-
-
Wie ja schon als Überschrift erkennbar.
Warum machen Hunde das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund pinkelt Menschen an. Warum, weshalb, wieso* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stressabbau?
-
Ich denke auch Stressabbau.
Aber ich weiss es eben auch nicht und dachte, dass es viellicht neueste Erkenntnisse gibt?
Keine Ahnung.
-
Bandit macht das aus diesem Grund. Also keine Menschen... aber wer weiss... wenn grad nix Besseres da wäre...?
-
Die Situationen, in denen ich das miterlebt habe, waren definitv Stresssituationen.
-
-
Sprichst du von bestimmten Hunden?
Denn dann würde mich interessieren, ob es eher selbstsichere Hunde sind oder doch eher unsichere Hunde.Da ich im Zusammenhang mit diesem Verhalten schon mehrfach gehört oder gelesen habe, daß die betreffenden Hunde das oft auf dem Hundeplatz machen, würde ich auch denken, daß es sich um eine Streßreaktion handelt.
-
Meistens Übersprung.
-
Nein,
im TEWas macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid
beschreibt eine userin, wie ihr Hund sie nach längerer Abwesenheit und Fremdbetreuung angepinkelt hat und sie daraufhin SAUER auf den Hund war und ihn gestraft hat.
-
Ach so.
Für mich sind das Streßreaktionen und wenn die Halterin nach Fremdbetreuung wieder zum Hund kommt, dann kann der ja auch deshalb gestreßt sein.
Gibt ja positiven und negativen Streß.
Möglicherweise war der Hund so aus dem Häuschen, daß er sein Frauchen wieder hat, daß er diese Emotionen einfach irgendwie abbauen mußte. -
Django hat das einmal gemacht: Auf eine großen Wiese ohne jegliche Bäume und Büsche, aber mit sehr vielen Hunden und Haltern.
'Persönliche' Gründe hatte das sicher nicht, er kannte die Betroffene gar nicht.
Ich denke, dass es hauptsächlich an Stress und Überforderung in der Situation lag, wahrscheinlich kam noch dazu, dass es einfach keine anderen Stellen zum Markieren gab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!