Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Bei einer Arbeitskollegin kommt der Weihnachtsmann in der Nacht von 24. auf den 25. Dezember. Ist gar nicht so doof. Bei ihr war aber der Grund, dass es ihr zu stressig war, die Kinder abends ins Bett zu "prügeln" weil die beiden natürlich spielen wollten.
So ist am 24. kein Stress, früh am 25. gibt es Geschenke und die Kinder können den ganzen Tag spielen. Die 2 sind 3 und 8 Jahre alt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern auf dem Spaziergang. Flora hat noch immer Schiss vor fremden Hunden, läuft wenn möglich einen großen Bogen oder kommt nach Aufforderung zu mir, wo ich fremde Hunde blocken kann.
Wir waren also auf einem ziemlich schmalen Waldweg unterwegs. Dort kam uns eine Gruppe mit Großem Münsterländer entgegen, der Flora fixierte und stehen blieb. Ich hab Flora ran gerufen und gewartet, dass die Gruppe vorbei geht. Herrchen nahm GM an die kurze Leine, der zog heftig in unsere Richtung.
Herrchen: "Der ist nur so weil kleine Hunde immer bellen!"
Prüfender Blick zu Flora.
"Aber der bellt ja gar nicht!"
-
als Pepper noch ein ganzer Mann war hab ich es anders erlebt.Hier gab es Hündinnen-Besitzer die der Meinung waren solange man als Besitzer dabei ist würde nix passieren
Das kenn ich auch noch. Aber das sind dann nicht die läufigen Hündinnen, sondern die, die ihre Tage haben.
Die Halter sind noch behämmerter.
-
Das kenn ich auch noch. Aber das sind dann nicht die läufigen Hündinnen, sondern die, die ihre Tage haben.
Die Halter sind noch behämmerter.
Genau, und wenn sie ihre Tage hat kann sie ja gar nicht mehr schwanger werden.
-
.....Wobei ich der Fairness halber anmerken möchte: mit 2 und 4 sind die beiden wirklich noch SEHR jung. In dem Alter hätte ich die Bescherung vorgezogen (also Kleinigkeit essen, dann Geschenke, dann isst der Rest der Familie in Ruhe und die Kinder sind beschäftigt) um allen den Stress zu ersparen.
So haben es meine Eltern auch gehandhabt bis wir ca 5-6 waren, da waren wir dann auch in einem Alter wo die Impulskontrolle gut genug war nicht das ganze Essen über zu nerven.
Echt? Also, mein eineinhalbjähriger Enkel schaffts problemlos, am Tisch zu sitzen, bis alle fertig sind, und der Zweijährige meiner Schwester auch..... Das geht schon - man muß es ihnen halt nur beibringen....... Klar kommt beim 4jährigen (dann verstehn sie´s eher) die Vorfreude auf die Bescherung dazu - aber wie gesagt, gelernt ist gelernt, die können das (natürlich net von heut auf morgen, aber wenn mans von Anfang an so hält, geht das problemlos!). Nur, weil die meisten Eltern das so hinnehmen, heißt ja net, daß die Kids das nicht könnten...... ;-)
-
-
irgendwann raste ich aus!!!!!!
Nach unserer tollen Begegnung am 2. Weihnachtstag kam heute die nächste Folge von "ich lass meinen Großhund in deinen 8kg Zwerg rein brettern"
Geh mit Pepper nochmal ne Runde durchs Dorf. Wir gehen eine unbeleuchtete Gasse entlang. Dort ist ein großer Parkplatz, der zu einem Mietshaus gehört.
Plötzlich höre ich Krallen auf Asphalt, die ziemlich schnell in unsere Richtung gerannt kommen. Hab Pepper hinter mich an eine Hecke gepresst. Da kam ein fetter Labrador auf uns zu geschossen. Pepper durfte die Hündin schonmal kennenlernen, als sie volles Karacho über ihn gerannt ist sodass er quer durch die Luft geflogen ist
Heute ist die Hündin zum Glück wieder abgezogen...um uns dann wieder hinterher gerannt zu kommen
Bin dann weiter gelaufen und hab die Hündin mehrfach angeschnauzt, irgendwann hat sie es aufgegeben. -
Bemerkenswerte Situation: unterwegs in Berlin läuft ein unangeleinter Labbi an mir vorbei, ich freu mich total (hundegeschädigt) und der bleibt stehen, spuckt mir seinen Ball vor die Füße, ich kicke ihn wieder hin - das ganze 3 mal, dann nimmt er den Ball und zieht weiter
-
Bemerkenswerter Satz heute:
"Die kann keinen Gehorsam lernen. Wir machen Mantrailing und sie muss ihre Eigenständigkeit behalten."DIE Erklärung benutze ich jetzt auch immer
-
Kurz mit den Hunden zum Späti (Kreislaufanheber in Form von Schokolade/Eis besorgen
). Krabat mit rein genommen, Samson "musste" vor der Tür warten.
Kommt ein Kunde rein. "Wem gehört den das Yak da draussen?"Wir hatten ja schon einige Bezeichnungen für Sams. Aber Yak war neu.
-
Samson das Mini-Yak
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!