Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Kleine Hunde fallen mir hier nicht so ein.
Was ich in OWL sehr oft sehe, sind auch Aussi-Mixe und Malinoise...
Man sieht die als Welpen in Familien... tapsig süss... und huch aufeinmal sind sie weg...
Denke mal dann kamen die Probleme...
Viele haben diese Hunde hier, sie sehen ja auch toll aus! Aber naja....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da gibt's einige zur Auswahl, aber bei weitem nicht alle haben wirklich ein Gesicht Denn mittlerweile ist es ähnlich wie beim Sport- oder Retromops mehr ein Marketing-Gag.
Old English Bulldog, Olde English Bulldogge, Continental Bulldog und Renascence Bulldogge sind da aber wohl die bekanntesten.
Ich meinte sogar den Hund auf deinem Avatar-Bild! Ist das ein Old English Bulldog? Als ich die gegoogelt habe, waren die meisten ohne Nasen und ohne Gesicht. Deinen finde ich richtig hübsch!
-
Ich meinte sogar den Hund auf deinem Avatar-Bild! Ist das ein Old English Bulldog? Als ich die gegoogelt habe, waren die meisten ohne Nasen und ohne Gesicht. Deinen finde ich richtig hübsch!
Achso, auch das noch
Wenn du magst, hier gibt es noch mehr Bilder von ihr.
Sie soll zumindest eine Old English Bulldog sein. Ich habe sie erst 3-jährig aus gruseligen Verhältnissen übernommen. Ich sehe ehrlich gesagt alle 4 Ausgangsrassen der OEB in ihr, weswegen das schon hinkommen kann. Andererseits schlägt bei ihr der Staff extrem durch, weswegen man eventuell auch nur dem Staff-Mix einen neuen Namen geben musste. Ich werde es nicht mehr erfahren
Aber du hast recht. Den meisten "Gesundzüchtungnen" der Englischen Bulldogge, geht es kaum besser als ihr. In der Continental Bulldog Zucht habe ich damals richtiges Potenzial gesehen. Es hat 1-2 Jahre gedauert, dann war auch das wieder komplett weg. Auf der letzten Ausstellung, wo ich sie gesehen habe, gabs es zur Englischen Bulldogge in meinen Augen gar keinen Unterschied mehr.
Bei der OEB gibt es (meine letzten tieferen Recherchen sind allerdings auch schon ca. 2 Jahre her) echt 50:50. Viele arme Kreaturen, aber auch viele die ähnlich gut gebaut sind wie Shira. Allerdings haben diese dann 2 sehr große Baustellen - Unverträglichkeit und Allergien.Interessierst du dich für eine?
-
Es ist schon krass wie stark sich einige Rassen durchsetzen. Auch bei uns sind Aussis und Border auf der oberen Stufe. Ich habe einen Westi, als ich vor 16 Jahren meine Amily holte sah man sie überall, jetzt bei mara sind sie ganz selten. Mich ärgert es oft das in einigen Werbungen Welpenbabys dabei sind, sie passen garnicht dazu , aber sie sind süß
-
Mal andersrum: Ich seh nieeee Dalmatiner...niee... wir haben eine Hündin auf der Hundewiese, im DF seh ich auch keine außer @Kenjada, glaub ich.
Hat das nen Grund irgendwie? Optisch sowie von der Größe her, hätte ich schon gedacht, dass Dalmis eher beliebt sind, aber die letzten 15 Jahre hab ich vermutlich genau zwei live gesehen.
-
-
Bei uns hier im Ort lebt ne Dalmi Hündin, allerdings ist die nicht gerade freundlich
-
Dalmatiner haben wir Einige hier. Sehe ich nicht unbedingt in den Parks, dafür treffe ich regelmäßig Dalmis im Wald von unterschiedlichen Haltern.
Hier gibt es allerdings auch fast alles an Rassen. Spontan fällt mir auch keine Rasse ein (abgesehen von Exoten, deren Rassevertreter man in D an einer Hand abzählen kann), die ich in den letzten Wochen hier nicht mal gesehen habe -
@YoumaMitMensch
Hier leben 3 in unmittelbarer Nachbarschaft und einer ein Dorf weiter. -
Ich glaube Dalmis haben keinen so guten Ruf.
Gelten als zickig und brauchen zu viel Bewegung.
Ich kläre nicht unbedingt auf, denn das sie einmal Modehunde waren tat der Rasse überhaupt nicht gut.Honig und Sunti haben noch Dalmis,
-
Ich komme aus Berlin und bei uns in der Wohngegend sind Mixe aller Art, sowie Staffs und Pitbulls / Mini Bullis voll angesagt.
Da ich aber weiß, dass in unserem Viertel der Vermieter keine "Listenhunde" erlaubt, werden die wohl eher nicht gemeldet sein.
Ansonsten kenne ich mittlerweile viele Weimaraner und Viszlas. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!