Labrador Retriever Quatsch Thread

  • War da nicht mal was, das man es unbedingt abnehmen muß weil es schädlich für Wasserorganismen ist?

  • darf ich euch eine Frage stellen? Wie handhabt ihr das Thema Zeckenschutz - gibt es jemand unter euch, der ein Halsband nutzt und das auch für die Wasserratten praktikabel findet?

    Ich hab mich im aktuellen Saisonthread belesen zum Thema Kokosöl, Sprays, Spot ons etc und würde dann wohl gerne ein Halsband nutzen, damit würde ich mich am wohlsten fühlen.

    Das Seresto hat wohl zudem den Vorteil, dass es reisst, sollte der Hund sich verheddern.


    Nehmt ihr das Halsband im Wasser stehst ab, weil man das zur Unfallverhütung eh sollte? Oder war euch das dann irgendwann zu fummelig und ihr seid umgestiegen?

    Wie nutzen das Scalibor und ich nehme es vorm Gassi meist ab und packe es danach wieder drauf:ka:

  • Ich meine auch die Halsbänder soll man vorm Schwimmen abnehmen.

    Ich teste mich gerade durch die natürlichen Mittelchen, kann bisher sagen das Kokosöl nix bringt außer fettiges Fell. :pfeif:

  • Das man die abmachen sollte habe ich ehrlich gesagt auch hier erst "gelernt". Meine Tierärztin hat dazu kein Wort verloren xD. An Wirksamkeit verliert es mMn durch Wasser nicht.

  • Ich brauch mal Ideen, ich will nachher noch ein paar Dummys kaufen.


    Bisher hab ich zwei große zweifarbige, davon einer mit einem lange Band zum Werfen, und drei oder vier Welpendummies mit 100 bzw. 150 g.


    Fine trägt die kleinen gerne in der Gegend rum, bringt sie aber oft nicht. Die Standardgröße bringt sie recht zuverlässig zurück.


    Was habt ihr so?

  • Nur grün 500g und ein paar 150g Suchendummies in orange nutze ich wirklich regelmäßig und die Whistler Bälle von ChuckIt :D Achso und natürlich Dummybälle.


    Ich habe einige mehr, bei denen ich mal dachte, dass ich sie brauchen könnte, aber die verstauben eher im Schrank. :hust:

  • Ja, da wird später sicher zu viel im Schrank liegen :lol:


    Chuck it hab ich diese orangenen Dinger, damit ist sie heute morgen schon zur Belohnung geflitzt.


    Wir haben nämlich große Suche geübt. =)

  • Ich hab einige Standarddummys 500g in grün (plus rot, rosa und blau meine ich), dann ein paar grüne Welpendummys, ein paar Pocketdummys (80g), ein Fell-, ein Wasserdummy und ein Dummyball (nutze ich aber nicht wirklich) - eigentlich so völlig ausreichend für uns bislang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!