Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Naja, Mr. Clinton hatte ja auch was fürs Auge gebraucht.... Obwohl, die war nich nur fürs Auge, oder? *gggggg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich musste ja etwas grinsen.
Als ich Rosie ganz neu hatte, war sie ja gerade mal 1,5 Jahre alt und ich wurde immer gefragt, ob sie schon sehr alt sei. Wegen dem hellen Gesicht nehme ich an.
Heute aber gab es dann folgendes Gespräch:
Rosie springt mit einem anderen Hund über einen Bach, flitzt über eine Wiese, macht sich generell so ziemlich zum Affen.
Anderer Hundebesitzer fragt ganz interessiert: "Wie alt ist sie jetzt?"
Ich antworte: "Im Januar wird sie 7 Jahre alt." (Mensch, wo ist die Zeit geblieben? Ist die echt schon so lang bei mir?)
Und der andere Hundebesitzer: "Echt? Schon??"Tja, Rosie machte im Hintergrund immer noch auf 2 Jahre höchstens.
Ich bin so konzentriert auf Poco, das ich ganz übersehe, dass auch Rosie langsam älter wird. Unglaublich.
-
Wir begegnen einem Mann mit seinem Hund, den er sofort an die Leine nimmt. Erst einmal super, aber dann kommts:
Er: "So, und jetzt schnüffeln die!"
Ich: "Ähe, ne, die hat Angst."
Er: "Immernoch?"Und da bin ich einfach weiter gegangen.
Wir haben uns das letzte Mal vor knapp einer Woche getroffen.
Ja, immernoch(Also, stimmt ja nur teils, aber ist zu schwer zu erklären)
-
ich bitte dich @Hamish so ein kleines Problem wie Unsicherheit, Unverträglichkeit, ect. bekommt man doch in EINER WOCHE ganz locker wieder hin
Davon träume ich manchmal nachts...
-
Davon träume ich manchmal nachts...
Dito, das wäre wirklich was
-
-
Dazu ein bemerkenswerter Satz, den mir mal eine Hundetrainerin zur Leinenführigkeit gesagt hat - da will und will mein Hund nicht begreifen, dass SIE diejenige ist, die zieht und dass SIE schuld ist, wenn wir deshalb nicht von der Stelle kommen.
"Irgendwann platzt der Knoten und dann kann sie's von einem Tag auf den anderen!"
Da warte ich jetzt schon seit sechseinhalb Jahren drauf. Und immer, wenn es mal für zehn Minuten gut läuft, hoffe ich, dass heute der große Tag ist und sie es endlich kann...
-
Heute war ich mit Naga und ihrem besten Kumpel (und dessen Besitzerin) unterwegs - Buddy kann bei Fremdhunden schon mal etwas garstig werden. Im Park biegen wir an einer Kreuzung ab, hinter uns reiht sich ein altes Ehepaar ein, mit Kleinhund an der Flexi. Der Kleinhund zerrt die Besitzer durch die Gegend, an lang ausgezogener Flexi, kreuzt wie blöde den Weg und kommt Buddy dabei gefährlich nahe - Buddy tut lautstark seinen Unmut kund, die Frau bleibt endlich stehen und gibt uns so etwas Raum, um die Flucht zu ergreifen. Daraufhin hält sie ganz verzweifelt ihrem Mann die Leine hin und sagt "Ich weiss ja nicht, wie da die Sicherung geht!"
Wieso muss man diese blöde Flexi benutzen, wenn man dazu nicht in der Lage ist? Der blöde Stopknopf liegt genau unter dem Daumen, so schwer ist die nicht zu bedienen! Das hätte heute sehr mies für den Kurzen ausgehen können. Buddys Besitzerin hat ihn eigentlich gut im Griff, aber wenn was kleines wildes um die Pfoten wuselt, kann sie ihn nur noch am Halsband so weit hochziehen, dass er sich nicht mehr bewegen kann - super Sache. So manchem tät eine feste Leine ganz gut...Ich führ Naga auch an der Flexi, aber wenn sie auf taub stellt, kommt sie auch wieder an die feste Leine - wer sich nicht benehmen kann, kriegt keinen Freiraum. Leider sehen die meisten Kleinhundhalter das anders...
-
Leider sehen die meisten Kleinhundhalter das anders...
och nö, bitte nicht pauschalisieren
-
Da steht doch auch die meisten und nicht alle. -
Ich hab selber einen kleinen Hund
Trotzdem fällt in der Umgebung stark negativ auf, dass verzogene kleine Hunde bevorzugt an ausgefahrener Flexi ihr Unwesen treiben. Die wenigen gut erzogenen können das schlechte Bild leider kaum wettmachen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!