Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Bemerkenswerte Situation..

Ich schrieb eben: "Anju ist halt ne Lady" und genau in diesem Augenblick, hat sie richtig laut gerülpst... |)

• bemerkenswert süß:

Jin begleitet mich ja mit zur Arbeit.
    Unser Büro ist so eingerichtet, dass der Kopierer an der Tür steht. Schräg über den Gang ist das Büro von Jins größtem Fan, das Büro hat ein Lichtschwert neben der Tür.

Ich war etwas Größeres am Kopieren und Jin tapperte rum und ging dann zu dem Lichtschwert (eigentlich darf sie das Büro ohne mich nicht verlassen, aber wenn nix los ist und sie im Sichtfeld bleibt, seh ich es nicht immer so eng), schaute durch.

Immer, wenn der Kollege augenscheinlich in ihre Richtung schaute (ich konnte ihn von mir aus nicht sehen) oder schauen könnte, freute Jin sich (Ohren anlegen, Schwanz wedeln). Schaute er weg, wartete sie wieder. Das ging kurz so, dann fing der ganze Hund das wackeln an - mein Kollege ist aufgestanden und zur Tür gegangen um diese dem Hund zu öffnen. Jin rein und hat sich gefreut, als ob er ihn schon eeeewig nicht mehr gesehen hätte xD

Ich hab nur gesagt: "Sie sind aber gut erzogen!", was mein Kollege aber geflissentlich ignorierte und den Hund durchknuddelte :lol:

• das Büro hat ein Lichtschwert neben der Tür.

Ist das so ein Star-Wars-Fan?

und ging dann zu dem Lichtschwert (eigentlich darf sie das Büro ohne mich nicht verlassen, aber wenn nix los ist und sie im Sichtfeld bleibt, seh ich es nicht immer so eng), schaute durch.

Kann man da durchgucken? :???:
    Ich verstehe es nicht. :hilfe:
    L. G.

• *lach* ne, ein Lichtschwert ist ein schmales, senkrechtes in der (Innen-)Wand eingelassenes Fenster ;)

"Licht" deshalb, weil so der Gang heller wird (da er so auch etwas Tageslicht durch die Außenfenster der angrenzenden Räume bekommt).
    "Schwert" weil es schmal ist.

• @l'eau
    Siehste - und ich habe noch gedacht, dass ich das im Fernsehen ("Mieten, kaufen, wohnen") schonmal gehört/gesehen habe, habe es extra nochmal gegoogelt, es kamen nur Star-Wars-Produkte (sogar mit dem Zusatz "Architektur") dabei heraus. :motzen:
    Nun denn: Herzlich willkommen in den "Stilblüten" (fälschlicherweise :ops: )! :pfeif:
    Sorry! |)
    L. G.

• ist das cool. du hast mir den Abend gerettet, :lol:

• Ein Situation zum Schmunzeln....

Ich war gestern mit dem Hund in einem Bekleidungsgeschäft, da ich noch was für meine Tochter abholen musste.

Da ich eine andere Kundin laut ermahnte, meinen Hund (der friedlich lag und gewartet hatte) nicht anzufassen, ohne mich vorher zu fragen, kam ich mit der Verkäuferin ins Gespräch.

Sie fragte mich, ob sie Puf ein Leckerlie geben dürfte - sie hätte immer welche mit, weil ihr Sohn auch einen Hund hat - sie durfte und holte sie aus dem Pausenraum und strahlte, weil Puf sogar ganz charmant Pfötchen gab und sanft die Futterbrocken entgegennahm...

Beim Abschied sagte sie dann zum Hund, dass sie hofft, dass er bald wieder kommt :lol:

Zum Abstauben von Leckerlie würd er sogar ohne mich zum Bekleidungsgeschäft laufen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!