Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich mal wieder einen Klassiker zu hören bekommen.
"Können wir jetzt bitte, bitte weitergehen? Bitte." fragt ein Mann sein Boxermädchen die komplett in der Leine steht.Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre sehe ich ihn ca. 20 Sekunden später wieder den Weg zurück laufen wo wir zuvor gekreutz haben. Der Hund voraus, die Leine komplett gespannt, der Mann in flappsigen, großen Schritten vom Hund hinterhergezogen. Die hat nämlich weiter weg zwei andere Hunde gesichtet.
Und eigentlich würde mich das ja auch gar nichts angehen. Ein Verrückter mehr oder weniger macht den Kohl jetzt auch nicht fett. Nur leider ist der direkt gegenüber, nur eine Straßenbreite entfernt, eingezogen. Das wird garantiert Ärger geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mann und ich sitzen gerade auf der Couch. Draußen im Garten laufen die Kaninchen frei. Ich habe den Freilauf so gestellt, dass sie bis zur Terrassentür laufen können. Das machen sie auch und tummeln sich direkt vor der Scheibe.
Ich gucke natürlich entzückt zu den Ninchen und beachte das Fernsehen kaum.
Da stellt sich Betty auf die Hinterbeinchen und zeigt uns den weißen Plüschbauch und klopft mit den weichen Plüsch-Pfötchen gegen die Scheibe.
Ich bin natürlich hin und weg ... und vom Mann kommt:
"Na das geht jetzt aber nicht, dass die uns die Scheibe zerkratzen!"
-
Ich wurde letztens gefragt was Tomi für eine Mischung wäre und ich meinte daraufhin dass er uns als Dackelmix vermittelt wurde aber ja schon recht deutlich ist dass da noch irgendwas großes mitgemischt hat...Wir vermuten Dackel-Labrador oder sowas.
Der Mann war sich aber ganz sicher, dass da ganz deutlich noch eine Rasse zu erkennen ist. Ein Jack Russell Terrier... Ööh, ja. Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.
Das ist er, der Jack Russell - Dackel Mix.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist dann nicht böse gemeint, aber "Angst" versteht jeder sofort,
Bei mir ist das leider nicht der Fall
Ich habe einen Hund, der tatsächlich vor manch anderen Hunden Angst hat.
Sage ich dann meinen Spruch, in der Hoffnung, daß wir dann unsere Ruhe haben werden, kommt echt noch ein "Da muß der durch, das muß der lernen".
Ja, nee, klar, und am besten noch mit einem größeren Hund, der nichts besseres zu tun hat, als in meine Kleine reinzuknallen, und diese sogar noch zu jagen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich war gestern Nachmittag beim TA. Bruta hat eine Augeninfektion und musste zur Kontrolle. Aus Trainingszwecken habe ich Conan mitgenommen (und es war das erste Mal im Auto das er sich hingelegt hat). Als wir fertig waren haben wir uns noch unterhalten da gerade kein anderer Patient da war. Dann kam eine Tierschutzhelferin mit einem ziemlich agressiven und grossem Bullterrier. Meine TA warnte mich vor dem Hund weil Bruta ja auch nicht ohne ist und die Tierschutzhelferin fragte durch das Fenster ob sie weiter weg gehen sollte damit ich mit meinem beiden aus der Praxis kommen kann. Ich habe das verneint und meinte dass ich meine unter Kontrolle habe. Da kam von ihr die Aussage " schön, dann werden die ja nicht im Tierheim landen "
-
-
Mann und ich sitzen gerade auf der Couch. Draußen im Garten laufen die Kaninchen frei. Ich habe den Freilauf so gestellt, dass sie bis zur Terrassentür laufen können. Das machen sie auch und tummeln sich direkt vor der Scheibe.
Ich gucke natürlich entzückt zu den Ninchen und beachte das Fernsehen kaum.
Da stellt sich Betty auf die Hinterbeinchen und zeigt uns den weißen Plüschbauch und klopft mit den weichen Plüsch-Pfötchen gegen die Scheibe.
Ich bin natürlich hin und weg ... und vom Mann kommt:
"Na das geht jetzt aber nicht, dass die uns die Scheibe zerkratzen!"Süß! Das machen meine beiden jeden Tag wenn es Essen gibt... ist ziemlich laut, wenn sie da dran kratzen
-
Heute habe ich mal wieder einen Klassiker zu hören bekommen.
"Können wir jetzt bitte, bitte weitergehen? Bitte." fragt ein Mann sein Boxermädchen die komplett in der Leine steht.Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre sehe ich ihn ca. 20 Sekunden später wieder den Weg zurück laufen wo wir zuvor gekreutz haben. Der Hund voraus, die Leine komplett gespannt, der Mann in flappsigen, großen Schritten vom Hund hinterhergezogen. Die hat nämlich weiter weg zwei andere Hunde gesichtet.
Und eigentlich würde mich das ja auch gar nichts angehen. Ein Verrückter mehr oder weniger macht den Kohl jetzt auch nicht fett. Nur leider ist der direkt gegenüber, nur eine Straßenbreite entfernt, eingezogen. Das wird garantiert Ärger geben.
Wenn Du dem wieder begegnest, dann murmel - deutlich hörbar- in Richtung Deines Hundes: "bittebitte nicht beißen, mein Schatzi, bittebitte bleib ruhig. Geh schnell vorbei!", und mach dabei ein vollkommen panisches Gesicht, als würd Dein Hund gleich explodieren..... Mal sehn, ob der nicht demnächst ein bisserl Abstand hält..... *ggggg
-
Ein Vater war mit Kinderwagen und weißen langhaarigen Hund in Kiaras Größe unterwegs. Der Hund biss immer wieder in die Leine und zerrte den Herrn und den Wagen schön hinter Kiara und mir her. Wir sind kurz vor der Einkaufsstraße.
Kiara fand den Hund so ziemlich blöd und hat immer wieder geguckt, ob der Abstand noch genehm ist.
"Wollen Sie nicht mal stehen bleiben? Ihr Hund will ja auch mit meinen Spielen!"
Ich (nett, wie ich sein kann): "Nein. Mein Hund checkt die ganze Zeit, ob Ihr Hund noch Abstand hält. Die Hundeoma steht nicht so auf stürmische Junghunde."
Kiara sieht aber noch sehr jung ausDas schöne war aber, dass ich heute oft angesprochen wurde, was für einen lieben und hübschen Hund ich habe. Den Tag streiche ich im Kalendar an! Kiara ist inzwischen nicht mehr der böse schwarze Hund. Die grauen Haare bewirken wunder
-
Ein Vater war mit Kinderwagen und weißen langhaarigen Hund in Kiaras Größe unterwegs. Der Hund biss immer wieder in die Leine und zerrte den Herrn und den Wagen schön hinter Kiara und mir her. Wir sind kurz vor der Einkaufsstraße.
Kiara fand den Hund so ziemlich blöd und hat immer wieder geguckt, ob der Abstand noch genehm ist.
"Wollen Sie nicht mal stehen bleiben? Ihr Hund will ja auch mit meinen Spielen!"
Ich (nett, wie ich sein kann): "Nein. Mein Hund checkt die ganze Zeit, ob Ihr Hund noch Abstand hält. Die Hundeoma steht nicht so auf stürmische Junghunde."
Kiara sieht aber noch sehr jung ausDas schöne war aber, dass ich heute oft angesprochen wurde, was für einen lieben und hübschen Hund ich habe. Den Tag streiche ich im Kalendar an! Kiara ist inzwischen nicht mehr der böse schwarze Hund. Die grauen Haare bewirken wunder
ich finde es immer erstaunlich dass immer alle denken Hunde wollen permanent spielen oder Hallo sagen. Oder dieses blöde Hallo sagen an der Leine....
Kann sich das nicht mal irgendwie rumsprechen, dass man sowas nicht macht. Gäbe bestimmt es weniger Keilereien unter Hunden.
-
Bei mir ist das leider nicht der Fall
Ich habe einen Hund, der tatsächlich vor manch anderen Hunden Angst hat.
Sage ich dann meinen Spruch, in der Hoffnung, daß wir dann unsere Ruhe haben werden, kommt echt noch ein "Da muß der durch, das muß der lernen".
Ja, nee, klar, und am besten noch mit einem größeren Hund, der nichts besseres zu tun hat, als in meine Kleine reinzuknallen, und diese sogar noch zu jagen.Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch weiß nicht wie gut das bei kleinen Hunden wirkt, weil man als Kleinhundehalter ja oft weniger ernst genommen wird.
Ich habe mir in letzter Zeit folgenden Dialog angewöhnt:
"lassen sie Ihren Hund bitte nicht her!" (freundlicher/normaler Tonfall)
"Warum? Meiner tuuuut nix/will spielen/etc"
"Weil ich Sie darum bitte!" (Tonfall so nachdrücklich/aggressiv/pampig wie nötig)Ich habe keine Lust mich zu erklären (bringt eh nix) und wenn ich meine Bitte einfach nur wiederhole wollen die erst recht diskutieren während der Fremdhund nur noch näher kommt.
Ich werde dabei immer so pampig wie es schätzungsweise nötig ist um überzeugend zu wirken und mir Diskussionen zu sparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!