Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

• Die aussieschwemme ist hier vorbei. Labradore, Golden Retriever, jagdhunderassen wie viszla, RR, waimeraner und vor allem viele "gerettete" auslandshunde laufen hier rum.

Im Hundeverein sind shelties und die Border Collies nach wie vor sehr beliebt. Aussies nehmen gerade wieder ab.

Lg

• Dann kann also automatisch jeder der schon mal bei Rot über die Ampel gegangen ist, ein Stopschild überfahren hat oder bei einem leeren Zebrastreifen nicht abgebremst hat nicht Auto fahren? Sehr interessant.

Ja. Ganz offensichtlich können die Leute das nicht.
    Ich mache aktuell Führerschein und bin ziemlich entsetzt davon das grob 80% der Autofahrer nicht in der Lage sind auch nur die einfachsten Regeln zu befolgen.
    Aktuell beste Beispiele: Reißverschlussverfahren und Rettungsgasse.
    Beides keine Raketenwissenschaft, aber offensichtlich für viel zu viele Autofahrer zu hoch. Und ja, wer nicht in der Lage ist, bzw willens ist ne Rettungsgasse zu bilden, dem gehört meiner Meinung nach der Lappen abgenommen.

Ich bin bei dir, dass es Mist ist sich illegal einen Hund zu halten. Aber das sagt rein gar Nichts darüber aus, wie man mit ihm umgeht und sich drum kümmert. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Nicht wirklich. Wenn ich bewußt in Kauf nehme das mir der Hund entzogen wird wenn ich erwischt werde, dann bin ich kein guter Halter. Denn ich riskiere das mein Hund im Tierheim landet und wir alle wissen das Listenhunde da echte Langzeitinsassen sind.

Wo bitte macht mich das denn zu nem verantwortungsvollem Halter wenn ich bestehende Gesetze missachte?
    Ob die nun sinnvoll sind oder nicht, Gesetz ist Gesetz. Da gibts kein "An das halte ich mich, an das nicht, an das nur Dienstags und Freitags und an jenes nur zu Feiertagen".

• aber @pez80 wohnt doch in Wien. Bis auf den Hundeführschein hat man da keine Hürden zur Haltung. Alle mir bekannten österreichischen Züchter haben oder hatten gerade einen Wurf, kann sehr wohl möglich sein dass die sogar vom Züchter kommen. Im Moment hat eine Wiener Züchterin 2 grosse Würfe um die 4Wochen alt. Diese 20+ Hunde werden auch bald ausziehen...

• Oh Gott...ich muss ja fernab der Realität aufgewachsen sein und nach einem 300km Umzug wieder genau so einen Ort erwischt haben. Stellt euch vor, hier gibts ganz normale Jugendliche, mit ganz normalen (“Kampf“)hunden :shocked: Krass ne??? :roll:

Ist ja schön für dich, daß du fernab sozialer Brennpunkte aufgewachsen bist, und anscheinend auch nicht glauben magst, dass es hier (und sicher auch anderswo) eben sehr viele solche Jugendliche gibt, die eben den Hund haben um damit tougher auszusehen, den oft auch noch scharf machen, oder zumindest stolz deauf sind, wenn er in Beissereien verwickelt ist usw...
    Vielleicht schau dich mal in Großstädten in so typischen Gebieten um (gibts bestimmt auch in D., oder?) Bin mir sicher, du wirst fündig.

• Ist ja schön für dich, daß du fernab sozialer Brennpunkte aufgewachsen bist, und anscheinend auch nicht glauben magst, dass es hier (und sicher auch anderswo) eben sehr viele solche Jugendliche gibt, die eben den Hund haben um damit tougher auszusehen, den oft auch noch scharf machen, oder zumindest stolz deauf sind, wenn er in Beissereien verwickelt ist usw...
    Vielleicht schau dich mal in Großstädten in so typischen Gebieten um (gibts bestimmt auch in D., oder?) Bin mir sicher, du wirst fündig.

Ich habe knapp 25 Jahre in Berlin gelebt. Da gibt es genug "sozialer Brennpunkte" die ich auch kannte. Aber die von euch beschriebenen Jugendliche waren in absoluter Minderheit gegenüber ganz normalen. Ich habe auch nirgends geschreiben, dass es sie gar nicht gibt.

• Cockerpoos sind hier recht in. Und auch sonst recht viel gedoodeltes. Berner Sennen werden auch immer mehr und Collies Lang - und Kurzhaar ebenso.

Edit: Am allermeisten jedoch trifft man hier auf "gerettete" Auslandshunde.

• Hier bei uns ist es recht ausgeglichen, es gibt keine Rasse von der hier mehr als 3 Stück rumlaufen.

Die einzige Rasse, die hier scheinbar Mal total in war, ist der Dackel - und dann auch nur der Rauhaar - davon laufen hier mind. 10 Stück rum im Alter von 15/16 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!