Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ich würde jetzt auch nicht unbedingt extra Futter kaufen (egal, ob billig oder nicht) und das dann spenden. Da denke ich immer, dass davon nur der Einzelhandel profitiert.
    Was anderes ist es natürlich, wenn man einen Fehlkauf zu Hause hat, den man nicht wegwerfen möchte. Da ist spenden das einzig Sinnvolle.

    Ich habe immer das Gefühl, dass man grundsätzlich besser Geld als Futter spenden kann. Ich hoffe nämlich, dass ein Tierheim/eine Tierschutzorganisation bei Futterbestellungen bessere Konditionen kriegt als ich im Einzelhandel – und dass so letztlich mehr (oder besseres) für die Tiere rumkommt.

    Es macht optisch natürlich mehr her, 3 kg Futter zu überreichen als 3 Euro. Aber darum geht's ja gar nicht. Ich finde es auch insgesamt einfacher, ab und an mal etwas Kleingeld in eine Spendendose zu stecken, als mit kiloweise Schnäppchen zu Öffnungszeiten irgendwo hin zu juckeln.

  • Hast absolut RECHT!Allerdings wenn jemand sagt, ich Spende nicht, weil man da zu unhöflich war... macht es die Idee der Spende nichtig, oder meinst du nicht?

    Die Idee der Spende bleibt erhalten. Nur eben dort nicht mehr. ;)

  • Eine Spende kostet mich Geld und Zeit.
    Ich erwarte kein Danke; will aber freundlich behandelt werden.

    Hatte ein ähnliches Erlebnis vor vielen Jahren im städtischem Tierheim.
    Wollte was abgeben und habe vorher angerufen und gefragt, wann es denn günstig wäre.
    Die Frau sagte in sehr unfreundlichem Ton zu mir: "Stellen sie es einfach am Zaun ab."

    Habe ich dann nicht, aber mit der Tierärztin drüber gesprochen.
    Die hat mir ein Tierheim 30km entfernt vorgeschlagen.
    Die bekommen nun 2 mal im Jahr Hundefutter, Kaffee und Kekse für die Pause und 10 Euro.
    So ist an alle gedacht.

    Und da gibt es seit 2 Jahren nun sogar eine Weihnachtskarte inkl. Dank und der Spendenquittung.
    (Müsste von mir aus nicht sein- freut mich aber sehr)
    Da weiß ich doch, wo mein Einsatz bleibt und bleibe gern bei der Stange.

  • Ich hatte neulich eine "nette" Begegnung mit einem bemerkenswerten Satz dabei.

    Smartie war an der Leine und wir wollten gerade eine schmale aber (vor allem von LKW's) schon gut frequentierte Straße überqueren um von einem Feld-Wiesen-Gebiet in ein anderes zu kommen.
    Schon auf der Straße stalke uns ein Schäferhundmischling, ließ sich aber von Herrchen wieder zurück rufen.
    Auf der anderen Seite der Straße habe ich mich dann beeilt, auf einen Acker auszuweichen und vom Hauptweg weg zu kommen - allerdings leider ohne Erfolg, der Schäfi-Mix rannte uns nach und besprang ohne das kleinste Zögern (kein Schnüffeln, kein umkreisen, nix) sofort Smartie.
    Der war ähnlich perplex wie ich (und so brav - ich bin SO stolz auf ihn gewesen) also habe ich ohne nachdenken den Hund mit dem Arm von meinem runter geschoben und mich zwischen die Beiden gestellt, bis das Herrchen endlich da war. Es war ein älterer Mann, der wohl nicht mehr so schnell konnte, aber sich wirklich bemühte ;) Schon im heraneilen kam der bemerkenswerte Satz
    "ach, der xxx, manchmal vergisst er wirklich, dass er schon kastriert ist" :???:

  • Ohne Hund:

    Frank zu mir: " also dir würde ich auch Blumen schenken."
    Ich: "klingt ein bisschen nach "wenn ich je jemanden Blumen schenken müsste, dann würd ich sie dir schenken."! Hast du jemals Blumen geschenkt?"
    Frank..... Denkt seeeeeeeeehr lange nach: "Meiner Mama. Als ich 9 war, nen Kaktus zum Muttertag."
    :headbash:

  • War gerade ohne Hunde einkaufen (dm :herzen1: ) und vor dem Laden bin ich mit einer Frau ins Gespräch gekommen. Irgendwie erwischt es mich immer, wenn Leute redseelig sind.
    Eine Punkerin (Piercings, Tunnel, lila-schwarze dünne Rastas unter einer schwarzen Mütze. Ordentliches Outfit...) ist in den Laden und wurde an der Kasse dann auch von der Frau entdeckt. Dann fing es an. "Ist denn schon Halloween? Läuft die etwa immer so rum?"
    Ich: "Äh, ja, das ist ein normales Alltagsoutfit. Sie läuft immer so rum."
    Frau: "Kennst du sie? Wie alt ist die denn?"
    Ich: "Nur vom sehen..."
    Frau: "Ne, so kann man doch nicht rumlaufen. Irgendwann ist man 50 und dann sieht das doch nur scheiße aus. Das selbe mit Tattoos. Dann ist die Haut faltig und die bereuen das."
    Ich: "Nein, wirklich nicht. Es gibt sogar sehr viele schöne Bildreihen mit älteren Leuten mit Tattoos und das sieht dann immer noch gut aus."
    Nunja, um die Sache zu Ende zu bringen ging das noch ein bisschen so weiter und dann trennten sich unsere Wege.

    Das Gespräch an für sich war ja schon recht "bemerkenswert".
    Bemerkenswerter war aber das mir mal so im Nachhinein aufgefallen war, dass ich ja eigentlich fast genau ihre negativen Klischees erfüllt habe. Nur hat sie es vor lauter Winteraufrüstung (Mütze, Jacke, Schal usw) gar nicht bemerkt.

  • Die Zeugen Jehovas hatte wir neulich auch bei uns.
    Mein Mann und ich gerade vom Supermarkt mit den Wochenendeinkäufen zurück, ich dezent gereizt.
    Mein Mann sagt noch:“Mist, die haben uns gesehen und wissen jetzt dass wir zuhause sind“
    Keine zwei Minuten später kommen die Men in Black schon auf die Haustür zumarschiert (seh ich vom Küchenfenster).
    Ich zur Tür, gewartet bis der Finger ganz knapp vor der Klingel ist, die Tür aufgemacht, den Zeigefinger erhoben und wie beim Hund, wenn er was blödes macht “Nein“ gesagt.
    Die zwei gucken mich an, wünschen mir zaghaft einen schönen Tag und sind unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Mein Mann hat sich hinter der Tür gekringelt vor Lachen und meinte, die hätten aber zumindest noch eine Belohnung verdient.

  • Kein Satz aber doch irgendwo Bemerkenswert. Gestern gab es Garnelen für den Hund. Er fand sie wohl gruselig und sortierte sie feinsäuberlich aus. Ich habe die meisten fluchend weggeschmissen, aber die, die noch im Napf waren eben drinnengelassen. Offenbar hatte er Hund dann heute morgen Kohldampf, weil er nicht genug hatte gestern und bekam zu den Garnelen ein paar Leckerchen zugeworfen. Dabei hat er wohl eine Garnele erwischt und festgestellt das die gar nicht so doof schmecken. Er hat sie alle restlos weggefuttert. Heute Abend gibt es die restlichen. Ich bin gespannt.

    Desweiteren bin ich heute durch die andere Seite in den Garten gekommen. Da zuvor der Eingang versperrt war, konnte man da nicht durch, Herr Hund kennt den Bereich aber. Schon beim betreten wurde ich durch böses ´Ich passe auf. Ich bin ein großer Hund. Komm bloß nicht rein du fremdes Ungeheuer´ Gebell angekündigt. Das zog sich tatsächlich bis ich vor der Haustüre stand. Herr Hund, der mich normalerweise schon am Autogeräusch erkennt und freudig aber stumm an der Haustüre wartet, muss ganz schön auf den Ohren gesessen haben. Als er mich dann erkannte, ich kam ja mit dem Schlüssel rein, wurde sich ein Ast abgefreut, gegrinst, herumgesprungen, gewedelt, Bällchen gebracht.
    Schusseliges, aber wachsames Hundchen. :herzen1:

  • Die zwei gucken mich an, wünschen mir zaghaft einen schönen Tag und sind unverrichteter Dinge von dannen gezogen. Mein Mann hat sich hinter der Tür gekringelt vor Lachen und meinte, die hätten aber zumindest noch eine Belohnung verdient.

    So wird das aber nichts mit Erlösung und den 100 Jungfrauen ... Ne, Moment...das waren ja noch mal andere. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!