Hund pinkelt Menschen an. Warum, weshalb, wieso

  • Es gibt jedoch eindeutig Katzen, die bewusst Dinge irgendwo herunterschmeißen!

    Hi,
    ich schrieb es schon oft, aber ich liebe diese Annekdote meiner Kätzin "Mausepup".


    Mausepup und Muskelkater lebten in den 80iger Jahren bei mir.
    Muskelkater hat der Kätzin Mausepup die Welt erklärt.


    Mausepup kam mit 6 Wochen zu uns, weil die "Besitzer" verreisen wollten. Mausepup beim Fressen: Katze, Napf, Kopp rin......Muskelkater hat sie dann gesäubert und die Nase frei geputzt, sonst wär sie wohl am Kittekat erstickt.


    Nun waren beide "hochintelligent". Jawoll.


    Mausepup konnte Türen öffnen, inclusive der Kühlschranktür. Oben innen waren Eier. Die wurden rausgeschleudert und mit einem "kloatsch" landeten diese auf dem Fliesenboden und dann kam ein Geräusch hinzu: "schlork lutschschlabber"....das war dann der Moment, wo wir wussten: MILCH oder EIER...


    Eier waren besser.


    Ohne den geringsten Backround von Erziehung, Pädagogik, Lerngesetzen und Psychologie war meine/unsere Reaktion: LACHEN! FREUDE!


    Und genauso ist es heute noch!
    Leben mit Tieren macht doch Spass! Da müssen Eier runterklatschen, da muss das Geräusch eines umfallenden Milchtrapackes den Menschen ermutigen, von der Kaffetafel aufzuspringen und in die Küche zu jumpen, um mit der ausgestreckten LINKEN, das Tetrapack im Fall vom Tisch noch zu greifen.


    Ja, es gibt viele lustige Dinge im Leben, aber wenn ich an meine geliebte verstorbene Hündin denke, wie sie im Ehebett geknurrt hat, wenn man sich "bewegt" hat...ja mei....ich könnte mich kringeln....(und der Hund musste kurz raus).

  • Ist nur doof wenn Mieze das mit der Kristallvase von Omma macht oder sonstigen ähnlich wertvollen Stücken...
    Eine Bekannte hatte dann eben kurzerhand alle ihr wichtigen Dinge in Kartons gepackt, bis sie Geld für ne schöne, geschlossene Vitrine hatte.

  • Was kann ein Tier dafür, dass Mensch es in der Wohnung halten will????


    Stell dir doch mal eine Kuh ins Wohnzimmer, oder eine Gans.....


    Das ist doch nicht das Problem der TIERE!


    Das ist DEIN Problem, bzw, das Problem der "teuren Vasen Besitzerin!"..... soll man da jetzt Mitleid haben? Dass die einen Monat spraren musste, bis sie sich die neue Bidermeier Vitrine für 33000 Euros hat leisten können?


    Nö, da habe ich lieber eine Katze, die Eier auf meine Fliesen Klatscht. Eier sind hier im Haushalt das wertvollste. :xmas_kilroy_sofa:


    Die Erbtante mit den Vasen lebt (leider) noch :lachtot:

  • ?
    Ist dir wieder was über die Leber gelaufen weil du direkt beißén musst?
    Lies doch einfach nochmal, das Wort Problem kommt in meinem Beitrag nicht vor.


    Und es soll Menschen geben denen Dinge wertvoll sind die nicht viel materiellen Wert haben...

  • Ohne den geringsten Backround von Erziehung, Pädagogik, Lerngesetzen und Psychologie war meine/unsere Reaktion: LACHEN! FREUDE!


    Und genauso ist es heute noch!
    Leben mit Tieren macht doch Spass! Da müssen Eier runterklatschen, da muss das Geräusch eines umfallenden Milchtrapackes den Menschen ermutigen, von der Kaffetafel aufzuspringen und in die Küche zu jumpen, um mit der ausgestreckten LINKEN, das Tetrapack im Fall vom Tisch noch zu greifen.


    Ja, es gibt viele lustige Dinge im Leben, aber wenn ich an meine geliebte verstorbene Hündin denke, wie sie im Ehebett geknurrt hat, wenn man sich "bewegt" hat...ja mei....ich könnte mich kringeln....(und der Hund musste kurz raus).

    Sorry, ich mußte gerade grinsen... in einem anderen Threat kamst Du grad ganz anders rüber :D *Also sind "wissenschaftliche Abhandlungen" bei Hunde schon sehr wichtig, bei Katzen kann man sich einfach über das Zusammenleben freuen, mit allen großen und kleinen Katastrophen? ;)

  • Sorry, ich mußte gerade grinsen... in einem anderen Threat kamst Du grad ganz anders rüber :D *Also sind "wissenschaftliche Abhandlungen" bei Hunde schon sehr wichtig, bei Katzen kann man sich einfach über das Zusammenleben freuen, mit allen großen und kleinen Katastrophen? ;)

    Es widerspricht sich doch nicht, wenn ich im Alter von 20 Jahren mich einfach freute über meine Tiere und heute, über doppelt so alt, mich über die Untermauerung meines Bauchgefühls auf wissenschaftlicher Basis erfreuen (und neues dazulernen) kann.


    Ich war mit 20 noch nicht so schlau wie heute :lachtot:

  • Ich war mit 20 noch nicht so schlau wie heute :lachtot:

    Wobei ich mich damals schlauer gefühlt habe als heute. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!