Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

  • Zitat


    also... ich zahle 16 Euro pro Hund ( Rottweiler :licht: ) im Jahr !!!


    Das ist Klasse , oder :gut:


    Pst, es gibt auch eine Gemeinde da kostet ein Hund überhaupt keine Steuer. Das ist noch günstiger :gut:


    Ich sag euch aber nicht daß es ...kirchen ist, sonst will jeder dahin.




    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Wir sind noch gar nicht angemeldet... :unknown:
    Aber er wohnt ja auch erst 10 Tage hier.
    Liegt aber vielleicht auch daran, daß Hundesteuer die einzige den Hund betreffende Ausgabe ist, wo es mir ums Geld leid tut.... :(
    Kosten sind ca. 80Euretten im Jahr, und es ist eine kleine Gemeinde. :cool:


    80 EURO???? Wahnsinn!!!
    Ich muss auch unbedingt zum Amt und das abklären..! Was hast du für einen Hund? Gibt es da unterschiede bei den Stuer welche Rasse man hat?

  • Zitat

    80 EURO???? Wahnsinn!!!
    Ich muss auch unbedingt zum Amt und das abklären..! Was hast du für einen Hund? Gibt es da unterschiede bei den Stuer welche Rasse man hat?

    Hast dich nicht durchgelesen, da stand schon mal.
    "Es kommt auf die jeweilige Gemeinde an in der der Hund lebt."
    Also ist das abklären mit dem Amt der einzige Weg das rauszubekommen.



    Schönen Tag noch

  • In Aachen (NRW) zahlen wir 120€/Lahr :dagegen: für eine Hund,
    ab zwei zahlt man hier 144€ pro Hund und für drei und mehr 156€ pro Hund.
    Für sogenannte "gefährliche" Hunde sind es 750€ für einen, für zwei sind es
    je 960€ und für drei und mehr Hunde je 1152€.
    :motz: :motz: :motz:


    Sonnige Grüße
    Angelika :blume:

  • In Arnsberg kostet :
    -ein Hund 78,90 Euro
    -zwei Hunde kosten- jeder Hund 98,16 Euro
    -drei Hunde kosten jeder 110,28 Euro
    -Ein gefährlicher Hund kostet 613,56 Euro
    -zwei oder mehr gefährliche Hunde je Hund 766,92 Euro

  • Da fragt man sich doch gleich, wieso der erste Hund wenn man noch einen dazunimmt teurer wird. Oder wieso überhaupt der zweite Hund teurer ist als der erste.
    Wir zahlen für den ersten 60 Euro und für den zweiten noch mal 120 Euro dazu. Doppelt soviel wie der Ersthund :shock:
    Wer´s versteht................. ich net. :help:

  • Zitat

    Da fragt man sich doch gleich, wieso der erste Hund wenn man noch einen dazunimmt teurer wird. Oder wieso überhaupt der zweite Hund teurer ist als der erste


    Regulierendes Mittel der Kommune um die "Hundeschwemme" einzudämmen. Wenn's "weh tut" überlegt man es wahrscheinlich eher X Hunde zu halten statt nur einem.


    RtR

  • Also wir haben knapp 15 Euro bezahlt, als wir noch in Bayern, Landkreis Regensburg gewohnt haben.
    Jetzt bezahlen wir 30 Euro und wohnen in Thüringen, Landkreis Sömmerda.


    Sowohl jetzt, als auch am vorherigen Wohnort brauchte man den Hund erst anzumelden, wenn er ich glaub über 6 Monate war - bin mir aber nicht mehr ganz sicher wieviel Monate genau.


    Ich denk mit den Preisen kann man ganz zufrieden sein, wenn man hier so die anderen Sachen liest.

  • Jo, in der Stadt wo nicht so viel Platz ist kann ich das noch verstehen, aber auf dem Land? Hier sind rundherum nur Wiesen Felder und Wälder und viel Platz um Hunde auch ohne Leine laufen lassen zu können ohne dass sie Flora oder Fauna stören würden.
    Aber egal wie teuer es ist, wir würden nie deswegen einen unserer Lieblinge abgeben :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!