Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Oh das ist ja super.Wir sind auch noch auf der Suche nach passenden Dummys.Bisher nutzen wir ja nur den Futterdummy.Bestimmte Tipps worauf man am besten achten kann?


    So zwecks Dummybücher Suche bräuchte ich auch Tipps.So quasi Dummytraining für Anfänger oder für das alleine üben.Ich bin mir bei dem weiterführenden Buch von Norma Zvolsky nicht so einig.Da steht oft das es doch schon kompliziert geschrieben sein soll und mehr für 2 Personen Training aufgebaut ist.


    Zeckenschutz brauchen wir dringend wieder.Luna dürfte wegen den Antibiotika ja kein Mittelchen haben, ergo hätten wir auch gleich 2 Zecken dran.Voher hat sie Vechta als Spot in bekommen, das half echt gut.Wäre ja schön wenn es etwas geben würde ohne Chemie.Kokosöl wäre hier übel, Madame hat so schon schönes glänzendes Fell, dann strahlt sie uns ja bald an :ugly:

  • Luna33


    Ich würde dir davon abraten, das alleine machen zu wollen. Such dir ne BZG und lass dir helfen. Ich möchte meinen Kurs nicht missen, die 11 Wochen Coronapause waren echt hart.

  • Ich hätte mal in der Retriver Clubs geschaut, aber da ist nichts in unserer Nähe, ab 3-4 Stunden und das wäre für mich leider nicht machbar.Da muss ich wohl nochmal genauer suchen.

    Unsere Hundeschule bietet das auch an,aber das muss ich mir voher erstmal ansehen wie es dort gehandhabt wird.

    Wir haben da ja auch keine Sportlichen Ambitionen bei, also Wettkämpfe und sowas würde ich jetzt nicht machen wollen.

  • Luna33 ich finde mit den Dummys von firedog oder mystique macht man nichts verkehrt. 500g grün ist quasi der Standard.

    und ich finde es leider recht schwer, einen passenden Trainer zu finden... wenn man nicht einfach einen Kurs bei der BZG macht.

  • Ich benutze am liebsten die 250g Dummys mit langer Wurfkordel oder Wurfband. Mit denen kann ich wenigstens halbwegs eine Markierung werfen :hust:


    Luna33 Wenn du sagen würdest, wo du ungefähr wohnst, dann hat vielleicht auch jemand einen Tipp für dich. Ich will hier niemanden schlecht reden, aber das Training in normalen Hundeschulen hat oftmals wenig mit richtigem Dummytraining zu tun. Das ist nicht schlimm, man sollte sich nur vorher überlegen was man genau möchte.

  • Die Dummys sehen ja schonmal gut aus.Da schaue ich mal welche Größe sich dann am besten eignet.


    Der Raum wäre zwischen Bremen und Oldenburg in Niedersachsen.

  • So einen Hundeladen will ich auch um die Ecke haben:shocked:

    Ich habe nur grüne und ein schwarz weißes (das ich extra fürs Markiertraining geholt habe). Vom Gewicht her habe ich so ziemlich alles (1000g, 500g, 250g, 150g, 80g). Bis auf das 1000er ist auch alles im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!