Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

  • Hey!
    Also ich in meinem saarländischen Dorf zahle für den ersten Hund 60€ und für den zweiten 84€ .



    Grüße Elchnase
    :blume:

  • Wir wohnen in NRW, Kreis Euskirchen, und wir bezahlen für einen Hund 66€, bei 2 Hunden kostet jeder Hund 90€.


    Wieso sich das so staffelt, keine Ahnung :runterdrueck:


    Liebe Grüsse
    Silke

  • Zitat

    Hallo!


    Wir wohnen in NRW und zahlen 360 Euro ("Kampf") Hundesteuer!


    Echt unverschämt!!!!!


    Da bist du noch günstig dran, bei uns sind's 600 Euronen.

  • Ach was! Echt? Nee, nee....


    In Voerde (Niederrhein) zahlt man gar keine (Kampf)Hundesteuer (soweit ich weiss)...dafür eine Stadt weiter, gleich 1000 Euro!

  • Ich zahle 47 € für unsern Balou, und jetzt bei dem Thema fällt mir auf dass ich die Shila auch noch anmelden muss. Ein graus, da es hier bei uns in Rheda-Wiedenbrück(Kreis Gütersloh, NRW) eine reine Luxussteuer ist....

  • Zitat

    Ein graus, da es hier bei uns in Rheda-Wiedenbrück(Kreis Gütersloh, NRW) eine reine Luxussteuer ist....

    Nicht nur in Rheda-Wiedenbrück. Die Hundesteuer ist überall im der BRD eine Luxussteuer. Allerdings ist der "Luxus" bei euch noch recht günstig.

  • Ich glaub, da sind wir noch richtig prima dran 36€ pro Hund in Schwalbach Saar (würde auch für "Listenhunde" gelten, die im Saarland jedoch per Gesetz bislang nicht festgestellt wurden)- das gilt aber nur, weil der zweite Hund auf meinen Lebensgefährten angemeldet ist (Zweithund sonst glaub ich 58€). Das ganze hat aber mehr oder weniger etwas damit zu tun, dass sowohl der jetzige Bürgermeister, als auch sein Vorgänger Hundebesitzer sind, insofern ist es schon etwas länger her, dass der Gebührensatz angehoben wurde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!