Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Das ist eine wirklich gute Frage

Vielleicht wächst dein Chi ja noch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine wirklich gute Frage

Vielleicht wächst dein Chi ja noch

um Gottes Willen

Mit 3,5kg und fast 6 Jahren sollte da nichts dazukommen. Wenn dann nur Kilos und damit Breite (sie nimmt schon vom Gedanken an Futter zu....)
-
Aber .... aber ... DIE HAT DOCH SO GROSSE PFOTEN

-
Joa, hier auch so. Emil hatte immer schon kleinere Pfoten als Chica und ist auch 12 cm größer.
Als er kam, war ganz klar Chica die Mama. Konnte ich ja verstehen, Emil war eindeutig Welpe und die beiden sind farblich ja sehr ähnlich. Inzwischen hat sich das umgedreht. Chica ist nun gerne mal Emils Welpe, vermutlich, weil sie einen runden Kopf und große Pfoten hat
Am besten finde ich, dass Chica in den Augen etlicher Leute ein Mini-BC ist. Und Emil, klarer Fall ist entweder ein Colliewelpe, oder eben ein Minicollie.
Frau mit Freundin und insgesamt vier Hunden (keine Ahnung wer zu wem gehörte, alles Mischlinge), sieht meine Chica und sagt zu ihrer Freundin:"Guck mal, ein Mini-Bordercollie". Ich hätte es ja ignorieren können, aber war nunmal in Hörweite. "Nein, das ist kein Miniborder, (die es glaub ich auch nicht gibt) ist ein wilder Mix aus unendlich vielen Rassen. Ich habe mal einen Speicheltest machen lassen, da ist weit und breit kein BC in Sicht". Die Frau guckt skeptisch. "Da wird denen wohl ein Fehler unterlaufen sein, ist doch eindeutig ein Miniborder."
Nun gut. Manche Leute muss man laufen lassen. Vllt hätte ich sie fragen sollen, was sie bietet für dieses seltene Exemplar englischer Züchterkunst. -
Schon viele Jahre her, aber es ist mir gerade mal wieder eingefallen:
"Der Hund muss nicht erzogen werden, es ist ja nur ein Spielhund für die Kinder"
- sagte mein Vater, nachdem er nach Einzug unseres Familienhundes (Schäferhundmischling) gemerkt hatte, dass Hundeerziehung doch nicht so einfach ist.
Glücklicherweise hatten wir mit dem Hund mehr Glück als Verstand und er hat sich zu einem tollen Familienhund entwickelt. -
-
@LayNia: Hm - ob es ihm so gut gefallen hätte, hätt der Hund tatsächlich angefangen, mit Euch zu spielen (auf SEINE Weise)? *ggg
-
@LayNia: Hm - ob es ihm so gut gefallen hätte, hätt der Hund tatsächlich angefangen, mit Euch zu spielen (auf SEINE Weise)? *ggg
Das bezweifle ich irgendwie
Wir hatten echt wahnsinniges Glück, dass der Hund so gelassen und geduldig im Umgang mit Kindern war. Das hätte auch gewaltig in die Hose gehen können. -
"wenn es ein großer Hund wäre, müsste man ihn erziehen. Bei kleineren Hunden ist das nicht so schlimm...die nimmt man notfalls auf den Arm!"

-
"Die hören noch nicht. Sie sind ja noch klein."
Sagte die Nachbarin meiner Oma über ihre beiden Chihuahua.
Ich weiß ja nicht, die sind jetzt 5 und 6 Jahre ... ich glaub größer werden die nicht mehr
-
Wenn ein Hund 3 Jahre alt ist, lernt er nichts mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!