Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

  • wir zahlen 96,00 € im Jahr für den erst Hund, jeder weitere 192,00 € im Jahr. Listenhunde weiß ich nicht, bei uns gibt es zum Glück nur 3 Rassen

  • ich bezahl für meinen 120 euro...
    meine eltern für ihren auch nochmal 120 euro :shocked:
    haben aber getrennte haushalte, würden wir enger zusammen wohnen in diesem haus... dann wärs für den 2. hund noch teurer... gibt leider keinen mengenrabatt ^^

  • Tja ich musste letzte Woche dochmal den Kopf schütteln... Hatte ja Benni zur Steuer angemeldet und war vorher auch auf dem Steueramt. Doprt wurde mir gesagt, ein Zwerg-Bullterrier kostet keine Kapfhundesteuer. Nunja, ratet mal, was für ein Steuerbescheid kam.... Eine gelbe Plakette für gefährliche Hunde und 530Euro Forderung. Ich habe mich gleich ans Telefon gehangen. Auf meine Nachfrage kam dann soetwas wie: Ach sie waren das...ich werde das mal mit meinem Chef besprechen und rufe sie zurück. Montag kam der Anruf: Ich soll die Plakette zurückschicken und bekomme nen neuen Bescheid. ^^ Nochmal Glück gehabt. Aber wenn ich vorher nicht gefragt hätte hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und bezahlt...

  • Na das hätte keiner verstehen können, wenn dein kleiner Miniatur-Bulli zur Liste gehören würde.


    Weißt du denn, was du zahlen musst?


    Ich zahle noch nichts, mein Kleiner ist bald 16 Wochen alt. Ab dem 6. Monat est bei uns, und dann zahle ich 96 Euro.

  • Ist bei uns auch so. Ab dem beginnenden 7. Lebensmonat muss ich erst bezahlen, egal ob ich den Hund mit 8 Wochen oder 5 Monaten anmelde. Benni ist ja nun fast 6 Monate. Die normale Steuer sind ca. 72 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!