Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich hab selber einen kleinen Hund ;)Trotzdem fällt in der Umgebung stark negativ auf, dass verzogene kleine Hunde bevorzugt an ausgefahrener Flexi ihr Unwesen treiben. Die wenigen gut erzogenen können das schlechte Bild leider kaum wettmachen.

Leider deckt sich das mit meinen Beobachtungen. Wenn hier ein großer Hund an der Flexi ist dann wissen die Besitzer wie man den Stop-Knopf nutzt und lassen den Hund nicht wie nen irren Flummi herumzischen.
    Über Zwerge an der Flexi stolpere ich regelmäßig... die werden einem sogar direkt vor die Füße gelassen :muede:

• Gestern Gassigang mit einer Nachbarin und Lexas Hundefreundin Amy, mit der sie so gern um die Wette rennt. Irgendwann hält Amy inne und macht einen Buckel. Lexa bleibt dicht bei ihr stehen und guckt dem anderen Hund interessiert zu, was dieser da macht. Die Nachbarin sagt zu der Kleinen: "Sieh dir das gut an, Lexa, du kannst auch hier draußen deine Haufen machen." (Anm.: Lexa wählt dafür oft noch unser Grundstück, manchmal sogar unmittelbar vor dem Losgehen.)
    Der Hund guckt mich an und ich bestätige: "Ja, so wie Amy musst du es machen."
    Die Nachbarin legt noch mal nach und ergänzt: "So Lexa, mach einen Haufen!" Zu meiner großen Überraschung geht der Hund auf den Grasbereich, macht den Rücken krumm und tut genau dieses.
    Und da sage noch einer, dass Hunde kein Deutsch verstehen... ;)

• Gestern Gassigang mit einer Nachbarin und Lexas Hundefreundin Amy, mit der sie so gern um die Wette rennt. Irgendwann hält Amy inne und macht einen Buckel. Lexa bleibt dicht bei ihr stehen und guckt dem anderen Hund interessiert zu, was dieser da macht. Die Nachbarin sagt zu der Kleinen: "Sieh dir das gut an, Lexa, du kannst auch hier draußen deine Haufen machen." (Anm.: Lexa wählt dafür oft noch unser Grundstück, manchmal sogar unmittelbar vor dem Losgehen.)
    Der Hund guckt mich an und ich bestätige: "Ja, so wie Amy musst du es machen."
    Die Nachbarin legt noch mal nach und ergänzt: "So Lexa, mach einen Haufen!" Zu meiner großen Überraschung geht der Hund auf den Grasbereich, macht den Rücken krumm und tut genau dieses.
    Und da sage noch einer, dass Hunde kein Deutsch verstehen... ;)

geht doch... :dafuer: :applaus: ;)

• In der Whats App Gruppe der Hundeschule:
    Normalerweise gibt es Dienstags eine 18 und eine 19 Uhr Gruppe. Jetzt wurde in der Gruppe nochmal daran erinnert, daß diese Woche sich beide Gruppen gemeinsam um 18 Uhr treffen, weil wir einen gemeinsamen Ausflug planen. Erste (durchaus ernstgemeinte) Antwort darauf:"Ich komme dann mit xx um 19 Uhr"
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

• Da steht doch auch die meisten und nicht alle. ;)

trotzdem pauschal xD

Ich hab selber einen kleinen Hund ;)Trotzdem fällt in der Umgebung stark negativ auf, dass verzogene kleine Hunde bevorzugt an ausgefahrener Flexi ihr Unwesen treiben. Die wenigen gut erzogenen können das schlechte Bild leider kaum wettmachen.

ok, unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe in meinem Umfeld große Mengen retrievergroße unangeleinter Tutnixe, die in uns rein brettern und deren Besitzer das absolut ok finden. Eine Ansage meiner Hündin, bei Missachtung ihrer "Privatsphäre" aber gar nicht verstehen können. Ihrer ist doch soooo lieb.
    Das ist natürlich auch pauschal xD , aber ich betone, das sind meine Erfahrungen in unserem Wald :rollsmile:

• Vorhin auf dem Hundeplatz ein Sportsfreund der meine Jungs glaub ich nicht auseinanderhalten kann und immer nur sagt der Pudel oder ein Pudel. Naja ich dachte er kann sie nicht auseinanderhalten, komme heute mit Farinelli (frisch gewaschen, also strahlend weiß und super plüschig) auf den Platz und aufeinmal sagt der doch völlig überzeugt "boah sieht Farinelli heute weich aus kann ich mal kuscheln?" Im gleichen augenblick lief er rot an und ruderte zurück: "was hastn mit dem Pudel gemacht" Jaja so sind die Schäferhundmenschen eben- nur nicht zeigen dass ihnen der Pudel gefällt. er hat ihn dann später beim abendessen ganz unaufällig und ohne dass ich es offiziell gesehen habe ganz vorsichtig angemurkelt und dümmlich gegrinst.

• Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber hier mal was zum lachen: :lachtot:

Fundstück aus dem Netz und einfach zu gut um es nicht zu teilen - für alle Hundefreunde:
    Es ist Sonntagmorgen und mein Kaffee ist fertig. Leider kommt sonntags
    keine Tageszeitung, also brauche ich eine alternative Lektüre, um den
    Kaffee richtig genießen zu können.
    Es soll ein wenig was zum Schmunzeln sein, aber auch das gewisse Etwas haben.
    Ich klappe das MacBook auf, logge mich bei Facebook ein, wähle eine beliebige Hundegruppe aus und poste folgende Frage:
    "Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Schäferhund. Seit
    kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann
    ich dagegen tun?"
    Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebook-Krimi, der seinesgleichen sucht...
    * 23 Hundehalter fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe.
    * 27 HH wissen, daß das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.
    * 4 HH fragen, ob der Schäferhund HD hat.
    * 9 HH werfen mir vor, daß ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit
    der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der DSH
    schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig
    ausgelastet ist.
    * 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer.
    * 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer
    daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/Rudelführer/Wattewerfer
    und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln.
    * 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann
    * 8 HH raten mir dazu "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu
    zeigen, wer der Chef ist", am Besten durch Alphawurf und Anknurren.
    * 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie das selbe Problem haben.
    * 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Vet-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren.
    * 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden.
    * 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der
    jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan)
    * 2 HH sagen, daß ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war.
    * 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit
    denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und
    ein Herz aus Gold haben.
    * Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass,
    über Sinn und Unsinn von (Auslands)Tierschutz und Rassehundzuchten zu
    diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis
    die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird.
    * Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse...
    Der Kaffee ist leer, der Laptop klappt zu. Ich nehme meinen Hund und gehe eine große Runde durch Feld und Flur.
    Vielleicht frage ich heute zum Nachmittagskaffee in einer anderen Gruppe wer seinen Hund alles impfen lässt...
    (Verfasser unbekannt, ein Netzfundstück. Aber zu genial, um es nicht zu teilen!)

• Schöne Geschichte, die dazu einlädt, sie weiter zu spinnen...

* 3 HH meinen, dass der Hund zum TA muss, da er sicherlich Probleme mit den Augen hat und deshalb alles anbellt
    * 6 HH sind der Meinung, dass dies nur daran liegt, weil ich ohne Stirnlampe, Reflektoren, Leuchti, reflektierender Leine und ohne Taschenlampe nach draußen gehe. Wer kein Geld für das nötige Equipment habe, der solle sich eben keinen Hund abschaffen
    * 2 HH ist davon überzeugt, dass diese beginnenden Zeichen von Aggression mir noch viel Ärger einbringen werden und dass ich den Hund lieber dem Züchter zurückgeben sollte
    * 1 HH empfiehlt mir den von ihm selbst entwickelten Videokurs "Was will mein Hund mir sagen?" für 165,99 € - ein echtes Schnäppchen

Usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!