Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Gestern auf unserem Spaziergang spricht uns ein junges Mädchen an.
"Entschuldigung, was für eine Rasse ist ihr Hund? "
" Er ist ein Whippet. "
Ich sehe, wie es im Kopf des Mädchens rattert und sie überlegt, was sie mit dem neuen Begriff anfangen soll.
Dann sagt sie" Egal, Hauptsache ist, er ist wunderschön. "
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern wurde ich auch zwei Mal an unterschiedlichen Orten von unterschiedlichen Personen angesprochen.
"Tschuldigung, ist das ein Berner Sennenhund?"
"Nein, ein Australian Shepherd"
"Ein was?"
"Australian Shepherd"
"Wird der groß?"
"Nicht so groß wie ein Berner Sennenhund"
"Ist aber trotzdem hübsch."Lilli musste unbedingt pieseln. Also im Galopp an die Pieselstelle. Sie schnuffelt und ich sag: Mach Pipi... etcpp.
Kommen Zwillinge an uns vorbei (die sind wohl älter als ich - aber immer noch gleich gekleidet...)
"Tschuldigung, ist das ein Berner Sennenhund?"
"Nein, ein Australian Shepherd"
"Ein was?"
"Australian Shepherd"
"Wird der groß?"
"Nicht so groß wie ein Berner Sennenhund"
"Der beachtet uns ja gar nicht."
"Na, weil sie ja mal muss."
Lilli interessiert es recht wenig, wenn Zwillinge daher kommen und sie ansprechen wollen...
wären das jetzt aber Männer gewesen ab einer Größe von 1,80m,
Total komisch, auf große Männer steht sie voll. -
@Schlupito
Das Schöne daran; diese Frage kommt immer - auch noch in 2-3 Jahren
Wenn Holly kein JRT oder Border ist, ist sie ein Berner. Ganz bestimmt!
Meine liebste Unterhaltung letztens:
"Oh ein Berner Sennenhund!"
"Fast. Ist ein Aussie."
"Neeeeeee das ist ein Berner. Warten Sie mal ab, der wird noch riesig! Bei den großen Pfoten!"
"Eigentlich ist sie ausgewachsen und hat normal kleine Pfoten...."
"RIESIGE Berner Pfoten! Der wird groß! GROß!" -
Nur das Schöne wird dann sein, dass sie nicht mehr die "schnuckelige kleine Maus" ist, die ein so weiches Fell hat, sondern - da überwiegen schwarz - eher mit Abstand betrachtet wird. Ich hoffe es.
Auch das "wieviele Rassen sind denn da drin" wird sich nie geben.
Dann haben wir einen Berner Sennenhund... da auch Lilli "Riesenpranken" hat.
Aber einen JRT????? -
Diese Weisheit mit den Pfoten ...
Somit müssten Corgis mindestens Schäferhundgröße erreichen und Windhunde dürften ja höchstens Fingerbreit über Chihuahua bleiben.
Da war letzt in einer Hundegruppe auf FB die Frage nach Einschätzung der Endgröße eines Hundes aus dem Ausland anhand von Fotos.
Jeder gefühlt zweite Beitrag war "Die wird nicht groß, so um die 40cm. Schau mal auf die Pfoten, die sind klein." -
-
Heute Morgen, minus 3 Grad und windig, steht auf dem Waldparkplatz ein Jogger in kurzen Hosen.
Ich hab ihn gefragt ob das nicht ein bischen frisch wäre. Er grinst, wedelt mit seinem Handschuhen und sagt "Ich hab doch Handschuhe"Ich bin ja keine Frostbeule, aber das fand ich doch bemerkenswert
-
So was finde ich auch immer irritierend. Dicke Winterjacke, Mütze, kurze Hose und Sandalen!?
-
Heute Morgen, minus 3 Grad und windig, steht auf dem Waldparkplatz ein Jogger in kurzen Hosen.
Ich hab ihn gefragt ob das nicht ein bischen frisch wäre. Er grinst, wedelt mit seinem Handschuhen und sagt "Ich hab doch Handschuhe"Ich bin ja keine Frostbeule, aber das fand ich doch bemerkenswert
In einem Kurs bei mir an der Uni ist einer, der kommt schon den ganzen Winter in kurzer Hose, TShirt und ausgelatschten Turnschuhen. Wenns rausgeht zieht er sich meist noch ne dünne Jacke (mehr so eine dünner Pulli mit Reißverschluss) über.
Das wars.Nebendran ich mit teils 4-5 Schichten, immer noch am frieren. Ich guck jedes mal wieder so
-
@Schlupito
Das Schöne daran; diese Frage kommt immer - auch noch in 2-3 Jahren
Wenn Holly kein JRT oder Border ist, ist sie ein Berner. Ganz bestimmt!
Meine liebste Unterhaltung letztens:
"Oh ein Berner Sennenhund!"
"Fast. Ist ein Aussie."
"Neeeeeee das ist ein Berner. Warten Sie mal ab, der wird noch riesig! Bei den großen Pfoten!"
"Eigentlich ist sie ausgewachsen und hat normal kleine Pfoten...."
"RIESIGE Berner Pfoten! Der wird groß! GROß!"ich finde es ja immer bemerkenswert wenn einem fremde Leute erklären wollen, welche Rasse im eigenen Hund steckt.
Dass man es grad bei Rassehunden als Besitzer 100%ig weiß, was in seinem Hund steckt, interessiert meist nicht.Ich hab wahlweise auch einen Goldie-Welpen (Pepper wird bald 8
) oder einen Bolonka....
-
Diese Weisheit mit den Pfoten ...
Somit müssten Corgis mindestens Schäferhundgröße erreichen und Windhunde dürften ja höchstens Fingerbreit über Chihuahua bleiben.
Da war letzt in einer Hundegruppe auf FB die Frage nach Einschätzung der Endgröße eines Hundes aus dem Ausland anhand von Fotos.
Jeder gefühlt zweite Beitrag war "Die wird nicht groß, so um die 40cm. Schau mal auf die Pfoten, die sind klein."
Und Dackel dürften mindestens so groß werden wie eine DoggeÜbrigens hat der Felltie (ca 10cm größer als das Chihuahua Ding) kleinere Pfoten. Längere Beine, definitiv... Aber die Pfoten selber sind kleiner. Hat sie nun minipfoten oder der chihuahua klumpfüße?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!