Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• @Krümel21: Wo hast du denn plötzlich die Doodeline her? Ist der Pflegehund schon weg und ist das jetzt deine? Hab ich gar nicht mitgekriegt (obwohl ich so fleißig mitlese, auch wenn ich nicht so häufig schreibe...)....

Edit: Vizslas werden zur Zeit (in unserer Gegend) auch immer größer....

• also Chilly macht Regen nichts aus, er rennt da genauso rum wie sonst auch :)

• upps, noch mal.
    hab gerade diesen threat endeckt . ich mag die doodles. ich finde sie sehen super schön aus. Mit den ganz grossen kann ich jetzt für mich ncihts anfangen aber die kleineren sind super.

• @Krümel21: Wo hast du denn plötzlich die Doodeline her? Ist der Pflegehund schon weg und ist das jetzt deine? Hab ich gar nicht mitgekriegt (obwohl ich so fleißig mitlese, auch wenn ich nicht so häufig schreibe...)...

Nene, du hast nix verpasst. :D
    Die Kleine ist meine Sitterhündin, die ich unter der Woche betreue. ;)
    Der Pflegi zieht erst Anfang Dez aus und bei mir soll ein Goldie einziehen ohne Doodle. :lol: :pfeif:

• @Krümel21: (Und außerdem wäre ich dafür, dass du den Pflegi auch behältst...).

Da bist du ja nicht die einzige. :headbash: Er wird es in der neuen Familie ganz toll haben und es passt perfekt, was bei uns nicht der Fall ist. :/ So ist Platz für den nächsten Pflegi Notfall. =) Es ist das beste für alle Beteiligten, ganz besonders aber für den kleinen Mann.

• Zur Grösse
    Wir waren schon an etlichen Doodletreffen mit Zorro und es ist schon so,dass es recht grosse Doodles gibt. Zorro ist mit seinen 62 cm Schultermassjeweils eher einer der Kleineren!
    Anscheinend sind grosse Doodles gefragter als kleinere. Meiner Meinung nachwerden die Doodles aber nicht gesünder wenn sie grösser sind und auch dieKörperproportionen sind bei grossen Doodels nicht immer gewahrt. Wir kennen dreiGoldendoodles die über 45 kg sind und schon nach wenigen Jahren Gelenkproblemehatte. Wer hätte das gedacht…

Zum Regen
    Zorro macht ein bisschen Regen nichts aus. Anhaltender kalter Dauerregenmit findet er aber überhaupt nicht toll und ist froh, wenn es wieder ins Trockenegeht.

Gruss Roger, Nicole und Zorro.li

• 45kg? holla...das nenn ich mal n Gewicht....
    Mias Mutter hat gute 30kg (Körperbau eher Labrador) ,ihre Welpen wurden angekündigt mit 30-35 kg zu erwartendem Gewicht.
    Mia hat 23kg ,könnte aber wieder ein Pfund weniger vertragen. Beim letzten Messen war sie 53cm glaub ich, das ist aber vorm letzten Wachstumsschub gewesen, aber über 55cm Schulterhöhe ist sie nicht glaub ich. Einer ihrer Brüder ist n ganzes Ende größer.

Aber die beiden Goldendoodles von Bekannten sind beide auch deutlich über 60, der größere glaub ich 68cm
    Gelenkprobleme haben beide zum Glück nicht bisher

Ich hab den Eindruck, Goldendoodles sind in der Größe eh nochmal ein ganz anderes Kaliber als Labradoodles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!