Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Sind manche Rüdenbesitzer wirklich so saublöd in der Birne? :???:

    Leider ja...

    Zu Weihnachten unterwegs, meine Jungs sind ja mit allem verträglich und freuen sich auch über alles. Die Jungs intensiv am Zeitungsschnuppern, neue Gegend, alles so interessant! Von hinten ein kniehoher Mix, zerrt an der Leine und will offensichtlich zu meinen hin und ebenso offensichtlich war er freundlich gesinnt.
    Meine bemerken ihn und zerren ebenso blöde, weil "Ein HUND! 4tausend Jahre keinen mehr gesehen! Endlich Kontakt!!!"
    Hunde treffen sich, ich hab ja kein Problem mit Leinenkontakt und die 3 beschnuppern sich, hüpfen etwas, versuchen ein Spielchen, sind generell etwas arg aufgeregt und freuen sich offensichtlich nen Ast darüber das sie sich treffen.
    Wir Halter entwickeln immer brav die Leinen, lachen ein wenig und dann kam: "Aber aufpassen, ne? Nicht das die schwanger werden."
    Ääääh... Was?
    "Na, weil die doch läufig sind, Mädel!" im Tonfall von "Weißt du denn garnix?"
    Ich weise ihn drauf hin das ich 2 Jungs an der Leine habe, da ist nix mit Läufigkeiten.
    Glaubt er mir nicht. Denn "Mein Benno hasst Rüden und prügelt sich immer, einer ist schon draufgegangen wegen ihm, darum lass ich den nur noch zu Hündinnen."
    Samma, Blödbirne, zuhören ist nicht dein Ding, ne? (Nein, das hab ich nicht gesagt, nur gedacht!) Meine 2 sind Rüden. Kerle. Jungs. Der Große hat die Eier baumeln!
    Er guckt hin wie Hami freundentänzelnd herumhüpft, die Eier unter dem engen Pulli deutlich sichtbar und reißt seinen Hund zurück, beschimpft mich und eilt von dannen.

    Gut zu wissen. Ich bin eine blöde, fette Kuh weil sein Hund offensichtlich meine Hunde toll findet. Ich zitiere: "Deine Viecher sind ja schwul, du Schlampe!"
    Okay...


    @Lucy, das Teilchen ist ja klasse. Pass nur auf, dass keiner der Bulli-Besitzer hier es einsackt. :D

    Menno, verrate doch nicht alles! Ich war schon am Überlegen wie ich da am besten rankomme!
    Erst wollte ich unverbindlich rausfinden wo @Lucy arbeitet, dann wollte ich Arren zur Ablenkung reinschicken. Nun isse doch vorgewarnt! :lol:

  • @Aoleon

    Ich bin immer wieder erstaunt was es für gigantische Schwachmaten da draußen gibt :shocked:

    Mir ist noch kein einziger solcher Idiot begegnet und sogar die Hunde hier sind praktisch durchweg freundlich.
    Aber ich versuche mir hier ein paar der besten Antworten zu merken, für den Fall, dass uns unser erster Vollhonk über den Weg läuft |)

  • Wenn eine Kollegin beim Frühstück ausspricht,
    was alle anderen denken:" Boah Leute, ich hab' irgendwie echt keinen Bock mehr!" :lol:

  • Mehrere bemerkenswert dämliche Sätze meiner Schwägerin und meines Bruders (jaaaaa, ganz recht, ich mag sie nicht!) am Sonntag beim Weihnachtsessen bei meiner Mam:

    Die zwei Kinder (2 und 4 Jahre) haben sich so mit Suppe vollgestopft und hibbeln wegen der Geschenke, dass sie nicht mehr am Tisch sitzen wollen, also machen sie Blödsinn im Wohnzimmer. (Gäbe es bei mir ja nicht, aber sind ja nicht meine.)
    Irgendwann wird mir das zu doof, weil: sehr laut und wir essen noch. Und ständig muss einer nach den Blagen kucken und sie aufforden dieses und jenes doch zu unterlassen. Also wirklich extrem ungemütlich.
    (Emma lag derweil brav unterm Tisch.) Ich meine dann irgendwann halb im Spaß, dass ich bei so nem Gewusel immer den Drang verspüre laut "PLATZ" zu rufen.
    Da meint meine Schwägerin nur: "Du musst mal lernen lockerer zu werden!" (Während ihre Bälger fast die Blumentöpfe samt Vorhang abgeräumt haben! Zur Erinnerung: Wir sind bei meiner Mutter zu Besuch und es ist Weihnachten!)

    Nach ein paar Minuten kam der Kleine (4) dann Quängeln, weil es ihm zu lang dauerte. Dabei fuchtelte er mit seinem Geräusche machenden Lichtschwert rum.
    Emma, bis dahin eher unbeeidruckt bis eingeschüchtert, streckte nur kurz ihre Nase unterm Tisch vor, um mal zu schnuppern. Da meinte mein Bruder doch allen ernstes: "Pass auf Kind, der beißt!"
    Kind bekam natürlich sofort Angst. Auf meine (inzwischen doch sehr gereizte) Frage, was das denn für ein Schwachsinn wäre, so etwas zu sagen, meint meine Schwägerin:
    "Eine gesunde Vorsicht ist angemessen! Das soll er lernen!"

    Auf meine Frage, ob sie ihren Kindern auch Angst vor Autos macht, weil die einen überfahren können, hat sie nicht reagiert. Boah macht mich sowas wütend. Sie sollte ihren Gören lieber beibringen, dass man vor Hunden nicht mit Lichtschwertern rumfuchtelt.

    Dabei war ich so stolz auf meine kleine Hibbelmaus. Obwohl sie so gut wie nie mit kleinen Kindern Kontakt hat und es wirklich sehr laut und hektisch zuging, war sie total lieb und brav. Und das, obwohl sie von dem ganzen Trubel sichtlich gestresst war, die arme Maus.


  • Du, das ist wie mit anderen Hundebesitzern: deren "Anhänge" führen sich auf wie offene Hose und man ist selber der gearschte.

    Allerdings hätte ich da meinem Bruder schon ein paar Takte zu erzählt (wobei ich mir da wenig Sorge machen müsste, meine Mutter würde mir zuvorkommen... :hust: )

    Wobei ich der Fairness halber anmerken möchte: mit 2 und 4 sind die beiden wirklich noch SEHR jung. In dem Alter hätte ich die Bescherung vorgezogen (also Kleinigkeit essen, dann Geschenke, dann isst der Rest der Familie in Ruhe und die Kinder sind beschäftigt) um allen den Stress zu ersparen.

    So haben es meine Eltern auch gehandhabt bis wir ca 5-6 waren, da waren wir dann auch in einem Alter wo die Impulskontrolle gut genug war nicht das ganze Essen über zu nerven.

  • Ehrlich? Ich kenn mich mit Kindern gar nicht aus. Und ich weiß nicht, was in dem Alter geht und was nicht, aber dann muss man das als Elternteil eben so einrichten, dass es für alle kein stressiges Weihnachten wird.

    Ich hätte mich ja mal locker machen können und Emma noch dazwischen rumwuseln lassen können (was sie nur noch mehr gestresst hätte, deshalb hab ich das natürlich nicht gemacht).

    Und ich hab meinem Bruder natürlich mit Nachdruck erklärt, dass es ne saudumme Idee ist, seinen Kindern Angst zu machen. Aber die haben alle noch weniger Ahnung von Hunden als ich von Kindern, also sei's drum.

  • Hi,

    bei uns war der 2. Feiertag etwas stressiger, mal ists mit dem erweiterten Familienkreis schön, mal weniger schön.
    Wir waren Schwiemu. Beide Geschwister meiner Holden nebst Anhang dabei. Ziemlich enge Bude, Sino war ständig im Weg. Erst nach 3 maligem Umlegen seiner Decke war er einigermassen zufrieden und konnte sich hinlegen. Und dann gabs was zu essen. Auf dem größeren Wohnzimmertisch, der aber leider so niedrig ist, dass Sino sein Kinn drauf ablegen kann. Was er natürlich auch tat.
    Oh das gab Theater, er hat nicht mal versucht etwas zu stiibitzen, wollte nurwissen was es ist, aber das ging ga r n i c h t in den Augen der Verwandtschaft. Der Ton macht dabei die Musik und mir wars denn eindeutig zu kreischig. wenn der Hund irgendwo rein gekäckelt hätte, ja dann, aber so?
    Ein freundliches ab mit dir und das Problem war erledigt. Der Hund bekam an dem Nachmittag betimmt an die 500 Kommandos, zum Schluss lag er gsd ruhig neben mir und er hatte etwas Ruhe. Er hat in der ganzen Zeit nicht einmal gebellt, er hat sich klasse gehalten.

    ich selbst war denn auch froh irgendwann mit ihm rauszukönnen. Stille, endlich Stille.

    LG

    Mikkki

  • @EmmaVomKeltenwall: Weihnachten mit kleinen Kindern IST stressig :D Das ist einfach so. Die Vorfreude wird ja wochenlang geschürt wie das überlebenswichtige Feuer und dann platzt es irgendwann raus.

    Allein deshalb bin ich froh keine kleinen Kinder in der näheren Verwandschaft zu haben :hust: mir wär das auch zu stressig. Aber man muss sich immer in Erinnerung rufen: kleine Kinder wissen es nicht besser. Die Eltern dagegen darf man gedanklich ruhig verfluchen.

    Kleiner Tip fürs nächste Mal: erst Essen, dann erst die Geschenke aufstellen. Wenn der Baum "untenrum" noch nackig ist ist die Versuchung nicht so groß. Wenn man es mit der Tradition und weihnachtsmann und so ernst nimmt schickt man die Kinder erst nach dem Essen aus dem Raum und gut ist. (Darauf kann ja deine Mutter bestehen denke ich.. und es macht alles für alle einfacher)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!