Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

  • Hallo :winken:
    Mich würd mal interessieren, wieviel Steuer ihr zahlt und wo ihr wohnt. Mein Bruder zahlt 96 Euro und wohnt in Leipzig, mein Freund meinte heute, bei uns wäre die Steuer geringer, da wir sehr ländlich wohnen (Schleswig-Holstein).
    Wenn man nicht angemeldet ist, kann man doch auch keine Versicherungen abschließen oder??

  • Also wir wohnen in Niedersachsen dicht bei Bremen. Gehört hier zum LK Diepholz und wir zahlen in Weyhe 54 Euro. In Stuhr (direkt nebenan auch LK Diepholz zahlt man 60 Euro)


    Und klar kann man ne Versicherung abschliessen ohne angemeldet zu sein... das hat ja miteinander net wirklich was zu tun ;)

  • @ Brigitte, danke für den Tipp. Aber ich habe schon bei einem anderen Thema (Stiftung Warentest-Hundefutter) den Such-Tipp bekommen und habe mich schier totgesucht weil ich nicht gefunden habe, was ich gesucht habe!
    Außerdem kommen hier ja täglich User dazu, die nun auch was dazu schreiben können. *ls*

  • Wie ich schon in (vielen) anderen Threads über die Höhe, Sinn und Zweck der Hundesteuer geschrieben habe:


    Um sichere Auskunft über die Höhe der Hundesteuer zu bekommen bei der entsprechenden Gemeinde erkundigen. Nur diese können genau sagen wie hoch der Satz in ihrer Gemeinde ist.


    Siehe auch hier.



    Schönen Tag noch

  • Hallo Jantje,
    wir zahlen 24€. Schaust du in mein Profil, ist gar nicht soweit weg von dir. Allerdings wirklich Dorf. In Meldorf z.B. ist sie wesentlich höher, ich meine 102€ oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!