Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • aber @pez80 wohnt doch in Wien.

    Darum schrieb ich in meinem ersten Post auch ausdrücklich von Deutschland und von denen jungen Haltern die ich hier sehe.


    Heute hab ich 3 Weimaraner gesehen. Davon 2 Rauhhaar.
    Und alle ähnlich alt wie die hier bei uns, zwischen 8 Monate und 1,5 Jahre.
    Vermutlich werden sie den selben Weg gehen wie die Weimis der letzten Modewelle, die man alle nach 2-3 Jahren niemals wieder gesehen hat. (Bis auf 2, die sind aber schon älter)

  • Als Standard - KH Dackel ist Henry bisher noch ziemlich allein auf weiter Flur. Die Rauhis treffen wir immer öfter, meistens dann aber die Zwerg-oder Kaninchen-Variante.

    Dass der Dackel wieder in Mode kommt, habe ich aber schon öfters gelesen in letzter Zeit und tatsächlich sprechen mich aktuell immer mehr Leute auf der Straße an, die am Überlegen sind, sich einen Dackel zuzulegen. Da heißt es dann fast immer: "Ist das ein echter reinrassiger Kurzhaar?! Habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!"

    Weiterhin in Hülle und Fülle treffen wir Möpse, Frenchies und Englische Bulldoggen - auch Viszlas sind in Berlin aktuell wohl wieder Mode.

  • Ganz ehrlich: Ich bewerte Hundehalter schon ganz klar nach dem Äußeren. Ist eben das erste, was ich sehe. Mir ist zwar egal, wie alt der Halter ist, ob er Tattos trägt oder blaue Haare hat. Aber es gibt Kombis, den gehe ich aus dem Weg: Bomberjacke+Springerstiefel+ Glatze + großen Hund, zum Beispiel. Und bitte, jetzt meldet sich kein verantwortungsvoller Oi-Punk, der es hasst, mit Nazis verwechselt zu werden!

  • In unserem Umfeld sind auffällig viele French Bullys, nach wie vor Aussies und deren Mixe, und diverse Pudelmixe - immer angepriesen als Antiallergiehund.

    Bei den ersten beiden kann ich mich hier anschließen. Erstere gerne sehr platt und mit Nasenlochschlitzen. Arme Tiere, aber wahrscheinlich Hauptsache billig und Bulli. Zweitere sind charakterliche Krüppel. Sorry,aber ausnahmslos. Wenn ich höre, jemand holt sich nen Aussiewelpen, denke ich schon: Ach du scheiße... Und so kommt es dann auch. Nervenschwach und unverträglich irgendwann. Mein Mann hatte ja vor 15 Jahren auch mal nen Aussie, der war geil. Nicht zu vergleichen mit den Armen Fellnasen, die wohl unter der Modevermehrerei gelitten haben. Was hier irgendwie die meisten sind. Ich will nicht sagen alle, aber ich kenne nur solche Fälle. Sogar von Leuten mit eigentlich Hundeerfahrung.

    Dann ist mir aufgefallen, dass manche hier zum Auslandshund sammeln neigen oder viele sich einen ungesehen als Ersthund oder Folgehund holen. Auffällig gehäuft mittlerweile. Man will ja retten und sich gut fühlen. Dass diese Hunde oftmals Probleme haben oder dann doch gar nicht zu einem passen wird außer acht gelassen. Der Tierschutz hat gesagt, das geht schon. Der sah so lieb aus. Ich wollte helfen. Naja, manchmal ist so keinem von beiden wirklich geholfen...

  • Wie heißen eigentlich die Englischen Bulldoggen mit "normalem" Gesicht und Nase? Eine Userin im DF hat so einen. Die finde ich echt toll!
    Hier sieht man immer noch viele Möpse ohne Nase und tatsächlich ein paar junge Sokas.

  • Wie heißen eigentlich die Englischen Bulldoggen mit "normalem" Gesicht und Nase? Eine Userin im DF hat so einen. Die finde ich echt toll!
    Hier sieht man immer noch viele Möpse ohne Nase und tatsächlich ein paar junge Sokas.

    Meinst du vielleicht den Continental Bulldog?

  • Aussies sieht man hier auch verdammt oft....am besten ist die Dame die uns ziemlich oft begegnet und ihre beiden Aussies an der Flexileine :verzweifelt: . Ich würd nicht mal mit meinen beiden an der Flexi gehen wenn ich allein unterwegs bin, sondern nur mit der normalen.

    Was hier noch sehr häufig zu sehen ist sind Labradore, irgendwie kommt der Hype hier jetzt erst an. Mops und French sind auch noch groß im kommen hier..

  • Mir ist noch eine Rasse "eingefallen": Yorkshire Terrier.

    Könnte aber auch daran liegen, dass mir die Yorkis persönlich sehr gefallen (könnte als Quotenmini auch hier einziehen xD ) und ich sie deshalb gleich bemerke. Wobei ich die Kleinen eigentlich schon seid meiner Kindheit mag, also ist diese Theorie wohl nicht ganz stimmig :???:

  • Wie heißen eigentlich die Englischen Bulldoggen mit "normalem" Gesicht und Nase? Eine Userin im DF hat so einen. Die finde ich echt toll!
    Hier sieht man immer noch viele Möpse ohne Nase und tatsächlich ein paar junge Sokas.

    Da gibt's einige zur Auswahl, aber bei weitem nicht alle haben wirklich ein Gesicht :/ Denn mittlerweile ist es ähnlich wie beim Sport- oder Retromops mehr ein Marketing-Gag.

    Old English Bulldog, Olde English Bulldogge, Continental Bulldog und Renascence Bulldogge sind da aber wohl die bekanntesten.

  • Eigentlich lustig wie sich sowas je nach Region anders ist.

    Letzten Monat war ich in Travemünde und hab viele Dackel gesehen.
    Letztes Wochenende war ich in Westerland. Und hab so viele Rassehunde gesehen. Bedlingten Terrier, Cairns, Dalmatiner und so ein paar braune Labradore am strand :hust: so 5 Stück auf einmal.
    Kaum Mischlinge und auch wirklich kaum plattnasen. Aber alle so gut erzogen :herzen1:

    Auf dem Flohmarkt hier vor nen paar Wochen waren es fast nur frech bullys und möpse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!