Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Der Raum wäre zwischen Bremen und Oldenburg in Niedersachsen.

    Gehörst du damit nicht zur LG Weser Ems? Die scheinen auf jeden Fall Dummytraining in Bremen anzubieten. Ich würde mich dort einfach mal erkundigen auch wegen Corona :smile:

  • Na dann bist du da doch bestimmt schon Namentlich bekannt :D

    Da arbeiten zum Glück genug Leute dass mich noch nicht jeder kennt. :D


    So einen Hundeladen will ich auch um die Ecke haben :shocked:

    xD


    Ich kann dann jetzt mit 5 x 250 g und 4x 100/150g aufwarten. |)


    PS: 500 g sind schon riesig :ugly:

  • PS: 500 g sind schon riesig :ugly:

    Deshalb mag ich die kleinen so gerne:lol: die 500er nehme ich nur mit, wenn ich wirklich was spezielles machen möchte. Ich trainiere ja vor allem beim Gassi und dann habe ich nicht immer Bock, die schweren Teile mitzuschleppen. Trainieren kann man ja mit den kleinen genauso gut und Mozart stellt sich zum Glück dann auch nicht an, wenn ich die großen wieder auslege:ka:

  • Ich kann dann jetzt mit 5 x 250 g und 4x 100/150g aufwarten. |)


    PS: 500 g sind schon riesig :ugly:

    Ich finde, man gewöhnt sich dran... anfangs fand ich die - grad bei meinem kleinen Hündchen - auch echt groß, aber mittlerweile sind sie normal und mit meiner Dummyweste kann ich locker 4 große und 2 kleine durch die Gegend schleppen ohne Rückenschmerzen zu bekommen...

  • darf ich euch eine Frage stellen? Wie handhabt ihr das Thema Zeckenschutz - gibt es jemand unter euch, der ein Halsband nutzt und das auch für die Wasserratten praktikabel findet?

    Ich hab mich im aktuellen Saisonthread belesen zum Thema Kokosöl, Sprays, Spot ons etc und würde dann wohl gerne ein Halsband nutzen, damit würde ich mich am wohlsten fühlen.

    Das Seresto hat wohl zudem den Vorteil, dass es reisst, sollte der Hund sich verheddern.


    Nehmt ihr das Halsband im Wasser stehst ab, weil man das zur Unfallverhütung eh sollte? Oder war euch das dann irgendwann zu fummelig und ihr seid umgestiegen?

    Ganz ehrlich und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich lasse es dran. Mein Hund geht aber auch mit Geschirr und Schwimmleine schwimmen. Im schlimmsten Fall muss ich eben hinterher springen. Deswegen lasse ich sie nicht weit raus schwimmen oder gehe selbst mit rein.


    Und die Wirkung soll es laut HP auch nicht verlieren, nur gegen Flöhe nimmt die Wirksamkeit nach ein paar Monaten ab.

  • Schattenpfote Füge doch deine Fotos gleich ein, es ist so schade, dass man immer erst drauf klicken muss um das Herzchen zu sehen. Ausserdem sieht es auch schöner aus =)


    Es killt Lebewesen die im Wasser leben.

    Genau deshalb gibt es hier das Ding nicht für den Labbi (der grosse verträgt es nicht). Man sollte das wirklich abnehmen wenn der Hund ins Wasser geht. Problem dabei ist, dass das Seresto dann schlechter wirkt. Evtl. würde ich mir also bei Hunden die Wasser lieben ein anderes Mittel suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!