Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Natürlich gibt es bei jeder Rasse Ausreißer. Hat doch niemand was anderes behauptet. Aber gerade bei den großen Doodles wie Labra- oder Goldendoodle hab ich schon einige sehr große Exemplare gesehen. Ist mir halt so aufgefallen, vielleicht täuscht es aber auch, weil sie halt meist den gröberen Körperbau mitbringen.
Und wie erwähnt ist es nur ein persönlicher Eindruck.
Das ist doch auch nicht schlimm und völlig legitim. Ich glaube nicht, daß Dir dafür hier einer den Kopf abreisst. Ich würde es nicht bestreiten, daß dem nicht so ist. Sicherlich spielt der Körperbau auch da sehr viel rein. In der Regel wirken auch auf mich schwere Typen größer als grazile Typen gleicher Größe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke, dass einige (viele?) Labradoodle größer werden als der Rassestandard der Ausgangsgrößen liegt einfach daran, dass nicht unbedingt die Eltern diesem Standard entsprechen. Sowohl Pudel als auch Labradore werden schonmal ganz gerne zu hoch.
Wenn man dann vielleicht nichtmal so genau hinschaut wer da in den Ahnen alles so rumtanzt hat man flott Nachkommen, die eben etwas größer sind. -
Man gewöhnt sich irgendwie an die Größen. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass ohnehin große Rassen gerne immer größer gezüchtet werden.
-
Bei Großpudeln gibt es Unterschiede im Standard, in Europa gibt es eine festgelegte Obergrenze für die Größe, in USA nicht, dh solange ein Hund harmonisch ist darf er auch größer sein. Da international viel mit Linien aus USA gezüchtet wird, gibt es öfters mal Großpudel, die über dem deutschen Standardmaß liegen. Auch GP, die selbst im Standardmaß liegen, können unter Umständen größere Nachkommen haben.
Es ist also kein Wunder, wenn das auch bei Mischlingen mit Großpudeln zum Tragen kommt.
Dagmar & cara
-
Scheinwerferaugen
Sehr cooles Feature (und praktisch noch dazu)
Ich kenne zwei Goldendoodles, die wirklich riesig sind, daneben wirkt Elise wie ein Kleinpudel (und die hat ca 55 cm SH)
Hier noch ein paar Fotos vom Gestrüpp
-
-
Elise ist so eine Hübsche ...
-
Wie finden eure denn Regen&Co?
Die Kleine würde am liebsten keinen Schritt vor die Tür gehen.Heute gab es dann aber mal begossenen Doodle.
-
Balou liebt Regen eigentlich. Und Kälte. Er bricht im Winter gezielt das Eis vom Teich auf, um Baden gehen zu können. Je kälter, desto mehr dreht er auf.
Mit Wärme kann er dafür nur sehr schlecht umgehen.Wobei es hier heute dermaßen gestürmt und geschüttet hat, dass selbst Balou nicht mehr vor die Tür wollte - ich stand alleine draußen und die Hunde guckten mir aus dem warmen Haus entgegen ...
-
Wie finden eure denn Regen&Co?
Elise ist Regen sowie Hitze eigentlich egal, die ist da hart im Nehmen
-
Mila hat mit Regen auch absolut kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!