Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

  • Die Steuer beträgt bei uns in Soest jährlich, wenn von einem Hundehalter oder mehreren Personen gemeinsam


    a) nur ein Hund gehalten wird 55,00 EUR,
    b) zwei Hunde gehalten werden 67,00 EUR je Hund,
    c) drei oder mehr Hunde gehalten werden 79,50 EUR je Hund,
    d) ein gefährlicher Hund gehalten wird 220,00 EUR
    e) zwei oder mehrere gefährliche Hunde gehalten werden 268,00 EUR je Hund

  • Bei uns in Aschaffenburg (Bayern) zaht man 26 €, auch jeder weitere Hund kostet nur 26 €.


    In Hanau (Hessen) kostet 1. Hund 80 €, 2. Hund 120 €

  • Hallo,


    also Wohnen auf dem Land und Zahlen für den ersten Hund 84€
    und der Zweithund kostet 168€


    Ich muss sagen, das viele Städt was Steuer angeht teilweise um einiges billiger sind als bei uns Landeiern :wink: ,
    versteh ich zwar nicht aber ändert kann man leider nichts

  • Hallo!


    Also ich zahle hier in Nürnberg 132 Euro (!) jährlich für den Ersthund!
    Wer bietet mehr? :wink:


    Finde ich schon extrem teuer, wenn man das mit anderen Städten oder Landkreisen vergleicht.


    Für sog. "Kampfhunde" (steht so auf der Internetseite des Steueramtes) zahlt man sogar 1065 Euro jährlich!!!
    Wer kann sich denn da überhaupt noch einen Kampfschmuser leisten? :shock:


    LG
    Julia & Peggy

  • Ich wohne in Hannover und muß für meinen Hund 120€ Steuer pro Jahr bezahlen.


    Sollte ich mir einen zweiten Hund anschaffen,würde dieser nochmal 240€ im Jahr kosten.


    American Staffordshire Terrier,Pitbulls,Staffordshire Bullterrier,Bullterrier,Mixe dieser Rassen und allgemein Hunde,die als gefährlich eingestuft wurden(z.B. weil sie jemanden gebissen haben),kosten 600€ im Jahr.


    Das ist schon eine Menge Geld.Bei meinen Eltern,die in einem Vorort von München wohnen,muß man nur 40€ pro Hund und Jahr bezahlen.


    LG,
    Christiane

  • Sindelfingen verlangt für den ersten Hund 96 Euro, für den zweiten 192 und für den dritten (und jeden weiteren 288). Kampfhunde gibt es hier nicht bei der Steuer! Jeder Hund kostet gleich. Durch bestandene BH oder Team-Test, bekommt man 50% Steuerermäßigung (das ganze Hundeleben lang!)

  • Wir sind noch gar nicht angemeldet... :unknown:
    Aber er wohnt ja auch erst 10 Tage hier.
    Liegt aber vielleicht auch daran, daß Hundesteuer die einzige den Hund betreffende Ausgabe ist, wo es mir ums Geld leid tut.... :(
    Kosten sind ca. 80Euretten im Jahr, und es ist eine kleine Gemeinde. :cool:

  • Hallo :winken:


    also... ich zahle 16 Euro pro Hund ( Rottweiler :licht: ) im Jahr !!!


    Das ist Klasse , oder :gut:


    Wir wohnen allerdings so richtig auf dem Dorf,. Also noch ländlicher gehts ja bald gar nicht :freude:
    ( 90 km südlich Berlin , im Elbe- Elster Kreis )


    LG Anett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!