Leider ist er immer wieder aggressiv.

• Was stimmt denn nun? Jetzt mag dein Hund plötzlich wieder keine Hunde mehr und du lässt ihn nicht zu anderen Hunden, obwohl er doch auf dem Platz ein so tolles Sozialverhalten zeigt und splittet und dominiert? Da lässt du ihn doch ganz gezielt zu anderen Hunden, obwohl er die doch nicht mag?
    Ja wie denn jetzt?

@Cattlefan : kann es sein, daß du ein falsches Zitat erwischt hast? Ich glaube nicht, daß du mit deiner Antwort @Sammaja meintest. ;)

• Wie kann ich andere Hundehalter dazu bringen sich um ihre Hunde zu kümmern und sie zurückzurufen wenn es nötig ist??
    Die stehen mit dem Handy da und tippen wie die Wilden und heben noch nicht mal den Kopf. Gibt es dann Ärger wird noch gemeckert.

Muss ich die wirklich vom Platz schmeißen??

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Erwachsene Menschen handelt. Also würde ich das Gespräch suchen. Termin in einem Lokal ausmachen, eine Einladung an jeden schicken, das Problem auf den Tisch bringen. Lösungsvorschläge anbieten, oder nach anderen Lösungsvorschlägen fragen. Am Schluß abstimmen lassen, wie es weiter gehen soll.
    Resultat allen bekannt geben und entsprechend handeln.

Man könnte die Gruppe z.b. auch splitten, dass nicht so viele Hunde auf einmal zusammen rennen. Alle Halter müssen sich einbringen und jeder auf sein Tier achten. Ängstliche Hunde müssen Schutz suchen können bei ihren Haltern.

Ihr könntet mal Seminare anbieten, in denen gelernt wird, wie man Hunde liest, oder auch zu anderen Themen.

Damit sollte doch etwas anzufangen sein, oder? :D

Ich glaube auch, dass es jetzt für deinen Hund nicht schön ist. Er wird sicher Streß haben in dem Trubel.

• mein Tarzan war so einer. Keiner hat gemerkt dass er Cheffe war, nie hat er es raushängen lassen aber wenn es drauf ankam hat er nicht mal scharf gucken müssen. In brenzligen Situationen war er einfach da. Er hat in seinem ganzen Leben nie geknurrt oder wurde gar laut.

Dazwischen pöbeln bis gemerkt wird das da ein Chef ist muss ein wirklicher Chef gar nicht.

Solche Hunde sind wirklich faszinierend, durfte ich auch schon erleben.

Diego zB ist eher so ein Möchtegern-Chef, wie der Hund von der TS. Damit aber vollkommen überfordert! Daher lasse ich es gar nicht zu solchen Situationen kommen und meide mit ihm große Hundegruppen. Diego dankt es mir sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!