Leider ist er immer wieder aggressiv.
-
-
Wenn die Leute ängstlich sind führe ich mit denen Gespräche und wir lösen das. Wenn die Dame mit der Franz. Bulldogge kommt gehe ich draußen spazieren und wir wechseln uns beim Freilauf ab, unsere Hunde mögen sich aber sie hat totale Angst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was erhoffst du dir von unseren Ratschlägen? Wo ist jetzt genau das Problem? Sollen wir uns jetzt auch auf den Platz stellen und die anderen Hundehalter beruhigen?
@rebrun könntest du vielleicht Antwort auf meine Fragen geben? Ich grübel echt schon ne Weile, aber versteh nicht wo jetzt genau wir raten/helfen sollen.
-
Das klingt ja nun aber schon anders als im Startpost. Für mich laß es sich im Eingangspost so, als würde der Hund der TE erstmal provisorisch jeden Hund umkrämpeln und zusammenscheißen, bis er vor ihm kleine Brötchen backt.
Nichtsdestotrotz bin zumindest ich überhaupt gar kein Fan von splittenden Hunden, denn meistens meinen die Besitzer, sie haben da einen hochsozialen Hund, der einen auf Robin Hood macht und die Schwachen beschützt. Damit wird das Verhalten dann nicht nur legitimiert sondern auch noch über den grünen Klee gelobt. Meine persönliche Erfahrung ist aber eine völlig andere, nämlich, dass die meisten splittenden Hunde überhaupt gar kein Gefühl für die Situation haben und das Spielen unterbinden, weil sie keinen Bock drauf haben und es ihnen zu wild ist, sie es eben nicht einschätzen können oder einfach meinen, bestimmen zu wollen, wer hier jetzt wie dynamisch ist, weil sie eben der Chef sind (Letzteres ganz, ganz oft auf diesen Hundeplätzen so erlebt, weil Hunde dort eine Art Territiorialverhalten entwickeln) obwohl sie überhaupt nichts damit zu tun haben und sich entsprechend auch nicht einzumischen haben.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich es ganz klar unterbinden. Weder ich noch mein Hund haben sich in die Angelegenheiten anderer Hundehalter einzumischen. Das das "dein" Hundeplatz ist, ist dabei doch völlig Wurscht, es gehört sich einfach nicht. -
Wie kann ich andere Hundehalter dazu bringen sich um ihre Hunde zu kümmern und sie zurückzurufen wenn es nötig ist?? Ich habe keine Lust über 8000QM zu rennen und deren Hunde zu erziehen oder zurückzuholen und mein Hund soll es auch nicht. Kümmere ich mich nicht drum geht er es regeln.
Die stehen mit dem Handy da und tippen wie die Wilden und heben noch nicht mal den Kopf. Gibt es dann Ärger wird noch gemeckert.Muss ich die wirklich vom Platz schmeißen??
Regeln an die Wand pinnen hilft nicht, das habe ich schon probiert.
-
Hab ich das richtig verstanden? Du bist dort auch wirklich verantwortlich und berechtigt, Leute des Platzes zu verweisen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten?
Na dann ist es doch ganz einfach, auch wenn du das ja nicht möchtest: Wirf die Leute raus, die ihre Hunde "nicht im Griff haben" (wie auch immer das aussieht). Wobei ich auch da nicht wirklich verstehe, warum du dich einmischst, obwohl die betreffenden Hundehalter überhaupt gar kein Problem miteinander haben. Du bist doch nicht dazu da, die Hunde anderer Menschen zu beschützen. Das mag schwer sein, aber ist nun mal so. Ich wäre auch genervt, wenn mir alle Nase lang jemand erzählen wollen würde, was ich alles falsch mache und das mein Hund da grade dies und jenes tut. Grade wenn ich einen Jungdhund habe, der mit einem anderen Jungdhund spielt z.B.
Übrigens kann es für deinen Hund sehr belastend sein, dass du die Verantwortung ständig an ihn abtrittst und ihn zum Maßregeln anderer Hunde benutzt. Denn er kann ganz sicher nicht entspannen, wenn er sich permanent in der Verantwortung für alles und jeden sieht, der sich auf dem Platz befindet. Ganz davon ab, das er dir diese Aufgabe offenbar auch nicht zutraut, denn er greift ja von ganz alleine ein.
-
-
Ich verstehe das alles irgendwie nicht, DEIN Hund benimmt sich leider immer wieder aggressiv, wie es so schön in der Überschrift heißt.
Aggressiv ist für mich NICHT in Ordnung. Natürlich ist das auch "nur" ein Tier das eine gewisse Grundschärfe hat, aber dazu zählt für mich nicht, das man seinen Hund andere mobben oder trennen lässt.
Wenn dein Hund sich so benimmt, wäre es an der Zeit deinem Hund klar zu machen, dass das nicht gewünscht ist. Wieso sollen Leute deren Hunde spielen wollen, das unterbinden nur damit deiner nicht meint einschreiten zu müssen? Und warum sollten die dulden, das dein Hund sowas mit ihnen macht. EGAL ob die gerade nicht aufgepasst haben oder nicht, das berechtigt nicht den Hund von der Person überbügeln zu lassen.Wegen so Hunden wie deinem haben viele Hundehalter Probleme mit ihren Hunden. Ist es denn zu viel verlangt seinen Hund mal bei sich zu halten, wenn er das Verhalten wieder zeigen wollte? Wieso lässt du das ganze laufen?
Ich vergleiche das sehr gerne mit kleinen Kindern! Da wäre es doch auch nicht normal, wenn zwei Kinder etwas lauter spielen und sich vllt. ein wenig über ein Förmchen streiten, das ein drittes Kind angerannt kommt denen mit der Schüppe eins überbrät. Also wo kommen wir denn da hin?
Dann biste aber schnell mit deinem frechen Kind beim Kinderpsychologen, wenn er das dauernd macht. Da solltest DU als Elternteil doch dann hergehen und dem Kind klar machen, dass das so nicht geht. -
sammaja: daher ja zwei Hundetrainer und einen Bekannten (Leistungshundeprüfer) auf den Platz geholt um zu beurteilen wie sozial oder eben nicht er ist. Von denen kam der Rat kläre du das. Das finde ich aber blöd da es weder für Frieden unter den Besitzer noch für mich angenehm ist.
-
Schade dann werde ich die wohl vom Platz schmeißen müssen.
-
Könntet ihr nicht z.B. ein Handy-Verbot auf dem Platz einführen?
Wer telefonieren oder daddeln will, nimmt seinen Hund und geht raus.
Damit wäre die Lage vielleicht zumindest ein bisschen entschärft.
Vielleicht wird den Daddlern ja sogar sooo langweilig dass sie dafür mal ihren Hunden beim "Spielen" zuschaun. -
Es gibt auch Hunde die immer gemobbt werden von allen und die Besitzer kommen nur noch wenn wir da sind da meiner/bzw. zur Zeit ich das unterbinden. Das ist doch nicht in Ordnung.
Handyverbot gibt es aber bestimmte Leute halten sich nicht dran und werden bei Ansprache auch noch pampig.
Eine Partei habe ich deswegen schon vom Platz schmeißen müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!