … mein „Flohsack“ hat da auch kein paar Tage Anpassungsproblemchen.


    Ansonsten haben bisher eigentlich alle Junghunde schnell gelernt … so lange Frauchen pennt, ist Ruhe … Durchfall oder dringend mal Pieseln (das kann ja bei jungen und alten Hunden durchaus mal öfter vorkommen) ist da natürlich eine Ausnahme.

  • Ich habe auch so ein Kleinteil, begonnen haben wir mit 4.30/5.00, sie war dann halt auch ausgeschlafen und wollte Sachen machen.

    Wir waren kurz draußen pinkeln, dann hat sie mit der Katze gespielt und Bettzeug gefressen :ugly: irgendwann ist sie dann wieder eingeschlafen (bis ca. 6.00, am Wochenende)

    Mittlerweile sind wir bei ca. 5.45-6.00 :hurra:

    Ich lasse sie dann aber kurz raus, geb ihr ein paar Kekse damit sie was im Magen hat und hoffe das sie nochmal einschläft


    Sie bekommt gegen 17 Uhr Abendessen, gegen 22 Uhr gehen wir nochmal raus und sie bekommt ein Betthupferl damit der Magen in der Früh nicht ganz leer ist.


    Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, irgendwann wird sie vielleicht, mit viel Glück, am WE bis 8 Uhr schlafen.

  • Ich habe hier so ein Kaliber, der diese unmöglichen Zeiten nicht mehr raus bekommt, obwohl er mittlerweile fast 2 ist.


    Hier wird morgens zwischen 04:00-04:30 Uhr rum immer angetestet, ob man denn nicht schon Frühstück bekommen könnte :verzweifelt:. Da steht der Drahthaar auf und tritt 2-3 mal mit Schmackes gegen die Schlafzimmertür. Dann wartet er 2 Minuten und wenn sich keiner rührt oder er einen Anraunzer bekommt, schmeißt er sich mit einem enttäuschten Seufzer wieder auf Frauchens Rücken und schläft weiter. Ich kann dann natürlich nicht mehr einschlafen und stehe um 05:00 Uhr leicht genervt auf, um zur regulären Zeit zu füttern und kurz in den Garten zu lassen.

    Er hat damit also keinen Erfolg, es ist auch nicht wirklich nötig und trotzdem hört der Sack mit dem Verhalten nicht auf, weil es als Junghund ja auch funktioniert hat.

  • Also kurz zum Verständnis, es geht nicht ums pinkeln, sondern er muss ein Häufchen machen.


    Das habe ich nicht richtig dazu geschrieben.

    Hatte ja auch Futterthema schon mal gefragt weil er eben 4-5 Häufchen macht am Tag.

    Er geht raus und pinkelt auch schnell - klar, das Häufchen lässt aber dann schon noch etwas auf sich warten. Keine Ewigkeiten aber um 4 Uhr morgens fühlen sich 5 Minuten auch sehr lang an.


    Und natürlich ist es toll, dass er sich meldet, aber ich würde schon gern mal wieder annähernd bis halb 6 / 6 schlafen.


    Wir gehen um 6 Uhr ca. 20 Minuten Gassi (vor der Arbeit um 7:30 gehts noch kurz raus zum pinkeln) um 12 gehen wir eine große Runde von ner Stunde in etwa, 18 Uhr 10-15 Minuten und gegen 22 Uhr nochmal so 20 Minuten und da ist er wirklich leer. Er ist noch nicht groß am markieren.


    Und dazu kommt dann eben 4:15 Uhr wo wirklich nichts passiert außer Geschäft erledigen.

    Und bei jedem mal außer um 7:30 Uhr gibts ein Häufchen.

  • Was füttert ihr denn so?

    Wir haben mal ne Weile sehr viel Karotte gefüttert, das treibt halt und er musste da auch nachts aufs Klo.

    Haben das dann etwas runtergeschraubt, jetzt schläft er auch wieder durch.

    Gibt ein paar Lebensmittel die Harn treiben, die kann man ja dann eher morgens geben :)

  • Das kann er sich aber auch nicht verkneifen, was muss das muss.


    In dem Alter waren es bei uns meist 3 Häufchen, mittlerweile ist sie 16 Monate und muss nur mehr 2 mal.


    Ist der Kot normal? Was füttert ihr?


    Denke es wird sich alles wieder einspielen und durch diese Zeit müsst ihr jetzt durch, wartet mal was auf euch zukommt wenn er alt wird. Mit meiner vorigen Hündin war ich ihre letzten Monate jede Nacht, 3-5x draussen pinkeln. Macht das Spaß? Nein, gehört aber eben dazu.

  • Was füttert ihr denn so?

    Wir haben mal ne Weile sehr viel Karotte gefüttert, das treibt halt und er musste da auch nachts aufs Klo.

    Haben das dann etwas runtergeschraubt, jetzt schläft er auch wieder durch.

    Gibt ein paar Lebensmittel die Harn treiben, die kann man ja dann eher morgens geben :)

    Er bekommt Josera Youngstar.

  • Shiri Ich kenne das so in der Form eben nicht von meinen vorigen Hunden. Auch Sammy war bis zu seinem Tod ein guter Schläfer. Nicht jeder alte Hund muss mehrmals die Nacht raus.


    Und natürlich, wenn es nicht anders geht, ok! Dann ist es so, aber hier zu fragen ob jemand eine Idee hat, fand ich ehrlich nicht verwerflich.


    Wir füttern Josera - „Häufchen-Problematik“ hatte ich im TF-Thema auch schon mal angesprochen. Die Häufchen selbst sind tippitoppi.


    Läuft wohl alles darauf raus, mal ein anderes Futter zu probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!